Kaufberatung 50" (Nicht-Smart-TV?)

+A -A
Autor
Beitrag
hapan
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2016, 18:27
Hallo,

da nach einem Umzug der Sitzabstand deutlich gewachsen ist, ist mein alter Sony 32" Fernseher mittlerweile doch etwas klein. Ich möchte nun was größeres, größer als 50" möchte ich dann aber doch nicht, das wird mir zu dominant, die Kiste läuft eh nicht jeden Tag und wenn dann nicht lange.

Wichtig ist mir fast ausschließlich die (Bewegt-)Bildqualität, anständige Schwarzwerte, gleichmäßige Panelausleuchtung. Sekundär die Spieletauglichkeit, gelegentlich wird Xbox gespielt.
Schön fände ich ein Display das nicht allzusehr spiegelt, mein alter Sony ist da recht gut.

Sitzabstand sind ca. 4m bis 4,50m. UHD sollte also unnötig sein, oder?

Der Fernseher wird komplett von außen bespielt. (Sky-Receiver, HTPC, Xbox, Fire TV, das volle Programm) Ton macht der AV-Receiver, ist also egal. Aus diesem Grund brauche ich keine Smart-TV-Funktionen, wenn es nicht ohne geht nehme ich sie aber halt mit. Wenn der Fernseher schneller Zappen kann als der kreuzlahme Sky-Receiver würde ich ggf. den integrierten DVB-C-Tuner verwenden.
Einsatzzweck sind primär Fußball und Filme in HD.

Ich habe schon etwas recherchiert, Sony hat wohl mit die beste Bildqualität. Die Frage ist nur, ist die bei den Android-Geräten besser als bei den ohne? Im Auge hatte ich den Sony KDL-50W755C mit und den Sony KDL-48W705C ohne Android. Ich habe gelesen, daß die Android-Kisten gerne mal abstürzen?!

Oder lieber ein anderer Hersteller?

Das Budget ist zweitrangig, mehr als 2000 Euro möchte ich aber nicht ausgeben.

Grüße
Ben
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 21:48
Ja wenn die Kiste komplett von außen bespielt wird, was hat denn noch das interne Android Smart für eine Relevanz. Nutzt du dann doch überhaupt nicht, oder was?
hapan
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2016, 21:55
Ja, sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Da die Kiste komplett von außen bespielt wird brauche ich kein Android.
Aber allem Anschein nach sind doch alle Geräte mit brauchbarem Bild Smart-TVs, oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 07:50

Wichtig ist mir fast ausschließlich die (Bewegt-)Bildqualität


Das haste ja nun extra fett markiert. Also nimm den 755 mit 100Hz Panel und einstellbaren Motionflowoptionen. Der 705C ist diesbezüglich limitiert und nur mit einem festen Scanning Backlight Muster ausgestattet.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2016, 08:40
Seit nunmehr über 6 Jahren, gibt es quasi nix Anderes mehr wie Smarty's.
hapan
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2016, 08:44
Mein aktueller Fernseher ist sechs Jahre alt.

Wie gesagt, die Smart-TV-Funktionen brauche ich eigentlich nicht. Aber wenn der neue es kann, dann kann ich ja den FireTV einmotten.

Es wird dann der KDL-50W755C, vielen Dank für die Hilfe. Wo welches Panel eingebaut ist war mir nicht ganz ersichtlich.

Grüße
Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" / 46" oder doch 50"
domdewom am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50" Fernseher unter 1000?
Alistair am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 50'' +
schnix3307 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
TV- Kaufberatung, Geräte bis 50"
Ekno am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Gesucht: Klein aber Fein
DScRan am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher circa 50"
schubidubap am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  10 Beiträge
45-50", Smart-TV, Sony?
butlibut am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50"
Cube1234 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV 50" gesucht
tommy_danger am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
TV-Kaufberatung - 50" - Bildqualität sehr wichtig - ca. 800 Euro
m1ch43l89 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedsgraner
  • Gesamtzahl an Themen1.486.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen