TV-Dilemma: 70-75" 4K 3D gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Digitangel
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2016, 11:28
Ich plane aktuell, meinen alten Samsung 50" Plasma durch ein moderneres Gerät zu ersetzen. Da ich parallel dazu noch einen Epson FHD Beamer im Wohnzimmer betreibe ist der Wunsch gewachsen, zukünftig nur noch einen Fernseher in ansprechender Größe einzusetzen...der Beamer wird dann aus dem WZ weichen.
Der Sitzabstand beträgt ca. 3,50m bis 3,90m (je nachdem ob Standfuß oder Wandmontage). Aus diesem Grund macht für mich ein TV in der Größe 70-75" Sinn.
UHD (4K) ist für mich Pflicht; ich möchte sofort auf aktuelle Technik setzen.
Wichtig sind mir darüberhinaus eine gute Bewegtdarstellung sowie ein akzeptabler Schwarzwert.
Was mir ebenfalls wichtig ist, und was letztendlich das große Dilemma ist: 3D !!
Da ich auf den Beamer verzichte, mit dem auch öfters 3D-Blurays geschaut wurden, sollte der neue TV diese Funktion mitbringen.
Damit sind aber direkt bereits ganze Herstellerreihen aus der engeren Betrachtung, da sie einfach kein 3D mehr anbieten (siehe Samsung) !
Da ich längere Zeit bereits mit Sony liebäugele, habe ich mich auch dort umgeschaut. Aber was seh ich da ? Auch die neue XD85 Serie bietet kein 3D mehr....wtf ?
Jetzt wird da aber noch der KD-75x8505c auf der Sony-Seite gelistet; also ein 2015 Modell mit 3D und auf einem Preisniveau, welches mir noch gerechtfertigt erscheint (Nein, ich werde keine 6-7k für einen TV ausgeben !).
Jetzt meine Fragen:
Gibt es im Bereich . 4000-4500€ wirklich nur noch das eine Vorjahresmodell von Sony, welches meine Anforderungen erfüllt ?
Habe ich bei den anderen Herstellern irgendwas übersehen ?
Haben die Hersteller ein Rad ab ? (teils nur noch 50Hz Panels mit ohne 3D, und das zu horrenden Preisen... )

PS: Philips und LG hatte ich jetzt weniger auf dem Schirm; bei LG 3D auch erst bei Oled (?) und Philips kommt so gar nicht in Frage...


[Beitrag von Digitangel am 12. Sep 2016, 12:00 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 10:31
Hmmmm......
Bin jetzt am Grübeln ob ich das Ausbleiben von Antworten indirekt als Bestätigung meines Dilemmas sehen kann.....
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es nicht noch andere Leute gibt, die vor der gleichen Problemstellung stehen.
bigscreenfan
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 11:36
Es ist inzwischen leider so das richtig gutes 3D nur mehr bei den oberklasse oleds vorhanden ist. Die Geräte die noch active 3D bieten wird eine grausige Qualität nachgesagt. Hier strengt sich kein herstellen mehr an. Vereinzelt findet man noch restposten des lg 79UF860V vom letzten jahr. Der sollte ein recht gutes passiv 3D haben, falls mann ein Gerät mit korrekt aufgetragener polfilterfolie erwischt.
LG's aktuelle 9er serie hat auch noch 3D Unterstützung, aber preislich noch etwas über deinem Budget. Sind halt alles ips panels mit der bekannten Kontrastschwäche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D 4K TV >75"?
NickCH am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  8 Beiträge
TV 70-75" für Eltern gesucht
plex am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  5 Beiträge
Neuer 75 Zoll 4K TV gesucht
jochenfrank am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  4 Beiträge
70-75" TV mit 4K max. 2500 Euro (Kaufberatung)
Boon_NRW am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  5 Beiträge
70" Zoll TV gesucht
mc_east am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  14 Beiträge
75 Zoll - passiv 3D TV gesucht
Wintermond am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  10 Beiträge
70 Zöller bzw. 75 Zöller gesucht
kev77 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  2 Beiträge
Bester 70" TV gesucht
Tommy-Kiel am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
4k - passiv 3D - ? 2500,-
LyleFinster am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Großer 3D TV gesucht,auch ohne 4K.
Cougar_R1 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen