55 Zoll HD ohne viel Features

+A -A
Autor
Beitrag
hai3008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:57
Liebe Experten,

ich werde mir wohl in naher Zukunft einen neuen 55 Zoll TV zulegen.

Meine Anforderungen der Suche entspricht wohl nicht so der Standard Suche daher meine Frage hier.

Ich bin kein Freak oder supergenauer Anwender der Tabellen liest, vollgoldene Ohren und -Augen hat ich sehe sowiso nicht so gut. Der TV soll natürlich günstig sein. Da die Teile ja bekanntermassen nicht mehr 10 Jahre ode mehr halten, sehe ich nicht ein mehr als 500-700 EUR zu latzen.

Mein "Zukünftiger sollte lediglich folgende Eigentschaften besitzen:

55 Zoll LCD/LED?
Full-HD
min. 2x HDMI für SAT Receiver und FireTV Box
Digital EIngang für Audio (will die Logitech Z906 wieder anschliessen)


Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Ich brauche nicht:
WLAN, 4K, 3D, Apps, SmartTV (hab ja FireTV). Ich lege auch keinen Wert auf besondere Schwarzwerte und alle solche Dnge die man nur im Testlabor vergleichen kann usw.

Also eigentlich nur ein Panel mit HDMI :-) oder?
OK, wenn er das alles haben sollte ist es auch egal aber jedenfalls nicht nötig.

PS. Ich will keinen Samsung mehr!

Liebe Grüße

Horst
catman41
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:18
@hai3008,

hier in den unzähligen 55" Kaufempfehlungen schneidet Panasonic recht gut ab - kannst Du selbst nachvollziehen!

lg
Harry
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:30
Und welcher Panasonic in 55" zwischen 500-700€ sollte das sein, wenn selbst in die Nähe kommende C**3/4 Modelle nicht mal echte Panas sind?
Und sonst etwa den 55CSW524? Oder wie soll man deine Andeutung einer Empfehlung verstehen? Gebrauchtmarkt?
catman41
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:43
@Beipackstrippe,

oh je, habe die Höhe des Budget außer Acht gelassen


Harryt
hai3008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:11
Wahrscheinlich gibt es keinen für dieses Budget. Aber nicht weil es für das gewünschte zu viel wäre sondern eher weil es nur noch Vollausgestattete TV Geräte gibt
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:41
da es kein Samsung sein soll = schwierigi
hari76
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:17

hai3008 (Beitrag #1) schrieb:
...Digital EIngang für Audio (will die Logitech Z906 wieder anschliessen)...


Erstmal du brauchst wenn du die Boxen anschließen willst einen AUSGANG, keinen Eingang.

Ein 55LF630x sollte deine Anforderungen erfüllen (immer ein fehlerfreies Exemplar vorausgesetzt), ich würde dir aber dringend raten ein wenig mehr zu investieren und dir stattdessen den 55LF652x zu holen. Der Aufpreis vom 630 auf den 652 ist es auf jeden Fall wert.

Prinzipiell solltest du jeden TV, wenn möglich vorab selber anschauen und verifizieren ob er dir passt. Ganz wichtig auch, entweder den TV den du kaufst (exakt das Exemplar das später bei dir zu Hause steht) auf mögliche Probleme zu überprüfen und/oder ein Rückgabe/Umtauschrecht aushandeln (speziell im lokalen Handel ist das nicht selbstverständlich, da solltest du dich extra absichern). Leider ist es so, dass bei jedem Hersteller, bei jedem Modell die LCD Typischen Probleme (Clouding, DSE, Ghosting, Flashlights und wie sie sonst noch aller heißen) mal mehr mal weniger auftreten können. Daher ist hier auch öfter von Panel Lotterie die Rede, es gibt Leute die mussten ihren TV ein paar mal tauschen bis sie ein fehlerfreies Exemplar hatten. Deshalb auch mein Hinweis ganz am Anfang, eine Tendenz gibt es nicht, kann immer und überall passieren.

lg Hari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll HD gesucht
Johnny_Sixarms am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  8 Beiträge
55 Zoll OHNE Smart
fipi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
55 zoll ohne alles bitte
dm101152 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  6 Beiträge
55 Zoll TV ohne Gimmicks
m_schlonz am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  8 Beiträge
55" ohne viel schnick schnack!
Tiefschnee-88 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 52 Zoll / 55 Zoll
Shockey am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  19 Beiträge
55 Zoll 3D TV ohne Extras
Sundance2002 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Sitzabstand 55 Zoll?
Resetari am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  20 Beiträge
55 - 60er ohne viel schnick schnack
Mastachilla1 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
55'' ohne viel schnick schnack und buzzwords
Zerod am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen