TV-Kaufberatung: 49" - 55" SmartTV (Netflix); Details siehe Beschreibung

+A -A
Autor
Beitrag
Mooky_aka_Marc
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2016, 18:02
Hallo liebe Nutzer,

ich bin neu im Forum und daher stelle ich mich erst einmal vor.

Ich heiße Marc und bin 29 Jahre alt. Das muss genügen

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Mein LG 49LV5500 ist am letzten Wochenende (nach 4 1/2 Jahren schon) verreckt. Es fing mit dem Fehlen der HDMI-Eingänge an und nun startet er nur noch in englisch und es ist kein Werksreset mehr möglich. Daher brauche ich einen Neuen.

Ich Spiele PS3/4; schaue viel Netflix (aktuell über meinen Sony 5.1 BluRay Receiver); ansonsten habe ich als Receiver eine Dreambox HD 500V2. Das zu den Anforderungen, die ich an den Fernseher habe.

- 49 - 55" Sollte er schon haben
- Smart TV (Netflix) würde auch ohne gehen, wenn ich wüsste das mein 5.1 Receiver UHD über HDMI senden kann.

Jetzt kommen auch schon die Punkte wo ich mir nicht sicher bin:
- Muss es UHD sein oder reicht auch FullHD?
- Welche Marke hat aktuell die beste Zuverlässigkeit? (wegen meines defekten TV`s)
- Meine Frau und ich sind beide Berufstätig, schauen daher relativ wenig TV, die Bildqualität sollte trotzdem gut sein, muss aber nicht überragend sein.

In welchem Preissekment sollte ich dort suchen bzw. gibt es eine eindeutige Empfehlung? Die Marke ist mir komplett egal, nach Möglichkeit nur keinen LG mehr (es sei denn, ihr sagt es sind die Besten

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Leser und Beantworter. DANKE
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2016, 20:23
Ob 4 oder 2k, die Frage stellt sich bald überhaupt nicht mehr. Um eine Auswahl zu haben, wirst du fast schon zu UHD gezwungen.
Tja, welches Preissegment die Erwartungen erfüllt, hängt vom persönlichen Emfinden und vom Anspruch ab. Man kann mit einem der letzten guten 50" FHD Geräte bereits vollkommen zufrieden sein.
Mooky_aka_Marc
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2016, 20:32
Hallo und danke erst einmal.

ich bin leider ein Mensch nach dem Motto
"Bezahle so viel wie nötig und so wenig wie möglich"

Ich habe mir jetzt mal den UE55JU6850 angesehen. Finde den für den aktuellen Preis echt gut und die Test sind eigentlich alle sehr positiv.
Wenn mir einer von euch jetzt aber sagt "Finger weg" oder "für 600 Euronen bekommst du was vergleichbares" oder "leg noch 200 drauf dann haste das ultimative Gerät", dann bin ich dafür sehr dankbar. Ich war gestern im MM und dort habe ich wieder einmal festgestellt, dass viele Fernseher (so scheint es mir) falsch konfiguriert sind, damit der Käufer auf spezielle Modelle mit scheinbar gutem Bild gelenkt werden.

Ich bin also relativ offen was das ganze angeht. Bei mir geht es eher um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung/Beratung 49/55
Micha2179 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  9 Beiträge
46-55" SmartTV für Netflix
flytime am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Tv 49-55 Zoll
Gärtner12 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  8 Beiträge
41-49" SmartTV gesucht
PudelDesTodes am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung SmartTv
MrGambit am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 49-55 Zoll uhd
madmax1704 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung ~ 55 Zoll TV Netflix, Amazon
FabianK94 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 49 Zoll
kingkolli am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  19 Beiträge
[Kaufberatung] 49/50" - TV
reflexion15 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  13 Beiträge
49-55" TV - gerade
wonic am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedNitram_37_42
  • Gesamtzahl an Themen1.496.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen