Suche TV für Besprechungsraum mit Miracast over Infrastructure

+A -A
Autor
Beitrag
#HTS#
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2019, 13:45
Hallo Forum,

wir suchen für eine Firma einen TV. Dieser soll ordentlich groß sein und im Besprechungsraum hängen.
Falls alles erfolgreich verläuft soll es später in weiteren Besprechungsräumen weitere TVs geben.


Unsere Anforderung ist folgende:
1) ziemlich groß
2) FullHD
3) Anschluss über Kabel (HDMI oder DVI oder sonstwas) für das mitgebrachte Notebook eines Externen
4) Anschluss per Netzwerkkabel - ausdrücklich nicht WLAN
5) Bildeinspeisung von Firmen-PCs über eben dieses Netzwerkkabel

..und am 5. Punkt scheitert es bisher.
Wir haben so einige PCs im Betrieb und praktisch "jeder" soll sein Bild an eben diesen TV schicken können. Teils PCs die nebenan stehen, teils aber auch PCs die einige Räume weit entfernt stehen. Alle PCs befinden sich natürlich im selben Netzwerk.

Das Ganze dann bitte ohne Zusatzsoftware! Kein Admin hat Lust bei 100 PCs auf Verdacht irgendwelche Tools und Software zu installieren weil vielleicht mal das Bild auf den TV soll.

Nach einiger Recherche konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Es gibt neben Miracast (welches schwachsinnigerweise WLAN voraussetzt) auch ein "Miracast over Infrastructure". Die von Microsoft nennen das "MS-MICE".
Anschließend soll jeder Windows 10 PC mit Bordmitteln sein Bild auf den TV werfen können.


Nach mehrfachen Anfragen bei Sony und Samsung konnten mir die Supporter keinen TV nennen. Das Problem fing damit an, dass der Support bei Sony und Samsung von MS-MICE noch nie was gehört hat. Es ist schon schwierig, diesen Leuten zu erklären was man sucht.


Hinweis:
Ich habe einst auf einer Messe (wird schon 4 Jahre her sein) einen Sony Bravia gesehen, der genau das konnte! Es funktioniert also... Welches Modell das war - keine Ahnung :/
Im Windows-Explorer ging man auf Netzwerkumgebung. Dort war der TV zu sehen -> Rechtsklick -> sowas wie "Bild hier wiedergeben" -> fertig
Genau das suchen wir!


Wer kann mir einen TV nennen, der meine Anforderungen unterstützt?

Grüße
Thomas
ChristianMann000
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2019, 13:07
Genau diese Funktion suche ich auch - schon fündig geworden inzwischen?
#HTS#
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2019, 15:55
Negativ

wir haben jetzt kapituliert, da selbst die Hersteller Hotlines gar nicht wissen, dass es Miracast over Infrastructure gibt.
Die Frage welcher TV das dann unterstützt kann man sich sparen.

Wir haben nun ein separaten PC und nutzen ein HDMI-Kabel... und der Anwender ist der Leidtragende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
75" für Besprechungsraum gesucht
The_Plug am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehr für Besprechungsraum
donnipablo am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  3 Beiträge
Suche TV Gerät mit Sat over IP Server
Psy6000 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  5 Beiträge
46" TV w/ Miracast, echten 100Hz ohne 3D
GokuSS4 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  4 Beiträge
Unterschiede LG 43" Fernseher? Kein Miracast 2019?
AndreasG am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  11 Beiträge
Samsung UE46F6470 oder LG 47LA6608 (DTS, WiDi, Miracast?)
Arney am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Suche 3D LED-TV bis 1000? für flüssige drahtlos Bildübertragung
sbstn am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
ca. 46 zoll für TV & Präsentationen im Büro
jogo99 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
[SUCHE] Inetseite für TV Suche
nullhorn am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Suche TV für DVD/TV
khadgar1 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.483 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBenneB
  • Gesamtzahl an Themen1.535.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.219.277

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen