65" TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
micgen2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2016, 08:55
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein neuer TV Kauf an und ich wollte mir hier gerne ein paar Tipps holen welche Geräte es lohnt in die engere Auswahl zu nehmen / zu testen.

Kurz zu meinen Anforderungen:

Größe: 65"
Technologie: LCD, LED Backlight (OLED ist preislich bei der Größe wohl nicht drin...)
HD Format: 4K
Budget: max. 2000€ (wenn alles passt soll es aber natürlich nicht an 200-300€ mehr scheitern...)
Einsatz: SD TV über Satellit (50%), Bluray (30%), Netflix (20%)
Sonstiges: muss auf jeden Fall an die Wand montierbar sein; soll einen SAT Receiver direkt mit integriert haben

Also eigentlich kein Hexenwerk, allerdings wird bei uns der TV wirklich größtenteils noch zum normalen Fernsehengucken genutzt, weshalb mir wichtig wäre, dass man bei der Größe ein noch immer halbwegs akzeptables Bild trotz Upscaling rausbekommt.

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Vorschlag?


Vielen Dank & beste Grüße,
Michael
MJH
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2016, 09:12
Bei 50% SD TV wirst Du mit 65 Zoll vermutlich nicht glücklich, es sei denn Du hast 10 Meter Sitzabstand zum TV .
Also entweder als Mindestmaßnahme eine HD+ Karte in Erwägung ziehen, dann rate ich zum Hisense H65M5500, ansonsten kleinerers Gerät kaufen.


Wandmontour würde ich mir immer zweimal überlegen, ist das Gehäuse erstmal verspannt (und da reicht schon der Montage Vorgang),, leidet das Bild.

Greetings
micgen2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2016, 09:32
Naja, keine 10m aber vielleicht 8m. Zumindest wirken die 50" meines aktuellen TVs, den ich vorher in meiner alten Wohnung hatte, inzwischen wie eine Briefmarke... ;-)

OK, HD+ Karte / Receiver wäre natürlich auch noch eine Option, wenn man mit der SD Variante nichts Brauchbares hinkriegt.

Kleinerer TV ist aber wie gesagt keine Option, da wir ein wirklich großes Wohnzimmer mit auch entsprechendem Sitzabstand haben.
Wandmontage möchte ich nach Möglichkeit eigentlich schon realisieren...


Thx + Cheers,
Michael
micgen2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2016, 17:21
Ich recherchiere jetzt auch schon seit ein paar Tagen und ein möglicher Kandidat wäre meiner Meinung nach der Panasonic TX-65CRW734 (http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/prime/viera-crw734-serie/tx-65crw734.html).

Hat auch einen CI+ Slot für die HD+ Karte und wird derzeit bei vielen Anbietern für 2k angeboten.

Die Testergebnisse machen soweit ja auch einen ganz guten Eindruck.

Was meint Ihr?

---

Mit dem Hisense hatte ich mich auch schon etwas beschäftigt, weil der Preis ja wirklich sehr verlockend ist, aber in einigen Rezensionen und auch hier im Forum habe ich häufiger mal was von unangenehmer Geruchsbildung / verschmorten Teilen gelesen. Das wäre definitiv ein No-Go für mich...


VG,
Michael
rockopa60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2016, 17:24
Hallo, ich habe mir den pana 65 crw734 geholt und muss sagen....spitze. Bild in hd und 4k sehr sehr gut. Da wir ca 5m davon sitzen ist das sd Bild auch akzeptabel, je nach eingangsqualität. Sehr schnelles internet..Habe ihn im abverkauf für 1799 bekommen, und nicht bereut.
micgen2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2016, 13:09
Hi zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Nach einiger weiterer Recherche hab ich jetzt neben dem Pana (Viera TX-65CRW734) noch als zweite Alternative den LG 65UF8509 mit in die engere Auswahl genommen. Das einzige, was teilweise beim LG wohl stark bemängelt wird ist das recht maue 3D Bild, was allerdings für mich völlig irrelevant ist, da ich kein 3D gucke/mag.

Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden und warum?


Vielen Dank & beste Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" TV gesucht
micgen2k am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  4 Beiträge
Neuer 65" TV gesucht, OLED oder doch LED?
BreitseiteOne am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  29 Beiträge
Neuer 4k TV 65" gesucht
_Bart_ am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  6 Beiträge
Neuer TV gesucht 65" 4K
*Flo82* am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
Neuer TV gesucht. (65 Zoll // ca. 2000?)
d.t.p am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
Neuer TV gesucht 60-65" circa 2000?
Quaresma-10 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer 65" TV / 4K
GOAT90 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
Neuer Tv 65" bis max.2000? gesucht
Miugie am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Neuer 65" OLED oder LCD?
Dani__ am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  13 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV Gesucht
kriegler am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen