75" HDR TV gesucht, Samsung MU8009 vs Philips 75PUS7101

+A -A
Autor
Beitrag
Gerauld
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 21:24
Hallo Experten,

mein Name ist Gerauld und ich möchte mein Erspartes für einen 75" TV ausgeben.
Primär wird darauf gezockt auf 4k und Amazon Prime HD / UHD geschaut.
Mir ist bei meinen Recherchen der Philips 75PUS7101 und der Samsung MU8009 ins Auge gestochen. Unabhängig von dem Ambilight (was absolut geil ist) würdet ihr von der Bildqualität auf den Philips zurückgreifen, oder lieber auf den Samsung zielen? Beider unterstützen HDR 10. Der Philips ist halt auch ein Model aus 2016. Ob das schlecht sein muss ist dahingestellt.
Ich bin natürlich auch anderen Herstellern gegenüber nicht abgeneigt, preislich sollte ich zwischen 3000-3500 einfach das Beste bekommen was ich am Markt finde.

Was ist Eure Meinung?

Vielen Dank im Voraus!
Gerauld
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2017, 07:47
ich würde keinen der beiden genannten Geräte empfehlen...
Philips würde ich generell wegen oft genannter Softwareprobleme meiden, Samsung wegen der alt bekannten oftmals vorhandenen MikroRuckler ebenfalls, zudem verfügt der Samsung nur über ein EDGE Backlight.

mein Favorit wäre ein Sony 75XE90 der liegt zwar (unverhandelt) aktuell mit 3749€ bei dem großen Online Händler mit A etwas über deinem genannten Budget, aber ich würde den derzeit als das Garät mit dem besten Performance Paket ansehen, incl. FALD Backlight und HDR Unterstützung natürlich.


[Beitrag von Ralf65 am 02. Aug 2017, 07:56 bearbeitet]
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2017, 08:03
Wobei sich bei Philips in den letzten anderthalb Jahren sehr viel getan haben muss was die Software angeht.
Liest man die aktuellen Testberichte seit Mitte 2016 so scheint das Thema nicht mehr präsent zu sein.

Für den Philips 75PUS7101 gibt es hier einen Test wo er in Sachen Preis/Leistung sehr gut abschneidet

AREA-DVD-TEST zu Philips 75PUS7107
HawkAngel
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2017, 08:31
Dass die Softwareprobleme bei Philips behoben sind, kann ich nur bestätigen.

Ich habe den 65PUS6521 und habe bisher nicht einmal ein Problem mit der Software gehabt.
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2017, 08:41

bobbybobbsen (Beitrag #3) schrieb:

Für den Philips 75PUS7101 gibt es hier einen Test wo er in Sachen Preis/Leistung sehr gut abschneidet

AREA-DVD-TEST zu Philips 75PUS7107


bei Area schneidet generell "alles" sehr gut ab
bobbybobbsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2017, 09:15
Ja, das ist natürlich auch wieder ein Argument bzgl der Tests von Areadvd ...

Aber dennoch denke ich das das Argument Software bei Philips nicht mehr besteht bei Modellen ab Mitte 2016.

Die Frage ist wie sieht es mit der Hardware bzw. der Bildqualität im direkten vgl. zu dem von ihm genannten Samsung aus?
Oder dem von dir genannten Sony?
Um das zu beantworten kann ich mit den Daten zu wenig anfangen ...
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2017, 09:30
wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Philips im Vergleich zu dem von mir genannten Sony auch nur ein Edge LED Gerät
soundboy555
Neuling
#8 erstellt: 02. Aug 2017, 09:42
Ich habe den Samsung KU6079 und bin sehr zufrieden mit dem Fernseher.Er hat eine leichte Bedienung und eine super Bildqualität.
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2017, 09:56
Den hast du in wieviel Zoll?
Komediisto
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2017, 10:33
Egal welcher Hersteller, es ist immer ein Glückskauf. Ich selber habe den 75UH855V und kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hatte eben Glück. Andere nicht. Das gilt allerdings auch für Deine genannten Geräte. Diejenigen, die hier schreiben, ihr Gerät sei toll, hatten eben auch Glück gehabt. Andere würden diese Geräte sehr wahrscheinlich nicht empfehlen, weil sie eben…PECH hatten. Der LG hat alles onboard was es momentan an aktuellen Features gibt und auch das HLG-Firmwareupdate wird zurzeit ausgerollt. Zudem sogar noch 3D vorhanden ist. Das Teil hat bei Release mal 5000,- € gekostet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Bling-Bling-Geblitze von Philips nicht mag und Philips mittlerweile Chinakram ist. Außerdem ist Android für TV-Geräte etc. nicht zu empfehlen. Habe da so meine Erfahrungen mit gemacht. Android ist gut für Handys, aber für TV-Geräte oder Mediaplayer etc…. Nä, never. Samsung werde ich persönlich nie mehr kaufen, weil sie 1. den schlechtesten Service haben, den ich je kennen gelernt habe (das sieht bei LG gaaanz anders aus) und 2. weil ich mehrfach mit Samsung-TVs Clouding und DSE-Probleme hatte. Wesentlich mehr, als bei LG. Ich hatte noch nie nen Samsung der von Backlight-Problemen so gut wie frei war. Mein LG hat fast gar kein Clouding und das bisschen sieht man im laufenden Betrieb nicht und vertikal Banding absolut NULL hat. Flottes und intuitives OS und ne FB die seinesgleichen sucht. Sparst zudem noch Geld

https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Dies wäre meine Empfehlung.

Du hast die Qual der Wahl

PS:
Guck Dir das mal an und lies auch mal die Kommentare dazu. Also, ich würde auf jeden Fall vom Philips die Finger lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vhQeOexGd04


[Beitrag von Komediisto am 02. Aug 2017, 10:40 bearbeitet]
soundboy555
Neuling
#11 erstellt: 02. Aug 2017, 10:53
In 50 Zoll
rockopa
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Aug 2017, 12:26
Du kannst einen 50 Zoll Edge nicht mit einem 75 Zoll Edge vergleichen.
Gerauld
Neuling
#13 erstellt: 02. Aug 2017, 18:22
Super! Schon mal vielen Dank für den Input.
Dann schließe ich den Philips aus und schau mir den Sony mal genauer an.
Im direkten Vergleich zum Samsung wird es interessant ob sich der höhere Preis lohnt. Aber FALD backlight ist natürlich schon ne andere Nummer! Erstaunlich dass Samsung die Technik eigentlich nicht mehr wirklich nutzt und auf Edge setzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE75MU8009 oder Philips 75PUS7101
D-ROCK am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  3 Beiträge
Philips 75PUS7101/12
pritscher_12 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  49 Beiträge
Vom Philips 75PUS7101 zu ?
jp.x am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  4 Beiträge
Samsung MU8009 oder Philips 55PUS7101
Heimwerkerking am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung MU8009 [HDR+/HDR10+] vs [HDR10] Sony XE9005
TrueDespair am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  14 Beiträge
Panasonic TX-58EXW734 vs. Samsung MU8009
FluxCapacitor am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  4 Beiträge
49 Zoll - Samsung MU8009 vs. Q7F
darkmirror am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  12 Beiträge
Beratung gesucht MU8009 oder Q7F
Caseja am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  3 Beiträge
75" 4K HDR TV Samsung oder LG?
Boombastic am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung MU8009,NU8009,GQ6qfn
drspeed610 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen