Lohnt sich 3D oder besser in grössere Bildschirmdiagonale investieren

+A -A
Autor
Beitrag
jovili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2016, 10:25
Hi Leute,

ein neuer TV muß her, bin mir nich sicher ob ich 3D mit an Board haben muß/will oder lieber 10" grösseres Bild.

Mir kommt es so vor das immer weniger Fernseher der neuen Art 3D mit an Board haben, warum ist das so, oder irre ich mich da, noch vor 1-2 Jahren hatte jeder zweite neue TV 3D an Board, wenn man heute schaut nur noch einige wenige zu extrem erhöten Preisen wie ich finde.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich einen 55" UHD nehme mit 3D oder mir 10" mehr Bildgrösse um den gleichen Preis gönne aber ohne 3D, also einen 65" UHD Fernseher.

Wie ist eure Meinung dazu??

Und wenn 3d habt ihr da einen Tipp für einen Fernseher der so im 1000.- euro Bereich liegt der gutes 3D mit an Board hat??
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2016, 11:18
Generell ist 3D ziemlich geflopt. Deshalb schaffens einige Hersteller inzwischen wieder ab. Nichtsdestotrotz gibt es genügend Hersteller die es auch noch in den neuen Gerätegenerationen unterstützen, somit sollte auch noch einige Zeit sichergestellt sein seine 3D Blu Rays auch noch in Zukunft schauen zu können.

Ich persönlich fand 3 D schon im Kino Scheisse (bis auf Avatar). Das sollte dann auch der Benchmark für dich zu Hause sein; wer im Kino schon nichts mit anfangen kann, wird es zu Hause auch nicht toller finden.

Von daher würde ich für zu Hause immer die größere Bilddiagonale wählen.

Kleiner Edit: wenn ein TV 3D verbaut hat, ist allerdings sichergestellt das ein 100 Hz Panel verbaut wurde. Ohne 3D kann man nicht sicher sein und muss recherchieren wenn es einem wichtig ist. Allerdings ist das auch keine Garantie für irgendwas, gibt TVs die bringen mit 50/60 Hz ein besseres Bewegtbild hin als welche mit 100 Hz und eben auch umgedreht.

Im Einzelfall sucht man sich das Objekt der Begierde raus und macht Einzelrecherche, genügend Grundvorschläge gibts hier im Forum.


[Beitrag von Dwork am 29. Mai 2016, 11:43 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2016, 13:13
Generell ist 3D ziemlich geflopt.
>Quark. Bloss der Hype ist abgeflacht und die Hersteller lassen es sich jetzt gut bezahlen. eine neue Dorfsau ist ja da: UHD, daher ist es nicht mehr überall drin.

wer im Kino schon nichts mit anfangen kann, wird es zu Hause auch nicht toller finden.
>Ebenso Quark. Das 3D auf TVs ist qualitativ klar besser.

Von daher würde ich für zu Hause immer die größere Bilddiagonale wählen.
>Kommt auf den Stellplatz und den Sitzabstand an.

Kleiner Edit: wenn ein TV 3D verbaut hat, ist allerdings sichergestellt das ein 100 Hz Panel verbaut wurde.
>Übelster Quark. Das gilt NUR für aktives 3D.


[Beitrag von eraser4400 am 29. Mai 2016, 13:14 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 14:48
Blue Ray generell hat 20 % Marktanteil von verkauften Datenträgern, was meinsten wieviel davon 3D ist? Und sicher, ne Anlage für 100000 Euro im Kino produziert schlechteres 3D als 3D für 200 Euro zu Hause....du produzierst hier Quark. Ah ja, mea culpa das ich ein Wort vergessen habe. Aber dafür gibts ja Typen wie dich.

Kannste dich auch mal weiterbilden:

http://winfuture.de/news,81567.html

Streaming ist nun mal die Zukunft. Habe btw noch keinen Streaming Anbieter gesehen der 3D anbietet, woran könnte das wohl liegen? Aber der große Boom kommt bestimmt noch, wenn man nur dran glaubt.


[Beitrag von Dwork am 29. Mai 2016, 15:09 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mai 2016, 17:28
Qualitativ richtig hochwertiges 3D ist für zu Hause derzeit richtig teuer geworden (passiv in FHD Qualität). Aber dafür brauchst du heuer einen hochwertigen 4k OLED.

Ob du nun für 1000€ einen TV mit oder ohne 3D erwirbst, ist Jacke wie Hose. Spätestens nach der zweiten Session lässt du es nach, auf einem solchen TV die 3D Option zu ziehen.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2016, 18:26
Kannste dich auch mal weiterbilden:
>Soll wohl'n Scherz sein was? Arm...echt arm...

Und sicher, ne Anlage für 100000 Euro im Kino produziert schlechteres 3D als 3D für 200 Euro zu Hause....
>Ja. Und hierbei solltest du dich mal besser weiterbilden. Und für 200€ hab ich noch Keines gesehen.
Dwork
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2016, 18:33
Ja, das war der Preisunterschied zwischen 3D TVs und Nicht 3D TVs derselben Moddelreihe, mit und ohne 3D vor nem Jahr.
jovili
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2016, 09:49
also wenn ich euch richtig verstehe dann entweder nur passives 3D bzw. lohnt nicht und lieber 10 Zoll mehr ??
jovili
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2016, 17:34
was haltet ihr vom LG 65UF680V würde den für 1200.- euro bekommen, leider finde ich nicht wirklich viel über das Gerät, bzw Bewertungen und Tests gibts so gut wie keine, kann wer was dazu sagen??
jovili
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2016, 22:38
kennt den echt keiner??
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2016, 02:32
Der UF680V dürfte hier in GER der UF6809 gewesen sein,
100% bestättigen kann ichs nicht.
Ab UF7709 gabt es dann noch TruMotion Zxischenbildberechnung.

Und um nochmal auf die 3D/BD Debatte zu kommen.

Nur weil es viele ältere Leute gibt die keinen BD Player wollen
und daher der Absatz im Jahr 2004 nicht so hoch wahr, heisst das nicht,
das sich seit der Zeit die Verkaufszahlen nicht vervielfältigt hätten, im Gegenteil.

Bei Amazon.de/com haben die 2K Scheiben riesigen Anklang,
auch wenn die UHD Scheiben wohl noch mehr Geld rausschlagen sollen,
womit sie (derzeit) wohl kläglich scheitern,
da auch hier wiederum kaum jemand Dolby Athmos oder HDR per High End TV nutzt
und daher das erdachte Konzept im Sande verlaufen wird.

Ich für meinen Teil bevorzuge liebe BDs,
da die Schärfe und die Farbdarstellung ein Gewinn suggressieren.

Richtige gute aktiv 3D TVs gibts zwar nicht mehr,
aber evtl. kann man ja mit voller Motion Einstellung das geflickere in ruhigeren Bahnen lenken.
jovili
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jun 2016, 23:43
ahh okay danke das erklärt einiges.

was sagt ihr eigentlich zur Marke "Hisense" da kommt jetzt irgendwie immer mehr und man liest eigentlich sehr viel positives in den einzelnen Bewertungen, mir ist die Marke komplett Neu kennt die von euch schon wer??
inecro-mani
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2016, 01:05
gibt es days Wort
suggressieren
überhaupt? Wüsste nicht was es bedeutet

HIsense ist nichts chelcht, aber vonder Bildqualität nicht ganz auf der Höhe von den 4 Großen.

Die Oberklasse (der Bildqualität) von LG, Sony und Panasonic hat immer noch 3D und es ist kein Ende in Sicht. Das passive 3D hat das aktive nur teilweise deutlich verdrängt und Samsung "springt auf den Anti 3D Zug auf" um ... naja warum eigentlich? Eigentlich nur weil sie selber nur schelchtes 3D im Programm hatten.

Wenn du einen Fernsehr von LG/SONY oder PANA kaufst und er 3D hat -> ist er automatisch Oberklasse, wenn er kein 3D hat ist er maximal Mittelklasse oder warscheinlicher noch darunter. Es geht also nicht um 3D an sich, sondern um die bessere Bildqualität die damit einher geht. Die frage lautet also -> gut und klein oder groß und schlecht
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2016, 03:42

inecro-mani (Beitrag #13) schrieb:
gibt es days Wort
suggressieren
überhaupt? Wüsste nicht was es bedeutet ;)


Nein gibt es nicht hatte mich verschrieben.
-Suggerieren-
Aber hab gegoogelt und das wahr eigentlich verkehrt da ich eher ein anderes Wort wzbsp. -optimieren- verwenden wollte.



chelcht, schelchtes 3D, Die frage


Wer im Glashaus sitzt..
inecro-mani
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2016, 08:12
ah comon deine Wortneuschöpfung war schon deutlich cooler ich bin nur ein einfacher Legastheniker du ein Neologismologe? (will jetzt nicht nach dem Wort googeln ;D aus Prinzip ;D)

war ja nicht böse gemeint, ich fand das Wort sogar richtig gut


[Beitrag von inecro-mani am 05. Jun 2016, 09:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jun 2016, 08:56

ich bin nur ein einfacher Legasteniker


Offensichtlich. Nicht umsonst hast du auch hier wieder einen Buchstaben vergessen.
inecro-mani
Inventar
#17 erstellt: 05. Jun 2016, 09:23
war auch kein Witz
Lactobacillus
Stammgast
#18 erstellt: 14. Okt 2016, 06:35
hallo, klinke mich mal hier mit ein. interessiere mich für den panasonic tx dxw nun es soll der 58zoll werden nur ist die frage mit 3d oder ohne? i c h bin ein 3d freak der im kino alles in 3d anschaut was geht zudem sind 2 kids im haus. nur ist die frage wie ist das mit dem blickwinkel? nur ein teil der familie sitzt direkt zum bild, ich z.b. schaue leicht von rechts auf den tv. ist da 3 d dann nix? wie ist das bei panasonic mit 3d da ja unterschiede waren zwischen den herstellern.
eraser4400
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2016, 09:08
Da passt 3D immer noch sehr gut, allerdings (leider) nur passives. Bei Aktivem sind 1. die Brillen zu teuer für Kids (die diese halt gern mal zerlegen) und 2. läuft dieses meist über VA-Panele und die sind teilw. für extreme Blickwinkel eher weniger geeignet.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Okt 2016, 09:14

interessiere mich für den panasonic tx dxw nun es soll der 58zoll werden


58DXW734 ohne 3D
58DXW784
58DXW804
58DXW904

Welcher ist "den" Panasonic?
Aber egal, alle mit VA Panel, die keine guten Seitenblicke garantieren.
Lactobacillus
Stammgast
#21 erstellt: 14. Okt 2016, 15:51
Im auge habe ich den 734 wenn es aber evtl doch noch befürworter für 3d gibt wirds der 784 da die bewertungen beider nicht so schlecht ausfallen und für unseren zweck überwiegend normales bzw hd+ Satelliten TV reicht das und für ab und an 3d können wir zusammenrutschen dann schaun alle frontal auf den screen.

Was auch wichtig ist dass filme von einer synology ds abgrspielt werden und der pana mediaplayer spielt allerhand formate ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein 40 Zoll 3D-Fernseher?
avax2891 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Toshiba LCD oder lieber in Samsung investieren?
SenorCoconut am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Lohnt es sich umzurüsten
Morpheu5 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
Lohnt es sich?
Donald1 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Bildschirmdiagonale in Bezug zur Raumhöhe?
Silverio am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Aktuellste 3D Brille von Panasonic?
wenderz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Lohnt sich eine Aufrüstung
trigger- am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein neuer Tv ?
cerd am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  54 Beiträge
Lohnt sich ein neuer TV?
DiBeer am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg auf HDTV?
Big_Kahuna am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen