40 Zoll Fernseher mit ansprechendem Design

+A -A
Autor
Beitrag
miProfile
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mai 2016, 17:48
Hallo zusammen und einen schönen Vatertag,

ich benötige einen neuen Fernseher. Aufgrund der relativ geringen Größe meines Wohnzimmers sollte er um die 40 Zoll groß sein. Full HD reicht mir aus, ein CI+ Fach wäre nett, und ein Twin Receiver wäre sicherlich auch nicht übel (aber nicht zwingend nötig). Grundsätzlich kein großes Problem einen geeigneten Fernseher zu finden sollte man meinen. Wäre da nicht mein Geschmack und die meiner Meinung nach ziemlich hässlichen Füße der Geräte.

Der Fernseher kommt auf einen Schrank. Überragend finde ich immer noch die alten Sony Modelle mit der Aluleiste in der der Lautsprecher saß. Schade das es diese nicht mehr gibt. Den Loewe Connect finde ich auch sehr schön, leider übersteigt dieser mein Budget von maximal EUR 1.000.

Was bleibt also noch übrig? Sony 85C bzw. 75C und Samsung. Hier gefällt mit vom Fuß der 6600 einigermaßen. Bei amazon gibt es diesen allerdings nur noch gebraucht. Ist das Gerät bereits überholt?

Wieso ich eigentlich erst auf die Idee kam hier in diesem Forum zu schreiben ist die Folgenden:
Da ich die aktuelle Generation an Standfüße nicht mag kann man auf die Idee kommen sich das Gerät an die Wand zu hängen. Da ich dann aber einen Kabelkanal die Wand entlang habe scheidet dies ebenfalls aus.
Kann man aber nicht einfach den Standfuß abmontieren und den Fernseher ohne Fuß auf einen Schrank stellen? Damit er nicht umfällt müsste ich mir natürlich noch was überlegen... Aber wäre dies grundsätzlich überhaupt möglich? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht oder ist die Idee zu absurd? :-)

Viele Grüße


[Beitrag von miProfile am 05. Mai 2016, 17:55 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2016, 06:50
So einen Fernseher wirst du nicht bekommen.

Da 40" derzeit nicht angesagt sind
und b). Fernseher mit Twin Tuner Option mehr als 1000€ kosten,
zudem sind LCDs mit mittigen Standfuss derzeit auch rah gesäht.

Samsung sowie Panasonic/LG bieten sowas teilweise in ihren Sortiment an,
aber dann wiederum mit größeren Panel bzw. höheren Preis
aber evrl. u.U ohne TT Funktion.
miProfile
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mai 2016, 19:06
Danke für die Antwort.

Mit Panasonic finde ich einen super Tipp. Insbesondere der "Viera TX-40CXW704" gefällt mir ziemlich gut. Twintuner brauche ich nicht unbedingt, klappte bislang ja auch ohne...

Was mich vom Kauf dieses TV allerdings etwas abhält sind die Bewertungen bei amazon. Klar, die sind überwiegend super, allerdings von Usern die das Gerät kostenlos bekommen haben. Die kritische Bewertung mit den meisten Befürwortern spricht hingegen von Schlieren bei schnelleren Bewegungen. Ist das wirklich so? Hat da vielleicht jemand selbst mit Erfahrung?

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2016, 19:39
Ist immer eine Frage der vorgenommenen Einstellungen (IFC) und des persönlichen Empfindens.
Und, keine Frage, es gab & gibt schon noch bewegungsschärfere LCD TVs in den einzelnen Abstufungen (mit oder weitestgehend ohne ZZB - also nur unter Zuhilfenahme von Backlight Scanning Mustern). Aber bei einem 40'' Modell fällt das je nach Abstand und finaler Qualität der Zuspielung kaum ins Gewicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher zw. 40-46 Zoll
rope0815 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
40 Zoll Fernseher gesucht
Ogni211 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll Fernseher
dRunX am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Suche 40 Zoll Fernseher
danysahne89 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Fernseher mit 37/40 Zoll
brain26 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  17 Beiträge
suche 40 zoll fernseher
argon2516 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  31 Beiträge
Suche 40 Zoll Fernseher
Cruiser190186 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll Fernseher
Acboy256 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
40 Zoll Fernseher UHD?
tannhaeuser42 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
Loewe Design?
timowulf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied*StefanG*
  • Gesamtzahl an Themen1.486.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.267.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen