Fernseher mit wenig Breite max 90cm (höchstens 40 Zoll) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Barlian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2016, 10:41
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, der den alten Röhrenfernseher (mit Lautsprecher 78cm breit, Bildfläche 54 cm breit) im Wohnzimmer ersetzt.
Dort ist im Wohnzimmerschrank ein Fach für den Fernseher, der nicht allzu viel Platz lässt.
Breite 87cm Höhe 60 cm. Dadurch das vor dem Fach noch ein kleines Brett ist kann ich es auf eine Breite von 90 cm (wobei das schon knapp wird wegen der Schranktüren drumherum) erhöhen.

Damit sollte es möglich sein einen möglichst Kleinen 40 ZOLL Fernseher zu stellen (Laut Expert und Media Markt Mitarbeitern jedenfalls).
Empfohlen wurde mir im Expert Markt der PANASONIC LCD TV TX-40 DSX 639 für 699 EUR. ( Der hat eine Breite von 90,4 cm)
Knapp drüber, aber das käme auf einen Versuch an.

Der Sitzabstand (heute morgen gemessen) beträgt 4,10m und man sitzt dort dummerweise 2 m seitlich von der Mitte.
Der Fernseher sollte also nicht zu stark Blickwinkelabhängig sein.

Empfangen wird per Satelitenschüssel.

Ansonsten währe es schön wenn folgende Ausstattung möglich währe:
W-Lan (oder zur not auch ein Ethernet Anschluss
Amazon, Netflix und die Mediatheken von ARD usw werden genutzt. (Wobei man das beides ja per Amazon Stick oder Box nachrüsten könnte)
3 D gibts ja leider nicht mehr aktuell. Das währe nice to have gewesen.
Aufnahmemöglichkeit des Fernsehprogramms.

Da meine Mutter das Gerät nutzt sollten sowohl alte Filme alsauch aktuelles HD Material und Fussball gut dargestellt werden können.

Jetzt stellt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist. Oder ob ich unter den Umständen nur einen 32 Zoll Fernseher stellen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von Barlian am 18. Sep 2016, 11:16 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2016, 11:27
Ja, dass sind Winkel deutlich > 20° = ca. 23° = die Folge ist Kontrastabnahme und leicht milchige Farben. Das kann das 40'' VA Panel des DS*63* nicht kompensieren.
Beachte weiterhin, dass man so einen TV nicht total einpferchen kann. Zwar ist es seitlich nicht so schlimm, recht nahe an begrenzende Kanten* zu geraten, aber nach oben hin sollte schon genügend Luft bleiben, damit die Abwärme irgendwo entweichen kann. Sonst leben die Bauteile des TV bei häufiger Powernutzung über einige h hinweg nicht allzu lange.

* beachte auch hier, dass der Zugang zu USB (Sticks) und CI+ meist seitlich passiert

Bis vor zwei Jahren hat LG noch 39'' IPS hergestellt. Das ist aber auch vorbei. Nun muss man in den 43'' Bereich schauen.
Barlian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2016, 17:51
Drumherum ist eigentlich genug Luft.
Nur müssen halt die Türen drumherum noch problemlos aufgehen. Das ist der springende Punkt.
Abwärme sollte also kein Problem sein...

Wenn ich das richtig sehe muss ich also möglichst nach einem IPS Panel ausschau halten, oder?
Und wiso 43"? Die sind doch grösser...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2016, 19:58
Weil es keine 40" IPS Panel auf dem Displaymarkt gibt. 39 und 42" gab es mal, bekommt aber seit 2-3 Jahren nicht mehr. 37" seit 4 Jahren nicht mehr. Einstieg um 40" erst 43" = jetzt verstanden? Darunter 32" 50Hz IPS bei LG machbar.

Also doch VA Panel nehmen und mit dem Kontrastverlust leben.
Barlian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2016, 10:31
Ok dann mus ich mal schauen was ich dann mache...

PANASONIC LCD TV TX-40 DSX 639
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/panasonic/tx-40-csx-639

Der wurde mir ja empfohlen. Du schreibst zwar das der TV das nicht leisten kann, aber gleichzeitig das ich wohl mit den Einschränkungen mangels Alternative leben muss.
Was ist denn allgemein von dem Fernseher zu halten...
Ist er das Geld wert? Überraschenderweise hat er ja sogar die 3 D Technologie an Bord von der mir gesagt wurde die haben die aktuellen Fernseher nicht mehr, und ist nur 90,4 cm breit.

Oder gibt es Fernseher die das zumindest etwas besser kompensieren?


[Beitrag von Barlian am 19. Sep 2016, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 90cm breite
nolie am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
LCD/LED-TV bis max. 90cm Breite gesucht
p4M am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  6 Beiträge
LED Fernseher, maximal 90cm Breite
Tak0r am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher bis 90cm Breite, max 93 gesucht.
hansmeyer1960 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  15 Beiträge
UPDATE: LCD Fernseher mit höchstens 90cm BREITE! (vormals 80)
vikingspower am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  24 Beiträge
Ultra flacher Smart TV mit max. 90cm Breite gesucht
MaK0st am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  10 Beiträge
37" LCD mit max 90cm breite ?
Timber78 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  6 Beiträge
Großes Bild mit max 90cm Breite des Gerätes gesucht
windclimber am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
37-Zöller unter 90cm Breite?
baerworld am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
40 Zoll TV mit max. 93cm Breite?
lolmastaben am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen