Neuer LCD 42-48", 400-750 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
andy899
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2016, 14:26
Hallo, in der Hoffnung das zur Fussball-EM vielleicht interessante Fernseherangebote erscheinen, sehe mich gerade etwas nach passenden Geräten um, damit ich meinen 8 1/2 Jahre alten Philips 37“ TV ersetzen kann der leider ein paar schwarze Flecken im Bild bekommen hat.

Eine Übersicht der Anforderungen habe ich hier zusammengefasst:

-Preis: 400-650€, eine Aufstockung auf 750€ wäre möglich sofern es dann ein qualitativ noch besseres Gerät gibt.
-Größe: 42-48“, Bildqualität geht bei mir vor Größe.
-Sitzabstand: vom Sofa ca. 4m, vom Bett ca. 3,20m

Bild:
-Sehgewohnheiten: noch viel SD, da viele DVDs vorhanden sind, TV nur ÖR-Sender in HD, die Privaten in SD. Es wird auch viel Sport gesehen Fußball z.B.
-3D: wird nicht benötigt.
-FullHD oder UltraHD: Bei dem Budget und Größe weiß ich nicht ob UltraHD überhaupt Sinn macht. Wenn ich die Wahl zwischen einen qualitativ besseren Full-HD TV oder einen schlechteren UltraHD TV habe, würde ich mich für ersteres entscheiden.

-Ton: Die Lautsprecher des TV sollten schon brauchbar sein, da ich über keine externen Lautsprecher verfüge.

Sonstiges
-Genutzte Geräte: digital HD-Receiver, Asus O! Play Mini, Xbox 360 (später auch PS4/XboxOne); öfter auch wird auch mal mein Notebook über HDMI angeschlossen. Also muss der Input-Lag beachtet werden.
-HDMI-Anschlüsse: 3-4 bräuchte ich. Ich habe aber auch noch einen HDMI-Splitter mit 3 weiteren Ports.
-Smart-Funktionen/Internet: Ist mir persönlich nicht so wichtig. Ab und zu wird vielleicht mal ein Youtube-Video oder etwas aus den Mediatheken der ÖR-Sender angesehen. Wiedergabe von Medien aus eigenem Netzwerk sollte möglich sein.
-Kopfhöreranschluss sollte vorhanden sein.
-Der Fernseher sollte am Gehäuse über einen Ausschalter verfügen.
-Was ich gar nicht mag ist eine Träge Bedienung oder gar ständige Neustarts/Bildhänger aufgrund schlechter Software wie bei einigen Sony-TVs.
-Der Mediaplayer sollte verschiedene Formate avi(Divx,Xvid), mkv(x264) problemlos abspielen können. Können heutige Fernseher auch schon mkv(x265) Dateien wiedergeben ? Würde ich sonst auch begrüßen, wenn der Fernseher dies wiedergeben könnte.

Weitere wichtige Punkte:
-Wichtig bei dem Fernseher ist noch die Blickwinkelstabilität, denn der Fernseher muss etwas schräg stehen damit ich vom Sofa und vom Bett aus alles sehen kann. Zur besseren Vorstellung habe ich mal eine Skizze angehängt.
-Ein weiteres Problem könnte vielleicht das Fenster hinten an der Wand beim Sofa sein. Der TV darf also nicht zu stark spiegeln.

Kurzzusammengefasst: Bild- und Tonqualität, MediaPlayer und Bedienung gehen bei mir vor Smart-Funktionen, 3D, UltraHD und Bildgröße.

Eine Sache möchte ich noch anbringen. Meine Eltern haben sich Anfang 2015 einen neuen Samsung LCD-TV gekauft. Mit diesem TV könnte ich nicht länger fernsehen.
Mir fällt bei dem TV sehr stark eine Art Ruckeln oder Nachzieheffekt bei dem ausgegebenen Bild auf. Ich weiß nicht ob das ein generelles Problem ist oder an den Einstellungen liegt. Mir fällt es extrem auf, meine Eltern sehen es nur ganz selten und meinem Bruder ist es gar nicht aufgefallen. Möglicherweise bin ich auch nur sehr empfindlich was diese Sache angeht.


Skizze


[Beitrag von andy899 am 23. Mai 2016, 14:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2016, 18:00
Du brauchst ein IPS Panel = mit deinem Budget geht da die 2015er LG FHD Reihe LF6. Motiontechnisch besser wäre ein Sony 49X8305C, aber auch >Budget.
andy899
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2016, 19:48
Gut, Danke für die Antwort.

VA-Panel wäre dann gar nicht brauchbar wegen dem Blickwinkel ? Ich weiß jetzt grade auch nicht was mein alter Philips verbaut hat vielleicht steht das hinten mit drauf.

Der LG 43/49LF630V sieht in der Tat interessant aus und würde direkt ins Budget passen.
Vielleicht kommt zu dem Sony-Gerät noch ein passendes Angebot, der 43X8305C wäre nicht möglich ? Zumindest laut der Übersicht bei Amazon sollten der 43" und der 49" von der Ausstattung gleich sein.

Samsung ist komplett draußen ?
Wie wäre es ansonsten mit einem Panasonic TX-48CXW404 oder Panasonic TX-49DSW504 ?

Die Wiedergabe von MKV-Dateien mit x265 Videocodec ist das heute schon möglich oder noch nicht ?


[Beitrag von andy899 am 23. Mai 2016, 19:53 bearbeitet]
andy899
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2016, 12:30
Gäbe es ansonsten noch weitere Empfehlungen für passende TVs ?
andy899
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2016, 05:11
Wäre der LG 49LF6309 den es aktuell bei Amazon im Angebot gibt, eine Empfehlung für mich ? Leider laut Datenblatt auch kein DVB-T2 wurde das durch ein Update möglicherweise nachgeliefert ?

Als andere Option sehe ich momentan den Sony KDL-48R555C.


[Beitrag von andy899 am 30. Mai 2016, 06:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42", <750?
Aldende am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
neuer TV 42", 700-750?
andy899 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher, 48", Quantum Dot?
BGNORK am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 42"?
GFleischhacker am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
neuer Fernseher 37"?42"? oder größer?
Berno99 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  18 Beiträge
Neuer TV gesucht (42-46"?)
obby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Neuer LCD-TV, mind. 42", bis ca. 1000 ? ?
Stormmaster am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
Neuer TV 42-50", max. 800?, Plasma oder LCD?
impossible123 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher 40 - 42 Zoll maximal 750 ?
Florian__93 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen