Fernseher 40" bis 55" um die 500€ Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Aetonix
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2016, 22:11
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, nachdem ich jetzt einige Jahre ohne verbracht habe. Ich würde schon gerne mal wieder Videos auf einem großen Bildschirm anschauen, bzw. Spiele dort spielen; der 27" ist mir da für die ein oder andere Sache dann doch zu klein.

Ich hatte da bei einem Sitzabstand von 2 bis 2,5 Metern einen 40 bis 55 Zöller im Blick, eher in Richtung 55". Budget liegt bei um die 500 Euro; falls er aber UHD bietet, darf das Budget auch leicht überschritten werden. OLED wäre natürlich noch besser, aber das ist ja, zumindest für mich, eher unbezahlbar. Schauen tu ich zwar hauptsächlich Anime (auch mit Blu-Rays), allerdings würde ich auch einige Videospiele auf dem TV spielen. Wobei ich mir denken kann, dass das Medium (Zeichentrick) eigentlich gar keine Rolle spielt.

Eine Wandhalterung ist zwingend erforderlich, da das Teil über den Schreibtisch kommt.
Schauen und spielen tu ich eher nur alleine, Boxen habe ich im Grunde, ohne Subwoofer könnte ich eh nicht leben. Fernsehen brauche ich nicht, wird aber wohl dabei sein. Auch 3D ist nicht vonnöten.
Falls es einen UHD sein sollte, wäre schon wichtig zu wissen, wie gut das Upscaling funktioniert, da Artefakte ja schon sehr unschön sein können. 10bit-Kompatiblität ist mir auch wichtig.

Dann noch eine Frage:

Was ist schlauer: PC an den TV anschließen und von dem aus Videos abspielen, oder Videos direkt vom TV abspielen?
Dann wäre ja auch noch wichtig, welche Formate er abspielen kann, und wie gut die Smart-TV Funktionen sind.


Zusammenfassend:

- 40 - 55" (Tendenz zu 55: Muss aber nicht 55 sein!) 2 - 2,5 Meter Abstand
- um die 500€ (Überschreitung bei UHD möglich)
- Wandhalterung
- Full HD / UHD (Qualität!)
- möglichst geringes Clouding
- Fernsehen unbedeutend
- kein 3D
- Ton unwichtig (Boxen vorhanden)
- 10bit kompatibel
(- mkv-Dateien abspielen) - Siehe Frage

Falls ich irgendetwas vergessen habe, werde ich es dazu schreiben!

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für hilfreiche Ratschläge und für die Zeit, die Sie/du in Anspruch genommen haben/hast, um mir bei dem Kauf zu helfen!

Vielen Dank,
Aetonix


[Beitrag von Aetonix am 08. Okt 2016, 23:22 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 22:52
Du solltest dein Budget mal überdenken, Für das Geld bekommst du kein 55"
Aetonix
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 23:00
Danke für deine weniger hilfreiche Antwort. Wozu schreibe ich denn extra 40" bis 55"? Nicht böse gemeint, aber die Tendenz sollte einfach nur deutlich machen, dass es mehr als 40" sein soll. Dafür ist eine Tendenz da. Mir ist bewusst, dass es 55" normalerweise nicht für den Preis gibt. Statt mir einfach das zu sagen, hätte man doch einfach gleich einen in der Nähe vorschlagen können. Es gibt außerdem sehr oft Angebote, bei denen man einen 55" schon recht günstig bekommt.
Trotzdem danke für den Hinweis. Hab Titel und Beschreibung dann mal etwas angepasst.


[Beitrag von Aetonix am 08. Okt 2016, 23:21 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2016, 10:01
Samsung J6250
Samsung H6470
Sony W705/755

Also FHD Geräte, die sehr ordentlich sind. Über UHD würde ich mir nichtmal ansatzweise Gedanken machen, bei dem Budget. Außerdem würde ich dann schon mindestens 55" bei 2,5m Abstand empfehlen, sonst verpufft es eh.
Aetonix
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2016, 14:22
Vielen Dank auf jeden Fall für die Vorschläge!
Werde mich dann dort einmal durchlesen. Was dann aber für mich noch wichtig war, ist meine Frage die ich oben stellte:
Ändert sich die Qualität, falls ich Dateien über den PC abspiele anstatt über das Gerät direkt? Tut mir Leid, falls die Frage etwas dumm ist; ich bin beim Thema Fernseher einfach nicht drin. Ansonsten gefallen mir die Vorschläge auf jeden Fall gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ~40" bis 500 ?
OpaHilde am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
40" Fernseher bis 500?
ParamountHD am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
55 zoll bis 500?
P1C4SS0 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  2 Beiträge
55", um die 500?
eugen242 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  5 Beiträge
500? Budget 40"
Left am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  2 Beiträge
Fernseher 40" bis 500 ?
omaka am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Bester 55" bis 500?
mwern am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  14 Beiträge
40" / 32" bis 500?
Tehee123 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  5 Beiträge
TV <40" bis 500?
SparkOne am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  7 Beiträge
55 Zoll bis 500 ? gesucht :)
Ehnoah am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen