Suche guten 50" - 55" Zoll TV - Bitte um HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
bloggy_
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:00
Hallo zusammen,

vorne weg, ich habe schon einig Threads hier im Forum aufmerksam verfolgt und wollte es eigentlich vermeiden noch mal mit einem ähnlichem Thema zu nerven - aber - ich sage es wie es ist - ich komme einfach nicht weiter.



Die Odysee:
Ich stoße immer wieder auch bei den nachvollziehbaren Tipps wie z. B. dem Panasonic Viera TX-50CXW704 auf Mängel die mich zögern lassen (z. B. ganz schlechtes Bild beim seitlich sitzen, fehlender Flashplayer, Streifen ?! an den Seiten..., kein Timeshift...) Auch bei den Samsung 5er und 6er Serien ist immer irgenetwas was nicht passt. Bei den Sonys sind die Bewertungen zum Teil derart katastrophal, dass man sich gar nicht mehr sicher ist (hängt auch vom Erstellungszeitpunkt der Rezession ab, ggf. sind mache (Software-Probleme) dann schon behoben...aber dennoch...)

Dies wurde mir momentan empfohlen habe allerdings keine Ahnung, ob er wirklich Qualitativ seinem Preis standhält:
http://www.amazon.de...Code=as2&tag=amnz-21


Meine Situation, was ich suche:

Kaufgrund
Wir möchten einen neuen, größeren TV für unser neues Haus im Wohnzimmer zum an die Wand hängen


Verwendung
Vor allem "normales" TV, und DVD/ Blue-Ray. Zusätzlich möchte ich darüber direkgt Websites wie z. B. Twitch.tv anschauen können (E-Sport-Streaming-Seite) Diese wird mit Flash-Player betrieben.


Preis
grob bis maximal 1200€ - 1300 €


Entfernung zum TV
ca. 2,80 m bis 3,30 m, sitzen aber auch z. T. seitlich, d. h. das soll nicht total schlecht sein


Größe
50 oder 55 Zoll


Full HD/ UHD
Ich habe mich hier etwas eingelesen und bin hin und her gerissen. Aufgrund der Wunschgröße und der Entfernung zum Gerät wäre vermutlich ein guter Full-HD völlig ausreichend und sogar besser. Auf der anderen Seite reizt ein zukunftsträchtiger UHD ebenfalls.


Ausstattung
- 3 D-fähig wäre gut (grds. bevorzuge ich passiv, wobei das die Hersteller eingrenzt, insofern erst mal egal)
- Smart-Funktionen: ein guter, FREIER Browser zum surfen und für Flash-Anwendungen geeignet
- vernüftige Aufnahmefunktionen (externe Festplatte/ USB ist ok)
- Bedienung über WLAN, z. B. Smartphone/ Tablet wäre schön


Sonstiges
- Kein Clouding
- Kein Ghosting....ja, sorry, das will natürlich jeder....


Ich hoffe wirklich, dass einige etwas von Ihren Tipps preisgeben...Ich such jetzt schon seit Wochen und komme nicht weiter.

Vielen Dank und Grüße


Bloggy_
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:35
OLED 55'' FHD, was anderes geht nicht, denn ein LG mit IPS LCD Panel wird dir niemals Cloudingfreiheit bescheren.
Auf LG musst du dich halt wohl reduzieren, denn die haben zumindest eine ältere Version des Flash Players implementiert.

Seitliche Blickwinkel lassen Samsung alt aussehen, jedoch ist dort die Player Version recht neu.

Panasonic unterstützt wohl überhaupt keine Flashseiten, jedoch in Zeiten von Firesticks und Cromecast braucht es das nun auch nicht unbedingt.

Verrenne dich nicht in technischen Spielereien, achte eher auf techn. Features, die das Bild "besser" machen.

Bildqualitative Tipps lauten : Panasonic 49CXW754 und LG 55EG9109 = das diese Tipps dein Budget überschreiten ist klar. Es soll aber nur zeigen, wo du hin musst, sonst suchst du noch Monate.


[Beitrag von Beipackstrippe am 11. Mrz 2016, 15:36 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:14
Browser zu surfen kannst du ebenso wie Flash vergessen. Browser: Alle zu lahm und zu umständlich. Flash: Wenn überhaupt vorhanden (die allerwenigsten TVs haben das) nicht updatebar und somit für heutige Seiten unbrauchbar. HTML5 ist eh die Macht. Flash: unmöglich und recourcenfressend Programmiert. Gehört verboten.
hari76
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:28

bloggy_ (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

vorne weg, ich habe schon einig Threads hier im Forum aufmerksam verfolgt und wollte es eigentlich vermeiden noch mal mit einem ähnlichem Thema zu nerven...


Und deshalb erstellst du nicht nur einen neuen Thread, sondern meldest dich gleich 2x an (ich weiß nicht wie es hier gehandhabt wird, aber in anderen Foren werden ZA's normalerweise nicht gerne gesehen) um den selben Thread gleich doppelt, innerhalb kurzer Zeit, zu eröffnen. Du hattest in deinem ursprünglichen Thread schon zahlreiche Antworten erhalten. Auch wenn dir diese vielleicht nicht gefallen, rechtfertigt das noch nicht alles von vorne aufzurollen.

lg Hari


[Beitrag von hari76 am 12. Mrz 2016, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten 50" - 55" Zoll TV - Bitte um HILFE
Jimi. am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  18 Beiträge
Suche TV Gerät 55 Zoll. bitte um Hilfe!
Milanhio1234 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  4 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht ! Bitte um Hilfe
Blackhawx am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  29 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll - Bitte um Hilfe
moeju am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
Suche TV 46-55 Zoll bitte um Hilfe !
BS14 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Suche einen guten 32 Zoll LED Tv / Bitte um Hilfe
3rdPersonAction am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Zocker TV 50-55 Zoll
tv-boy am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  22 Beiträge
Kaufentscheidung 50-55 zoll
WolfPack4Lif3 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  5 Beiträge
Suche guten HD-TV mit 55 Zoll
fredirain am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  10 Beiträge
suche 55* fernseher, bitte um hilfe
hidekix am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSACB
  • Gesamtzahl an Themen1.496.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen