TV Beratung Fussball/Party/Gartenhaus

+A -A
Autor
Beitrag
Finanzminister_
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 16:57
Hallo liebes Forum!

Ich habe einen relativ speziellen Fall hoffentlich könnt ihr mir etwas unter sie Arme greifen.

Erstmal das Szenario, wir haben im Garten eine Hütte, Holzwände, ohne Isolierung, aber dicht.

Davor und darin wird regelmäßig gefeiert und gegrillt, darin hängt eine alte 5.1 Anlage nix tolles.

Und genau darin soll nun ein Fernseher, dieser hat folgende Ansprüche...

DVB-C Tuner
Optischer oder Koaxialer Audio Eingang
40 Zoll (+/- 2 Zoll nicht so tragisch)
VESA Halterungen Kompatibel (Dimension egal)
Brauchbar für Fussball (Hauptaufgabenfeld)
So leicht wie möglich! (ohne Standfuß der wird abmontiert)
So günstig wie möglich!!

Hintergrund, wir haben keinen besonders hohen Anspruch da nur neben zu der TV läuft während der Feier daher und wegen Temperaturen und Diebstahl basteln wir uns einen eigenE Wandhalterung damit wir den TV schnell und unkompliziert ab und aufhängen können wenn wir möchten (Haus steht nur paar Meter neben dieser Hütte). Trotzdem wäre es wichtig wenn das Gerät ohne Standfuß von Größe und Gewicht gut Transportfähig wäre. Hauptaufgaben Feld ist Fussball das sollte das Gerät mit DVB-C Empfang gut zusammen bringen, trotzdem sollte der Preis so gering wie möglich sein. (Schade ums Geld. Falls Gestohlen (man kommt schnell in die Hütte), kaputt (feiern und Transport) oder Witterung (falls doch mal was rein rinnt oder friert) wäre das nur ne Verschwendung.

Hoffe ihr könnt uns da helfen.

Danke im voraus!
hari76
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 15:31
Hi, bei Party und Gartenhaus denke ich zwangsläufig an mehrere Personen. Damit alle ein gleich gutes TV-Erlebnis genießen können solltest du möglichst stabile Blickwinkel haben. Ich vermute mal die Leute werden nicht immer still auf ihren Plätzen sitzen sondern auch mal hin und her laufen und bei größeren Gruppen kann sowieso nicht jeder zentral vor dem TV sitzen.

Von daher bleibt dir mMn nur die Wahl zw. Geräten mit IPS Panel oder OLED's. Zuletzt genannte fangen aber, im Moment noch, erst bei einer Größe von 55" und einem Preis von >1500€ an. Bleiben also NUR IPS-TV's übrig.

Ein sehr guter Vertreter im unteren Preisbereich wäre der LG 42LF6529 (DE) bzw. 42LF652V (EU), dieser ist aber nur noch schwer zu bekommen aber vielleicht hast du ja noch Glück. Nicht ganz so gut wäre der LF630x, der noch etwas besser verfügbar ist. Ansonsten müsstest noch etwas zu Warten was denn 2016 neu auf den Markt kommt.

Wegen der Wandhalterung musst du nicht unbedingt was selber bauen, da könntest du sowas im Stile einer Samsung Ultra Slim Wire Mount, z.B. dieses oder ein ähnliches Modell nutzen. Die knapp 10kg die der LF652 ohne Standfuß auf die Waage bring sind kein Problem für diese Halterung (max 55kg). Damit wärst du flexibel genug um den TV jedes mal Auf- bzw. Ab zu hängen.

lg Hari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter ca. 40 Zoll TV gesucht DVB-C Twin
grisuhu am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  3 Beiträge
26 Zoll LCD (Garten-TV)
littlegreenman am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Fussball, Fussball, Fussball.65 Zoll!
criptator am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 40 Zoll
Thorben42 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
TV im Gartenhaus?
Choco am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Suche LCD mit DVB-C, mind. 40 Zoll unter 500?
Pilki am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
65 Zoll TV Beratung
Ramstor am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  6 Beiträge
TV Beratung ~ 43 Zoll ~ 400?
B-A62 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Anschaffung eines 32 Zoll
jnt.ldw am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
40 Zoll soll her ;-)
KonFlake am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.288 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedSolidZeroEX
  • Gesamtzahl an Themen1.504.463
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.618.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen