(Gebrauchter) P/L Fernseher um 500€ für Übergang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kkg77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:39
Hallo!

Ich werde in etwa drei Monaten umziehen und suche für die neue Wohnung einen passenden Fernseher. Nun möchte ich nicht viel mehr als 500 Euro dafür ausgeben (gerne natürlich auch weniger) und denke das in dieser Preisklasse evtl. ein gebrauchter das beste P/L-Verhältnis haben könnte!?

Da ich wenig bis keine Ahnung habe wende ich mich hier an euch. Momentan habe ich einen ollen 40 Zoller von Toshiba, den ich vor etwa 5 Jahren als B-Waren Schnäppchen mal geschossen hatte. Der soll aber ins Schlafzimmer wandern und mittelfristig komplett ersetzt werden.

Auf Sicht träume ich von einem bezahlbaren (um die 2000 Euro) 65 Zoll 4k OLED mit HDR nachdem ich einen solchen bei einem Freund bewundern durfte. Bis es allerdings soweit ist, suche ich nun eben etwas für die Zwischenzeit.

- Größenvorstellung/Budget?
So 55 Zoll sollte er in etwa haben. Der Preis sollte wie gesagt die 500 Euro nicht deutlich übersteigen. Wie gesagt gerne auch gebraucht.

- Wie ist die Sitzentfernung?
Je nach genauer Plazierung der Couch zwischen 4 und 5 Metern.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Hauptsächlich HD-Satellitenfernsehen und HD-Streams ala Netflix aber auch mal Youtube und Twitch. SD-Content sollte sich in engen Grenzen halten. 4k muss erstmal nicht unbedingt sein.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Geschaut wird eigentlichk alles. Sehr gerne Sport aber auch mal Filme bzw. Seriee.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Habe ich noch nie ausprobiert. Würde es zwar gerne mal, scheint aber ja auszusterben!? Ist aber kein Muss.



Hoffe ihr könnt mir hier den einen oder anderen Tipp geben, ich bin für alles offen...


Danke im Vorraus!
casinterface
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:34
Hey,

bei mir ist es genauso, dass ich für den Übergang einen TV gesucht habe.

Will mir langfristig einen 75 Zoll 4k TV gönnen...so in etwa wie der XE94 von Sony.

Aber bis dahin habe ich seit gestern den UE55H6470 von Samsung hier stehen.
Habe ich gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft für 360 Euro.

Das Bild ist TOP..es ist ein Smart TV und sieht schick aus.
Kannte den TV, da meine Freundin ihn auch hat.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Übergangsfernsehe mit 65" gesucht
seyin am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  2 Beiträge
32"-37" P/L-TV gesucht.
p0sti am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Gebrauchter LG 55SJ800V für 500?
mrclrchtr am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  3 Beiträge
gebrauchter fernseher
Unwissender_;-) am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
Bestes P/L-Verhältnis
mike777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  16 Beiträge
50" Fernseher für 500? gesucht
Tom_Black am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
40"/42" LED Display als Übergang gesucht
iNFUSiON am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Fernseher bis 500? gesucht?
Domina am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  13 Beiträge
P/L Maschine ab 75zoll
shaquilleanil am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 55" TV (P/L - ca. 1500?)
notrix am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen