UHD Fernseher 49-55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Celay-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2016, 16:11
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche einen neuen UHD Fernseher, er wird hauptsächlich für Streaming genutzt, ansonsten BluRay o.Ä. normales Fernsehen höchstens für Sport.
Zudem wird an dem Fernseher mit einer PS4 gespielt.

Das wichtigste ist mir das Bild, Sound wird durch eine Soundbar geliefert.
Die Bedienung und OS ist mir ziemlich egal, zur not wird mein QNAP NAS mit Android die Bedienung übernehmen.

Ich habe momentan die hier hochgelobten Sony Fernseher im Auge.

Da schwanke ich zwischen KD-55X8505C und dem KD-49X8305C bevorzuge aber den KD-55X8305C da ich keinen Mehrwert in 3D sehe, soweit ich weiß ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden oder nicht?

Der Sitzabstand beträgt 1,8-2 Meter daher denke ich macht ein 4K Fernseher schon Sinn.

Gibt es sonst noch alternativen die ich mir anschauen sollte?

Preislich sollte das ganze nicht teurer als 1000€ werden.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas


[Beitrag von Celay- am 18. Jun 2016, 16:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2016, 16:23
49X83C hat ein IPS Panel. Wenn man scheinbar direkt davor sitzt, ist ein VA mit besserem Schwarzwert sicher zu bevorzugen.
Den X85C mit VA Panel gibt es aber erst ab 55", was bei 1,80m schon daneben gehen kann. Denn nicht alle verfügbaren und vermeintlichen HD Beiträge haben es verdient, so bezeichnet zu werden.

Da halte ich 48-50" für passender, aber das musst du wissen. Ich empfehle dir alternativ den Panasonic 50CXW704.
Celay-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2016, 17:22
Bin in Sachen Fernseher leider totaler laie, habe mir im Voraus schonmal ein paar Infos durchgelesen bezüglich der Unterschiede zwischen Fernsehern usw. bin da auch auf VA und IPS gestoßen, wenn ich das richtig verstehe haben IPS eine bessere Reaktionszeit, sind also für Sport und Spiele besser, haben eben jedoch den von dir angesprochenen schlechteren Schwarzwert, konnte dazu aber leider keine exakten Beispiele bezogen auf die echte Welt finden, wie viel schlechter wäre denn das IPS Panel?
Und gibt es überhaupt Alternativen in der Preisklasse die ein VA Panel besitzen?

Der Panasonic besitzt ebenfalls ein IPS Panel, ich denke mal die beiden nehmen sich nicht sonderlich viel in Sachen Bildqualität, deswegen bleibe ich da doch lieber bei dem Sony da ich aufgrund meines QNAP schon mit dem Android OS Erfahrung habe dazu kommt der etwas niedrigere Preis.

Bei dem Sitzabstand ist ein 55 Zöller tendenziell tatsächlich etwas zu groß, daher grenze ich die Suche auf 48-50 Zoll ein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2016, 18:06
Der von mir erwähnte Panasonic hat ein VA Panel.

Aber um noch mal auf IPS zurück zu kommen. Ein sichtbar schwächerer SW äußert sich erst ab einer gewissen Raumdunkelheit. Wenn man seine Film halt mit nur schwacher Illuminierung am Abend guckt, hat man einen Nachteil. Es sei denn, es handelt sich um ein IPS mit Full LED und sehr gutem Local Dimming. Doch sowas kostet OLED Preise.

Meist hilft eine zusätzliche LED Leiste oder etwas zusätzliches Licht hinter dem TV, um den grauer werdenden SW etwas zu kaschieren.
Celay-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2016, 23:19
Der Fernseher wird mit hilfe eines Raspberry Pi Ambilight bekommen, sollte das den schwächeren SW Wert dann ausgleichen?

Ich versuche morgen mal in der Stadt beide Fernseher zu Gesicht zu bekommen, im Laden kann ich mir zwar kein klares Bild machen habe aber wenigstens beide einmal gesehen.

Vielen dank!
Andinistrator1
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2016, 08:49

Celay- (Beitrag #1) schrieb:
Zudem wird an dem Fernseher mit einer PS4 gespielt.

Zur Info: Gerade bei Online Spielen oder Beat em up wird Wert auf ein geringes Input Lag (ist nicht gleich Panel-Reaktionszeit) gelegt.
Hier bietet z.B. Samsung einen Game/PC Mode. Eine Liste hier mit Input Lag und Response Time Werten:
http://www.rtings.com/tv/reviews/by-usage/video-gaming/best
http://www.displaylag.com/


[Beitrag von Andinistrator1 am 20. Jun 2016, 09:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 49-55 Zoll uhd
madmax1704 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
UHD 49 oder 55 Zoll als Computermonitor
malicor am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  8 Beiträge
55 Zoll UHD-Fernseher
willi.jan.9393 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55" Fernseher UHD
Dizzard am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  8 Beiträge
4k Fernseher 49-55 Zoll
phosali am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  2 Beiträge
UHD 49-55 bis 1500 ?
1887HH am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  16 Beiträge
49 Zoll UHD bis ? 1200
chibo-shi am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  13 Beiträge
Fernseher ab 49 Zoll mit UHD?
Lenkerendenschleifer am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Budget 49/50 Zoll UHD Fernseher
Log3n am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
Suche UHD 43-49 Zoll
bandycook am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen