Sehr guter 49-55" Full-HD TV für T-Entertain TV, Streaming & PS4 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CygnusXone
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2016, 23:17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV.

Sitzabstand: TV - Auge ca. 3.30-3.50m
Budget: Max 850 Euro, gerne weniger.
Nutzung:
TV schauen via T-Entertain (also spielt der interne Tuner keine Rolle), Streaming via Netflix und Amazon Prime Video mit FireTV-Stick und zocken, evtl. mal DVD/Bluray schauen mit einer PS4 Slim, die ich mir gerade gekauft habe. Evtl kaufe ich mir noch eine Soundbar für 100 Euro dazu.

Was mir sonst noch wichtig wäre:
- Sollte nicht extrem spiegeln (auch wenn er keine direkte Sonneneinstrahlung abbekommt)
- Schickes, schlichtes Design das nicht total billig wirkt
- TOP-Bild, auch bei schnellen Bildwechseln wie PS4 Games etc. und keine merkliche Bewegungsunschärfe

Ich brauche kein:
- 3D
- Ultra HD 4K
- Curved
- Smart TV (mach ich alles via Amazon Fire TV Stick / T-Entertain / PS4, also nicht zwingend nötig)

UHD bei dem Sitzabstand nicht nötig, Quellmaterial habe ich keins in 4K und normales HD Material wird dort wohl eher noch schlechter aussehen, als auf einem reinen Full-HD oder? Zudem ist es deutlich teurer und wenn ich jetzt noch eines der letzten Full-HD Geräte kaufe erhalte ich beste Qualität für mein Geld und wahrscheinlich eines der ausgereiftesten Geräte und Panels dieser Technikgeneration. Momentan habe ich gar keinen TV, d.h. das Bild werde ich so oder so hervorragend finden

Oder sollte ich trotzdem 200 Euro drauflegen und mir einen guten 4K Fernseher holen, weil die Panels da einfach besser sind? Die 4K sind mir egal, sehe ich bei dem Abstand eh nicht. Gibt ja auch für 850 bereits scheinbar gute und sehr schicke 4K TV:

LG 55UH625V, Samsung UE55KU6079UXZG oder etwas mehr für Panasonic Viera TX-55CXW704



Außerdem habe ich etwas Angst, dass 55" vielleicht etwas zu groß sind und mich erschlagen und es auch anstrengend ist länger auf so einen großen TV zu schauen. Bisher war ich auf ähnlicher Distanz etwa 37" gewohnt. Wie ist eure Meinung?



Ich habe gerade für 630 Euro einen neuen SONY KDL-55W807C (baugleich mit KDL-55W805C, nur in silber) geschossen, 55" Full HD. Der sollte eigentlich zu meinen Eltern. Hat ja aber auch sehr gute Bewertungen, jetzt überlege ich den vielleicht zu behalten und meinen Eltern einen anderen zu kaufen. Alternativen zum Sony die vllt in Frage kommen:

Samsung Samsung UE55J6289, Panasonic TX-55DSW504, Panasonic Viera TX-55CSW524

Was könnt Ihr mir vorschlagen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andinistrator1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2016, 08:36
Ich würde zunächst vorschlagen, dass du deine Angst gegen 55 Zoll TVs in einem Supermarkt überwindest, zumal du ausschließlich 55 Zoll Modelle genannt hast.

Daneben wären ggf. noch interessant:
- native (echte) 100Hz
- Input Lag < 30ms
- ...

Filter-Vorschlag:
http://geizhals.de/?...=&dist=&mail=&sort=t

Ein mattes Display spielt nicht so stark, dafür sind eben die Farben nicht so satt. Mir wäre nicht bekannt, dass es da in der TV Branche gäbe ;?
CygnusXone
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2016, 12:49
Danke @Andi:

Ich habe 55" bereits im Saturn gesehen und es war für mich fein, aber trotzdem schwer zu sagen wie das dann zuhause wirkt. Da es preislich kaum einen Unterschied macht, habe ich bisher vor allem nach 55" geschaut, aber wenn es ein gutes Modell nur in kleiner gibt passt das auch für mich.

Ein geringer Input-Lag und nativ 100Hz ergeben sich ja bereits aus meiner Anforderung damit auch PS4 zocken zu wollen und ein in jedem Szenario scharfes Bild zu haben ohne Flackern, Bewegungsunschärfe etc. Ich will zwar nicht Call of Duty auf Pro-Gaming Niveau spielen, aber will es vernünftig im Multiplayer zocken können.

Nach Modellen suchen kann ich auch, mir geht es hier eher um konkrete Meinungen und Erfahrungswerte. Ich habe ja wie gesagt bereits den Sony KDL-55W805C gekauft, aber weiss nicht ob ich den für mich selbst behalten soll oder ob es noch andere spannende Geräte gibt.
CygnusXone
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2016, 10:39
niemand? bzgl mattes display: Ich will kein mattes Display, aber auch keines das nur sehr schlecht entspiegelt ist.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2016, 12:35
55" FullHD und Top-Bild...so etwas gibt es nicht mehr und gab es auch nie für 800-1000.-.
Die Top-Modelle sind allesamt Geschichte, dafür traten die UHDs nun auf den Plan. Und als es sie noch gab, begannen sie bei 2000.-
Andinistrator1
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2016, 19:39
Einfach jeden Tag mal prüfen, gibt's als APP: https://www.mydealz.de/tv-hifi
CygnusXone
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 12:23
Also ich habe jetzt den Sony KDL-55W807C zuhause aufgebaut und bin sehr happy, den werde ich definitiv behalten. Geiles Design, kein zu krass spiegelndes Display, ein super Bild, keine schlecht ausgeleuchteten Ecken, Banding etc. und ein echt guter Schwarzwert. Einzig ist innerhalb der dunkelsten Schwarztöne oftmals das Problem vorhanden, dass viele Details verloren gehen und es nur wie eine schwarze Fläche wirkt. Aber vielleicht bin ich auch nicht gewohnt, was ein wirklich guter Schwarzwert ist. Nutze bereits die Settings aus einem Thread hier im Forum die relativ optimal zu seinen scheinen.

Den TV habe ich über mydealz geholt
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Okt 2016, 13:19

Einzig ist innerhalb der dunkelsten Schwarztöne oftmals das Problem vorhanden, dass viele Details verloren gehen und es nur wie eine schwarze Fläche wirkt. Aber vielleicht bin ich auch nicht gewohnt, was ein wirklich guter Schwarzwert ist.


Da differenziert sich eben noch richtig gutes Local Dimming von einfachem Frame Dimming.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV bis 1000? für SKY HD, HD Streaming & PS4
KEK550 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
49 Zoll TV gesucht
oelhahn am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  6 Beiträge
4k TV gesucht für Streaming und PS4
Heissluftofen1 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
Suche 49 - 55 Zoll TV für <1000?
Sr50 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  6 Beiträge
SchlafzimmerTV ca 49",Guter Preis gesucht?
Treck am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  13 Beiträge
49-55" TV - gerade
wonic am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Neuer 50"-55"-TV gesucht
downloadmatt am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  19 Beiträge
Neuer TV 55" - Streaming TV
Aleko77 am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  16 Beiträge
Gaming TV 49/50 Zoll für die PS4 gesucht
X-Kami-Katze-X am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  8 Beiträge
Guter TV für PS4 Pro
PeterHimmel am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen