Suche TV Gerät mit Sat over IP Server

+A -A
Autor
Beitrag
Psy6000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2017, 10:59
Hallo zusammen,
ich brauche eine Kaufberatung für ein TV Gerät welches einen integrierten Sat over IP Server besitzt.

Folgende Situation: Sat Anschluss ist im Wohnzimmer für ein Gerät aber ich möchte im Schlafzimmer auch ein TV Gerät nutzen können. Kabel verlegen ist zu umständlich also habe ich mich mal informiert und bin auf SAT over IP Server gestoßen.

Der Samsung PS50C687 welcher sonst immer im Wohnzimmer genutzt wurde, soll nun ins Schlafzimmer wechseln, da der Sammy diverse Funktionen die ein aktueller Smart TV besitzt nicht hat, möchte ich gerne für das Wohnzimmer ein aktuelleres Modell haben.

Wie bereits erwähnt hat das alte Gerät keine SmartTV Funktion, kann ich den Stream vom SatIP Server damit abspielen?

Gibt es neben den Angeboten von Panasonic noch andere günstigere Varianten um das ganze zu realisieren?

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit der Nutzung dieser Technik im Wlan gemacht? Ich spiele auch mit dem Gedanken die ganze Geschichte über Dlan in der Wohnung zugänglich zu machen da ich auch den PC im Schlafzimmer mit dem TV im Wohnzimmer verbinden möchte.

-Größenvorstellung/Budget?
---> 50 - 60 Zoll
---> max 1000€

- Wie ist die Sitzentfernung?
---> 3,5
---> Sitzposition mittig.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
---> HD/SD

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
---> Filme und Serien - kostenlos empfangbare TV Programm über Satellit

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
---> Xbox360 - PS3 - PS4

- Ist das Thema 3D noch relevant
--->Nein

Vielen Dank für eure Zeit.

Gruß
Sebastian
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Jun 2017, 15:39
TV mit integrierten Sat/IP-Server gibt es mMn nicht.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2017, 16:01
@Psy6000,

hgdo schrieb:

TV mit integrierten Sat/IP-Server gibt es mMn nicht.


war auch meine Erfahrung, nach dem ich Google in Anspruch genommen hatte!


Harry
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jun 2017, 16:20
Panasonic wirbt damit seit Jahren. TV Gerät mit int. Sat-IP Server/Client.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 25. Jun 2017, 16:33
Danke für die Richtigstellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit SAT IP
wiesbadener75 am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  7 Beiträge
Welche Fernseher können Sat>IP?
drnicolas am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV mit IP-Steuerung
DarthWeber am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Suche 32-40'' Panasonic TV mit IP>TV
jones23 am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TV mit DLNA Server
Alf-72 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 55 Zoll und 24 Zoll SAT>IP
ollko am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  15 Beiträge
Kaufveratung Panasonic für IP-TV
LöfflerI am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  3 Beiträge
Suche TV für Besprechungsraum mit Miracast over Infrastructure
#HTS# am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  3 Beiträge
Suche neuen terassen fernseher
Coolzero82 am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  8 Beiträge
suche 55" tv mit integriertem sat tuner
pipboy3000 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen