Hilfe! Kaufberatung LCD / Plasma bis 4000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Rob1312
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 01:08
Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einen vernünftigen 42" LCD oder Plasma.

Nutze Digitales Fernsehen aber nur per Kabel (tividi) mit einen ehemaligen Premiere Receiver. Möchte mir PS3 bestellen und außerdem endlich mein PC an TV im Wohnzimmer anschließen. Soll für PC-Spiele aber auch fürs Internet genutzt werden. Falls es wichtig sein sollte, habe am PC einen DVI Ausgang (Grafikkarte Geeforce 7600 gtx). Umstellung auf Satellite und somit auf HD-TV vorerst nicht geplant.

außerdem wichtig:
- super Bild
- Zukunftssicher
- Design

Meine Fragen:

- Plasma oder LCD?
- HD Ready oder Full HD?
- lohnt es sich zur Zeit 4000 Euro für ein TV Gerät auszugeben?
- Ambilght- nur Schnickschnack?

dachte an Philips 42PF9831D/10 mit Ambilight Full Surround aber "nur" HD-Ready.
Laut einen Verkäufer im HIFI Laden "zur Zeit das beste was es auf dem Markt gibt"

oder 42PF9830/10 mit Full HD aber "nur" Ambilight 2-Kanal.

Natürlich kommen auch andere Geräte in Frage wobei ich aber der Meinung bin daß diese beiden Geräte sich durch "Ambilight" von anderen Geräten unterscheiden und das macht die so außergewöhnlich, zumindest optisch.

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Geräten? Gibt es vergleichbare Geräte? Ambilight nicht zwingend notwendig.

Wäre echt toll wenn jemand meine Fragen beantworten könnte!!

MFG
Rob1312
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 01:32
Panasonic bringt ab ersten September in Japan die ersten 1080p Modelle ab 50" raus, darunter macht FULL HD auch nicht wirklich viel sinn. Plasma in 42" wäre für deine PC Nutzung nicht das Wahre zum einen wegen der Einbrenngefahr bei permanenten Standbildern (bsp. Taskleiste) zum anderen ergibt die Auflösung von 1024*768 ein gestrecktes 4:3 Bild vom Desktop.

LCDs die sehr geeignet für den PC Betrieb wären sind u.a. LG 42 LB1R / LC2R oder Samsung 40 M 71. Schönes Gerät ist auch der Sony 40 V2000, weiß allerdings nicht wie geeignet er für den PC gebrauch ist.
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 09:13
Kann Rammler nur in allen Punkten zustimmen.
Mein favorit ist auch der Sony V 2000, besser vom Bild als den philips finde ich ihn alemal, nur beim PC Betrieb ist sicher der LG der beste von allen genannten, wel er die Auflösung beim PC betrieb auch voll darstellt und nicht skaliert wie der Philips..
Rob1312
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 10:43
o.k..... die Frage Plasma oder LCD wäre wohl damit geklärt!!! Sehr schön!!

Jetzt muß ich nur noch wissen welcher? Wie schon gesagt,es sollte mindestens 42" sein. Alle anderen Voraussetzungen habe ich weier oben aufgelistet.
Und was ist mit dem beiden Philips LCD's? Keiner Erfahrung mit gehabt?

Ah so, und Vielen Dank für die eure Antworten!!

MFG
Robert
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 11:01
Also ie schon erwähnt, die Auflösung ist "vollkommen2 egal. ;9
zumindest in der Größe.

Vom Schwarzwert her finde ich ist der Sony mit Abstand! der beste LCD am markt.
Schwarzwert ist meiner Meinung nach der grundschlüssel zu einem guten Bild. Wenn der nicht stimmt erscheint das Bild fad.
Beim Philips steht zwar 4500;1 aber die erreicht der nimmer..
Der Sony wirbt mit 1300:1 und das ist halbwegs realistisch.
Gemessen am Sony dürfte der Philips vielleicht 800:1 haben allerhöchstens..REAL!
Der LG ist vom Schwarzwert laut test her vergleichbar mit dem Sony. ich finde der Sony ist noch was besser, aber er sit ja auch ne ecke teurer.. Ich würde es zwischen dem Sony und dem LG ausmachen.

Ach ja, ich plaudere nicht aus katalogerfahrung, sondern kenne die geräte da ich händler bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma Hilfe!
MrMr2001 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Plasma/LCD) 1080p! Hilfe
Corey8maggot am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75" bis ca. 4000?
Psirex am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1200?
bushman03 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1000 ?
SiMoNKeriO am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 650?
Dan2306 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] LCD/Plasma bis 500Euro
Schnidel42 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1000?
Alina92 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung, Plasma oder LCD bis 1000?
zunkiandre am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen