3D TV-Kaufberatung 55-60"

+A -A
Autor
Beitrag
deichgraf141
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 19:19
Mahlzeit!

Ich hab mich hier mal durch verschiedene Kaufberatungen und Gerätebezogene Foren durchgelesen und muss nu doch nen eigenen Fred aufmachen, weil so ganz spiegelt keiner meine Anforderungen wieder.

Eckdaten:
55-60" (größer passt nicht in Schrank und n kleinerer Fernseher ist Quatsch )
Passiv 3D (Aktiv komm ich nicht mit klar)
Mit Internetz (Man kann UFC ja nicht in normalen Programmen finden )
Ich spiele gern und lange PS3, oft auch mit nem Kumpel zusammen
ansonsten guck ich hauptsächlich normale HD Programme nur gelegentlich mal ne Bluray o.ä.
Ganz wichtig: KEIN PLASMA (da bin ich rassist !)
Sitzabstand ca.3,80m ausser wenn ich wieder vom Sofa gefallen bin, dann bin ich näher dran
Preislich hab ich mir bis max. 1600 Schleifen vorgestellt

Ich fand bisher den LG 60LA7408 ziemlich dufte.
Überhaupt find ich LG mit dem DualPlay Kram ziemlich interessant, zudem sollen die mit Samsung das Beste Bild haben (mal abgesehen von Metz und diesen Ganzen Nobelzeug)
Allerdings haben mich die ganzen Posts im LA7408 Forum ziemlich verunsichert. So von wegen Banding, Clouding und was das noch alles für -ings gibt. (Guckt sich sowas eigentlich irgendwann weg und verspielt sich mit der Zeit, oder glotzt man da ständig drauf und verflucht den Hersteller?)

Ich hab aber bei Saturn auch mal den LG 55LA6928 angetestet und fand den so auf die schnelle auch gar nicht mal so kacke!

Bisher hab ich nen Toshiba 47" Regza Link Dingen, von dem ich nur noch auf irgendwelchen Kyrillisch beschrieben Seiten was zu ergoogeln kann. Mit dem Bild war ich aber immer zufrieden. Banding und so hab ich nie bemerkt, hab aber auch bisher nie drauf geachtet.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben welche Geräte noch ins Profil passen und sich lohnen oder von den beiden genannten zu- oder abraten!

Ich würd mich wahnsinnig drüber freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lars
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 19:27

deichgraf141 (Beitrag #1) schrieb:
zudem sollen die mit Samsung das Beste Bild haben

Samsung hat nur Aktiv 3D, die Geräte dürften dann für dich ausscheiden.



(Guckt sich sowas eigentlich irgendwann weg und verspielt sich mit der Zeit, oder glotzt man da ständig drauf...?


Eigentlich schauen da nur die Leute drauf, die vorher in diesem Forum waren.

Alle anderen wissen gar nicht, dass so etwas existiert und sind mit ihrem TV in jeder Hinsicht zufrieden...


[Beitrag von Opiumbauer am 10. Jan 2014, 19:30 bearbeitet]
deichgraf141
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 19:33
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht! Hab mich allerdings mit Samsung noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, daher wusste ich nicht ob die vielleicht beides haben.
Hatte bei Saturn letztens ca 1min so ne Schotter Brille auf, dann hab ich die den Burschen wieder zurückgegeben und hab nach ner passiv Vorführung verlangt
Außerdem bin ich eh schon Brillenträger und ich hab gesehen das man so ne passiven Auf-die-Brille-Clip-Dinger kaufen kann. Wie so ne Sonnenbrille aus den 80ern! Wie geil ist das denn?!


Eigentlich schauen da nur die Leute drauf, die vorher in diesem Forum waren.

Alle anderen wissen gar nicht, dass so etwas existiert und sind mit ihrem TV in jeder Hinsicht zufrieden...


AAAHHH VERFLUCHT!!!! Denn scheint die Bildfehlersuche also ansteckend zu sein!!!


[Beitrag von deichgraf141 am 10. Jan 2014, 19:36 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 19:38
Bei passiv 3D hast du aber nur noch halbe Auflösung, weil sich gleichzeitig 2 verschiedene Bilder das Display teilen, wenn man das so sagen kann.

Wie wichtig ist denn für dich zuhause 3D überhaupt?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 19:41
Viel, gern und lange Zocken, passiv 3D.....1600€ = schau dich bitte noch beim Sony W8* um, wenn es wirklich um den geringsten Lag-Wert geht:

http://www.play3.de/...skussionsthread.html
deichgraf141
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2014, 19:45
Inwieweit ich das 3D nachher tatsächlich nutze kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich behaupte in meinen Jugendlichen Wahnsinn mal das ich das gerne mal bei dem ein-oder andern PS3 Spiel oder nem fetten Film oder Boxkampf/ MMA Kampf schon nutzen würde. Beim normalen Fernsehen (2D zu 3D umwandeln) wird es vermutlich die Ausnahme sein.

Das mit der halben Auflösung hab ich auch schon gehört, hab allerdings als ich beim Saturn drinne war, auch im direkten Vergleich, nicht wirklich wahrgenommen.
Opiumbauer
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2014, 19:51
Bei einem Film wie Avatar auf einer 6x20 Meter Leinwand samt Dolby Digital Sound kommt 3D nicht schlecht, zuhause auf einem kleinen TV halte ich es jedoch für entbehrlich.

Man verpasst da nicht wirklich viel...


[Beitrag von Opiumbauer am 10. Jan 2014, 19:52 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 20:01
Lass dich nicht beirren, 3D kann viel Spaß machen, besonders wenn man dies mit Freunden/Familie/Kindern erlebt. 3m/55 Zoll ist natürlich besser als dreimeternochwas/46'.
deichgraf141
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2014, 20:07
Ja Ne! Also 3D möchte ich auch unbedingt haben! Sollte ich es im nach hinein dann doch nicht benutzen, dann ist das eben so! Erstmal Haben! Überlegen kann man hinterher immer noch

Den Sony hatte ich bisher noch gar nicht aufn Zettel, is aber auf jedenfall auch ne Option!
Opiumbauer
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2014, 20:34

deichgraf141 (Beitrag #9) schrieb:
Erstmal Haben! Überlegen kann man hinterher immer noch

Ist bei praktisch allen höherwertigen Modellen heute sowieso dabei.
Entweder aktiv oder passiv.
deichgraf141
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2014, 15:04
Moinsen!

Wie sieht das denn mit den beiden von mir genannten LG's aus? Sind die gut?
Sony ist von der Preis-Leistung her ja anscheinend etwas teurer.
Bei dem 60" LG hab ich noch n Festplattenrecorder und diese geile Magic Remote (oder wie das heißt) mit drin!

Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60" 3D passiv?
DocSnyd3r am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
55"-60" kein UHD 3D passiv 1200?
Sabcoll am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung 55" - 60" ohne 3D
e39 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  20 Beiträge
Kaufberatung 55 - 60 Zoll
Freakinclown_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 55" aktiv bzw. passiv 3D
Actreres am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55" TV Passiv 3D
darkdoom2401 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  33 Beiträge
3d TV 55 - 60 Zoll Kaufberatung
homer219 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55-60" TV
JensMalo am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55"bis 60"
Gochtel007 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  61 Beiträge
Kaufberatung TV 55-60"
gordle am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen