Sony KD-55XD7005 799 Euro Saturn

+A -A
Autor
Beitrag
Pearl_Monroe
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2016, 10:22
Hallo,

ab heute gibt es bei mir im örtlichen Saturn Markt den Sony KD-55XD7005 für 799 Euro.

http://flyer.redblue.de/D/SA/BAU/1409ET1/index.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

Bin momentan auf der Suche nach einem UHD-TV welcher hauptsächlich für die PS4, Filme schauen und Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon genutzt wird. Mein Budget liegt bei max. 2.000 Euro.

Wie ich gelesen habe soll der o.g. Sony nur ein 50 HZ Panel haben, hatte die 65 Zoll Version, den KD-65XD7505, auch schon ins Auge gefasst. Dieser ist mit einem 100 HZ Panel ausgestattet. HDR sollen aber beide wohl nicht richtig können und wird nur per Update nachgereicht.

Vielen Dank vorab für weitere Ratschläge und Empfehlungen
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2016, 17:37
wenn ein 4K von Sony dann der 55XD9305
Ivanovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 06:14
Also ich habe mir diesen Fernseher auch geholt bisher bin ich ziemlich zufrieden, aber konnte ihn noch nicht ausgiebig testen.

Ein Bekannter meinte das er sein Sony zurücksenden möchte, weil die Sony Fernseher irgendwie anstatt richtiges HDR nur eine
HDR Lite Version erhalten, die sogut wie nichts bringt.

Bin daher auch am überlegen den zurück zu senden, da ich die HDR Funktion für wichtig halte...

Best Regards
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 06:17

Ivanovic (Beitrag #3) schrieb:
Also ich habe mir diesen Fernseher auch geholt bisher bin ich ziemlich zufrieden, aber konnte ihn noch nicht ausgiebig testen.

Ein Bekannter meinte das er sein Sony zurücksenden möchte, weil die Sony Fernseher irgendwie anstatt richtiges HDR nur eine
HDR Lite Version erhalten, die sogut wie nichts bringt.

Bin daher auch am überlegen den zurück zu senden, da ich die HDR Funktion für wichtig halte...

Best Regards


Naja, für den Preis kann man das aber auch nicht erwarten und dürfte auch keine Überraschung sein. Dann muss man sich den XD93 von Sony holen, den DXW904 von Panasonic oder die KS Serie von Samsung - dann geht das schon - allerdings mit ein paar € Aufpreis.
Ivanovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2016, 06:23

Merzener (Beitrag #4) schrieb:

Ivanovic (Beitrag #3) schrieb:
Also ich habe mir diesen Fernseher auch geholt bisher bin ich ziemlich zufrieden, aber konnte ihn noch nicht ausgiebig testen.

Ein Bekannter meinte das er sein Sony zurücksenden möchte, weil die Sony Fernseher irgendwie anstatt richtiges HDR nur eine
HDR Lite Version erhalten, die sogut wie nichts bringt.

Bin daher auch am überlegen den zurück zu senden, da ich die HDR Funktion für wichtig halte...

Best Regards


Naja, für den Preis kann man das aber auch nicht erwarten und dürfte auch keine Überraschung sein. Dann muss man sich den XD93 von Sony holen, den DXW904 von Panasonic oder die KS Serie von Samsung - dann geht das schon - allerdings mit ein paar € Aufpreis.


Das ist richtig, jedoch wurde der Fernseher im Saturn mit HDR angeworben. Da ich dann im HiFi-Forum unter Testberichte lese, dass der
Fernseher HDR hat, war für mich die Kaufentscheidung klar... http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/sony/kd-55xd7005
Ich Teste den Fernseher noch bisschen und schaue dann mal
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2016, 06:28
Ja, dass stimmt - allerdings braucht es dafür schon eine ganz anderen Spitzenhelligkeit - vergleich es mal mit den genannten "Top"Modellen. Unter diesen Modellen ist das Ganze nur halbgar...mein voriger 2015er Sony X85C hatte auch "HDR light"

Bist Du ansonsten zufrieden mit dem TV - behalte ihn einfach. Wenn es aber schon ordentliches HDR sein soll, musst Du drauflegen.


[Beitrag von Merzener am 14. Okt 2016, 06:29 bearbeitet]
Ivanovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Okt 2016, 06:48

Merzener (Beitrag #6) schrieb:
Ja, dass stimmt - allerdings braucht es dafür schon eine ganz anderen Spitzenhelligkeit - vergleich es mal mit den genannten "Top"Modellen. Unter diesen Modellen ist das Ganze nur halbgar...mein voriger 2015er Sony X85C hatte auch "HDR light"

Bist Du ansonsten zufrieden mit dem TV - behalte ihn einfach. Wenn es aber schon ordentliches HDR sein soll, musst Du drauflegen.


Ja, selbstverständlich. Erst probieren und testen bevor man urteilt Nur diese Anwerbung, dass es HDR hat stört mich. Ich würde es ja
nicht so schlimm empfinden, wenn da HDR Lite stehen würde...
Das stört mich wie mit der IPS-Panel Geschichte, wo überall diverse Aussage vorhanden sind.

Aber bisher gefällt mir der Fernseher ja, teste ihn noch an der PS4 und entscheide dann

Best regards
ProPain23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2016, 10:47
Hallo alle miteinander,

und zwar möchte ich mir den Sony kd-55xd7005 holen da ich mir jetzt eine PS4 Pro zugelegt habe. Ich wollte mich mal über die Bildqualität erkundigen. Ist DSE( Dirty Screen Effect) oder Clouding zusehen bzw. eher stark oder schwach.

Danke schon mal im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-55XD7005 vs KD-55X8505C
ultima-cerveza am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Sony BRAVIA KDL-55W805C oder KD-55XD7005
niko8484 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
PHILIPS 55PUS6501 vs. Sony KD-55XD7005 vs. Panasonic TX-55CXW704
Thaarek am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  5 Beiträge
Sony KD 55XD8005 oder Sony KD 55XD7005 ? Paneltyp LED Beleuchtung usw. ?
Thorsten-1967 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  4 Beiträge
55EXW604 oder 55XD7005
Funmachine am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  23 Beiträge
Sony KD-65XE9005 BAEP
rudi9999 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  2 Beiträge
Sony KD-49XE9005 oder Sony KD-49XE8005?
The_Great_Khali am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  9 Beiträge
Erfahrungen Sony KD-70XF8305
frammies am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  8 Beiträge
Sony KD-55x8505c oder Sony KD-55x9005c
Higger am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  7 Beiträge
Sony KD-65XD7505 oder Sony KD-65XD8505?
Tak0r am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.894 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedGrimm_One
  • Gesamtzahl an Themen1.487.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.285.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen