~65zoll FHD - bekommt man das noch irgendwo?

+A -A
Autor
Beitrag
imap86
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2017, 17:26
Hallo zusammen,

In unsrerm neuen Wohnraum geht der Sony
KDL-37BX401der nun auch schon 5 jährche auf dem Buckel hat regelrecht unter. Daher soll dieser ins Arbeitszimmer oder Schlafzimmer übersiedeln.
Fürs Wohnzimmer würden wir uns gerne auf 65" vergrößern.

Betrachtungsabstand beim Streamen und Filme schauen ist von 2,5m - 5m.
Beim PS4 spielen wandert der Sessel wohl eher auf 2 - 2,5m

Bin nun seit gut 2 Monaten am recherchieren ... und stell mir vermehrt die Frage ob es nicht schlauer währe noch einen guten FullHD zu ergattern zu versuchen.

Aber welchen denn und wo?

Oder muss man schon gezwungener maßen auf den UHD Zug aufspringen?

Bei den Samsungs 7090/ .... schreckt mich diese Rückwand thematik doch sehr... vorallem bekommt man zu dem Zeitpunkt überhaupt noch was anderes als Rückläufer?

Sony xd93 scheint auch hier im forum sehr gut abzuschneiden ... jedoch liest man nicht viel gutes übers Android TV.

LG und Pansonic gäbs ja au auch noch wobei in den Vergleichen hier dann immer det Sony oder Samy das rennen macht?!




PS4 Pro ist nicht so schnell geplant... genausowenig ein UHD Player.
Amazon Prime wird wohl am meisten laufen und die PS4.
DVD und Blurays.
Im Winter läuft Schirennen welches nur in HD daherkommt und alle 2 Jahre wird EM bzw. WM geschaut.

Würden wir daher nicht eher mit einem FHD glücklicher werden?
Weiters der Gedanke dass wir uns gegenüber einem aktuellen 2000€ Gerät mit nem FHD doch etwas sparen könnten und dafür neue Boxen/AVR gönnen und in 5 Jahren dann ein ausgereiftes 4K Gerät mit HDR und allem schnick schnack.

Lg
M.
Chris7035
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2017, 18:54
Einen fhd 65 zoll auf 5m fernsehen ist sicher ok. Auf 2m spielen ist Geschmackssache, wenn man die Pixeln sehen will? Warum ein altes Modell nehmen, wo die 65zoll 4k schon ab ca. 1200 euro zu krigen sind. Hier im Forum wirst 500 verschiedene Meinungen kriegen.
Ich empfehle dir gehe in einen Elektronik Markt und stelle dich 2m vom tv weg und vergleiche selbst, ob du uhd oder fhd willst.
imap86
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2017, 19:20
Danke für das feedback.


Beim örtlichen MM gibts kein FHD mehr zum vergleichen.
Leider sind die Geräte da auch so dumm aufgestellt das man keine 2m weg stehen kann.

Wird aber wohl auf eine vor Ort Entscheidung hinauslaufen.

Macht die normale PS4 denn ein ordentliches Bild auf einem 4k?
Im bekanntenkreis haben alle auf die PRO umgerüstet.
Chris7035
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2017, 20:01
Ob die ps4 gut ist auf 4k kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin ein pc gamer . Hier im Forum gibt es sicher noch andere die das beantworten können.
Kannst auch im Geschäft als Vergleich einen 55 zoll nehmen und stelle dich 1,7m weg ist das selbe Verhältnis, wie 65 zoll 2m. oder 45 zoll und 1,4m Abstand. Irgend was hat der MM sicher da.
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2017, 21:24
zu empfehlen ist immer noch der Sony 65W855C....danach der Samsung 65J6299...
imap86
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2017, 21:43
Super Danke!

Gibt wieder etwas lesestoff. Preislich wär dass ja bei der hälfte von dem was ich 'befürchtet' hätte.
ruffy
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2017, 21:44
Würde auch zum Sony 65W855 tendieren. Da hast du ein anständiges Full HD Gerät mit 100Hz Panel.
Allemal besser, als die billigen 1000€ 4k Geräte.
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2017, 22:17
Hallo, ich habe die ganz normale PS4 und spiele am 65 Zoll4k Fernseher, das Bild ist sehr gut. Im Kinderzimmer steht ein FHD Fernseher auch mit einer normalen PS4 und das Bild ist auch sehr gut. Also, ich würde mir dann lieber einen FHD nehmen und ein Geiles Surroundset dazu kaufen.
Zumal du eh keinen 4k Zuspieler hast. Was soll 4k dann bringen?
Was mindestens genauso wichtig ist wie die Pixelauflösung ist Banding, Clouding, Schwarzwert.

LG
imap86
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2017, 23:35
Hallo nochmal,

nach einigen Stunden im örtlichen MM mit spärlicher FHD Ausstattung in meinem gewünschten Zoll- Bereich wurde es nun doch
ein 4K Gerät

Die FHD haben es da auch echt nicht leicht neben 4k und OLED.

Es wurde nun ein LG 60UG770V (ist glaub ne Ö Version und eigtl. der 60UH7709). Fand den Preis von 1199,- OK.
Am besten war der freundliche Samsung Mitarbeiter welcher mich doch Gut beraten hatte.

Die Samsung TVs litten übrigens durchgängig alle an sich lösenden Rückwänden, auf meine Frage dahingehend meinte der nette Samsung- Mann nur
"Ist ein Feature". Wobei nach genauerem hinsehen ja nicht nur Samys davon betroffen sind.

Auf die Frage worin sich nun das Bild eines 7080 von dem des besagten LGs unterscheide meinte er nur da gäbe es wohl keinen.

Nach etwas Spielzeit mit Tizen und WebOS war dann auch der letze Groschen gefallen.

Danke nochmals an alle Beratenden.

LG

M mit LG
ruffy
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2017, 00:25

imap86 (Beitrag #9) schrieb:

Auf die Frage worin sich nun das Bild eines 7080 von dem des besagten LGs unterscheide meinte er nur da gäbe es wohl keinen.

Naja, der Sams hat ein VA-Panel und der LG ein IPS-Panel. Da gibt es sehr wohl grundlegende Unterschiede.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Feb 2017, 00:28
Yo, hier werden gerade die Fundstücke der Woche geliefert.

Lässt sich vom Samsung Mann beraten....und ein LG kommt raus. Wenn der nach Korea kommt, wird der geköpft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung >65Zoll
p9kerface am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Grundig LXW 94-7750 FHD bzw. 37-7750 FHD
BuggerC am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
65Zoll 3k-5k
störn am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV ab 65Zoll
Cyrus1982 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  42 Beiträge
Kaufberatung 65zoll bis 2000?
carstem122 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Telefunken L65F243A3C 65Zoll
Axl-Rose am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65Zoll Tv
Malte282 am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  3 Beiträge
65zoll UHD Entscheidungshilfe
Riral am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  10 Beiträge
kaufberatung 65zoll 4k
danielalcapone am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  59 Beiträge
kaufberatung lg 65zoll 4k
danielalcapone am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen