Welcher 55"-60" UHD 3D mit geringer Reaktionszeit ist der richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
zummi95
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2016, 11:04
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher nur passiv mit gelesen. Ich habe aktuell einen Samsung UE55ES8090, mit dem ich super zufrieden bin eigentlich. Möchte allerdings so langsam auf 4k/ UHD umsteigen. Bisher hatte ich immer Samsung TV's und Smartphones. Leider habe ich gelesen das Samsung im line up von 2016 keine TV's mehr mit 3d anbietet. 3d ist mir schon wichtig, da ich echt drauf stehe

Momentan tendiere ich zu Sony auch wegen Android und 3d, sollen auch die beste Reaktionszeit haben? Stimmt das? Möchte da echt auf Nummer sicher gehen, ein Monitor zum zocken kommt für mich nicht in Frage! Vielleicht können die Profis mir da helfen, habe mich die letzten 4 Jahre tatsächlich auf meinem TV "ausgeruht" und nicht wirklich umgeschaut.
Ich schreibe mal meine wichtigsten Kriterien worauf es bei mir ankommt und die mir wichtig sind!

WICHTIG
-min 55"-60"
-UHD/4k/HDR
-3D
-niedrige Reaktionszeit wegen Online Gaming
-Gamingmodus
-hohe Hertz auch wegen Gaming
-optische Anschluß, da zwar ein neuer AV Receiver angeschafft wird, aber der Zeitpunkt noch nicht fest steht. Mein aktueller Receiver ist nicht 4k fähig.

Nicht so wichtig
-Sound, da der Sound bei mir über die Dolby Ablage läuft.
-Android TV
-NETFLIX AMAZON Anbindung, geht ja auch über Xbox etc.


Budget bis 2000€

Würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte, vermutlich wird es schwer seinen den passenden TV zu finden, da kaum noch auf 3d gesetzt wird, seitens der Hersteller :-(

Danke Gruß Tim
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2016, 12:15

-Gamingmodus
-hohe Hertz auch wegen Gaming


Hohe Frequenzen behindern einen möglichst niedrigen Input-Lag. Daher wird im Game-Modus die Bewegtbildoptimierung möglichst runter gefahren = keine Zwischenbildberechnung und weitestgehend auch kein BFI == übrig bleiben 50/60Hz.

Es gibt Ausnahmefernseher, welche auch mit aktivierter Motionoptimierung kaum lagerhöht reagieren.
Allerdings fällt mir aus dieser Kategorie momentan kein Gerät ein, dass obendrein 3D und HDR kann. Und das noch für 2000€.
zummi95
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2016, 12:49
Ok danke für die Info... Macht Sinn was du sagst bzgl der Hertz Angaben. Habe bevor du geantwortet hattest mir denn Sony KD-55XD9305 was hälst du von dem? Irgendwie hat der alles worauf es mir ankommt, nur halt inputlag ist ja nie wirklich ersichtlich. Wobei ich von mehreren gehört habe, das Sony da immer sehr gut ist! Kannst du dem zustimmen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2016, 13:03
Du hast doch eigentlich einen guten TV. Wie weit sitzt du denn von dem weg? Wenn es deutlich >2,50m sein sollte, lass die Experimente 4k in 55'' = das macht echt keinen Sinn. Das bissel HDR kann schnell verpuffen und einen Auflösungsunterschied zu gutem FHD kannst du dann eh nicht wahrnehmen.

Wenn man aktuell ein kleineres oder schlechteres Gerät hat, ist so eine Neuanschaffung unabhängig von UHD in Ordnung. Aber so?
zummi95
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2016, 13:20
Hmmm, du bringst mich zum grübeln wir sitzen ca 2,30-2,5m vom TV weg. Würde ja auch auf 65" gehen, leider haben wir damals alles so geplant inkl Steckdose, HDMI, LAN Kabel die aus der Wand kommen. Anordnung der Vitrinen etc. Leider sind die Wände aus Fermacell, sodass es da auch zu Problemen kommen kann. Wobei machbar wäre ein 65er irgendwie schon.

Also vom Bild her, da hast du recht, ist der Samsung schon sehr gut.

Grad in Hinblick auf Xbox one S, inkl vollwertigen 4k Player, Netflix etc bin ich schon arg angefixt von 4k schrecklich dieses Muss haben Gefühl... 😂
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 13:28
Dann würde ich mir vorher genau anschauen, vielleicht irgendwo im Heimkino-Fachgeschäft - ob Du UHD wirklich benötigst - also so der "Mega-Krasse-Super-Duper" Unterschied ists nun auch nicht. Ich habe ebenfalls die komplette UHD Kette hier, aber kaufe mir trotzdem auch noch normale BD und vereinzelt die UHD Version. Sehr selten nur erkennt man eine wirkliche Verbesserung zur BD und dann muss man schon einen geringen Sitzabstand einhalten, ansonsten verpufft das Ganze schnell wieder...

Klar - Spass kann es machen, aber bis jetzt war es noch nicht wirklich die erhoffte Verbesserung - da finde ich eher den Sprung auf 3D Sound "intensiver" - der hat mir mehr gebracht.


[Beitrag von Merzener am 17. Dez 2016, 13:28 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2016, 14:01
Wirklich echtes, natives 4k = das macht schon Spaß, aber nicht die aufgepimmten UHD Versionen der meisten Filme, die seit einem halben Jahr im Handel rumstehen.
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2016, 14:11
Ja, deswegen sage ich ja, nur manchmal macht es wirklich Laune...ich denke aber, es wird besser!
zummi95
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2016, 22:05
Naja, also ich war das erste mal beim Kumpel schon überrascht wie gut 4k dann doch aussieht. Er hatte nen Sony 65 Zoll. Ok waren Netflix Serien und die Youtube Videos. Ich werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und tatsächlich mal in ein Fachgeschäft gehen. Aber mein Wille bei sowas ist meist größer als mein Verstand ;-p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
55"-60" kein UHD 3D passiv 1200?
Sabcoll am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  16 Beiträge
Neuer UHD 55"-65" mit geringer Transportempfindlichkeit
ushiefnech am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  19 Beiträge
Welcher 55" UHD bis 2000 ?
schmid_d am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung: LCD mit geringer Reaktionszeit!
baaash am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Uhd 55" ohne 3d
oggear51 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 55" - 60"
smej87 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  10 Beiträge
55" UHD - Welcher denn nun?
Ty4hon am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher 55" 3D TV
roughnecks am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
3D TV-Kaufberatung 55-60"
deichgraf141 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen