TV 32-37 Zoll mit PVR und Bluetooth DVB-T2

+A -A
Autor
Beitrag
infraphil909
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 18:42
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV fürs Schlafzimmer. Bisher hängt ein Funai 32 Zoll an der Wand, nichts besonderes, reichte fürs Schlafzimmer aber aus. Was die Bildqualität angeht gibt es auch keine besonders hohen Ansprüche, wohl aber was die Ausstattung betrifft. Der TV muss PVR haben, Aufnahme des DVB-T2 Programms muss möglich sein und zeitversetztes fernsehen ebenfalls. Außerdem möchte ich einen Bluetooth Kopfhörer anschließen können, die Lautsprecher des TV sollen aber trotzdem nutzbar bleiben. Das ist das Problem was ich bei dem Funai jetzt habe, sobald der KH-Ausgang genutzt wird, sind die Lautsprecher aus. Da der TV an der Wand hängt, kann ich den Stecker nicht jedes mal ziehen. Wenn ich den TV alleine nutze, möchte ich den KH verwenden, wenn wir zu zweit fernsehen, dann die LS des TV. Zur Not würde ich auch einen Bluetooth Transmitter nutzen, aber da ist dann wieder das Problem, dass die LS bei vielen Fernsehern abgeschaltet werden, sobald die KH-Buchse belegt ist. Also wäre mir lieber wenn ich einen BT-Kopfhörer direkt mit dem TV verbinden kann. Wenn der TV WLAN hätte wäre das nice to have, dann könnte ich den FireTV Stick an einem anderen Gerät nutzen. Wenn nicht nutze ich den halt weiter. Da ich viel die öffentlichen Sender schaue, reicht mir DVB-T2 völlig aus, bin sogar ganz begeistert von dem Bild in HD, habe ich bei einem Freund mal im Testbetrieb gesehen.

Hab' mir auch schon den Samsung UE32J6250 rausgesucht, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher ob sich die PVR Funktion auch wirklich freischalten lässt und ob ich das hinkriege (kein Android Smartphone vorhanden). Außerdem bin ich mit der Größe unsicher, ob 32 Zoll bei FHD nicht doch etwas klein ist, zumal die Rahmen ja immer schmaler und die Geräte insgesamt immer kleiner werden. 37 Zoll würde auch noch gehen, wobei mir der 32er Funai bisher nicht zu klein war, aber eben nur SD-TV und kein Full-HD. Der Raum ist auch ziemlich klein, es wird vom Bett aus ferngesehen, welches ca. 2,50 Meter (Kopfteil) vom TV an der Wand entfernt ist. Die kleinen 32 Zoll Geräte sind oft gar nicht FHD, sondern nur HD Ready. Hat mein Funai jetzt auch nur und reicht mir eigentlich aus. Ich denke einen großen Unterschied sieht man bei der Displaygröße wahrscheinlich eh nicht oder sollte es bei DVB-T2 unbedingt ein FHD Gerät sein?

Zum Budget: da es nur ein Zweitgerät ist, beträgt das Budget maximal 400,- Euro, eher weniger. Kommt halt darauf an, was sich von meinen Wünschen bei dem Preis realisieren lässt. Ausstattung ist mir in dem Fall wichtiger als Top Bild und Ton, dafür kann ich den TV im Wohnzimmer nutzen

Bin für jeden Tipp dankbar, auch besonders was die Kopfhörer Frage angeht.

Gruß
Dirk
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2016, 05:44
37'' gibt es seit 3-4 Jahren nicht mehr, dann hat sich auch 39'' nicht durchsetzen können. Was bleibt ist 32 oder 40'', das vorweg.
Für DVB-T2 muss es im FHD Bereich (Ausnahme Samsung J6) ein recht neues Modell sein, bei 4k geht die Tauglichkeit über den int. Tuner (H.265) bei einigen Modellen schon einige Zeit zurück. PVR und getrennte Wege für die Regelung der LS(KH) = das geht zumindest bei Panasonic mit Sicherheit.

Aber da muss mehr Kohle auf den Tisch.
infraphil909
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2016, 16:23
Moin,

Danke für den Tipp. 40 Zoll ist mir fürs Schlafzimmer zu groß, dann bleibe ich bei 32 Zoll. Hat mir bisher auch gereicht. Nach nochmaliger Recherche scheint mir die Zeit fast noch nicht reif zu sein, denn es gibt bisher nur wenige Modelle die das DVB-T2HD mit HEVC können. Vielleicht bin ich zu früh dran. Panasonic werde ich mich mal umsehen, gut zu wissen das es da mit dem KH wenigstens keine Probleme gibt.

Gruß
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll - Zweitgerät mit DVB-T2 und SmartTV
Hannes0815 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  2 Beiträge
32 bis 37 Zoll mit DVB-S
Caipi09 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll mit PVR und TwinTuner
pumkin007 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Suche TV mit 37 Zoll
Europa5 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
Suche: 37 Zoll mit PVR und DVBS
vertigo33 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
DVB-T2 und Farbumgebungssensor
smoo86 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
bester 32 - 37 zoll TV
rage607 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Suche 32"/37" Zoll TV
EvilDream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32"-37" LCD mit PVR
bergmann4711 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.211 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedblinzler007
  • Gesamtzahl an Themen1.485.855
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.264.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen