75 Zoll 4k TV und ein paar veständnisfragen eines überforderten

+A -A
Autor
Beitrag
danomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2017, 17:15
Hi liebe hifi community,

ich les mich nun schon seit paar tagen hier ein und habe nun noch ein paar offene fragen die ich aber lieber hier in einem thread stelle.

Neue Wohnung, neuer TV bis ca dez.
Eigentlich hab ich mich schon auf den Sony XE9005 fixiert und warte jetzt eben nur noch auf ein gutes angebot. Den habe ich mir live neben dem 9405 angeschaut aber die 1000€ Aufpreis sind mir es allerdings nicht wert muss ich sagen.

Aktuell sieht mein Setup folgendermaßen aus:
TV- 55´´ LG LW4500
PIO VSX 921
PS3 als BD-Player
VU+ Zero mit hdd um auch mal pause zu drücken falls was läuft. (aufnehmen an sich nicht nötig)
HTPC (alter i3 2105 und asus p8h77-i mit max res: 1920x1200)

1. beim tv bin ich fast fest, jedoch gibts ja noch den hisense70nu9700. Besteht hier eine gute alternative oder auf jeden fall zum 75er sony greifen?
2. Thema Receiver und Upscaling. Da blick ich überhaupt nicht mehr durch
--2a: bisher hab ich immer einen externen receiver gekauft wegen den umschaltzeiten. ist das hier überhaupt noch nötig?
--2b: für was braucht man eigentlich einen 4k sat-receiver? die normalen sender werden doch eh nur max in hd ausgestrahlt oder? oder sind die nur für sky leute sinnvoll die den einen uhd kanal schauen wollen? oder macht das upscaling auch der av receiver wenn ich über den an den tv anschließe oder machts der tv selbst? hab da absolut keine ahnung
3. AV-Receiver: meiner beherrscht ja kein 4k. hab hier ein 5.1 system mit Mission boxen. sollte ich hier gleich einen neuen kaufen oder reicht es aus für fhd zuspielung über den htpc erstmal aus?
4. als reine 4k zuspieler funktionieren die apps im tv ja? thema amazon prime und netflix um ab und zu mal richtiges 4k zu genießen? ansonsten dachte ich schon über die amazon 4k box nach
5. uhd player: wenn ich da so lese dass momentan viele uhd filme im vergleich zur fhd version den aufpreis nicht wirklich wert sind werd ich zwecks zuspieler (uhd player bzw xbox s) noch warten


ich weiß, viele komische fragen. ich wär sehr dankbar wenn ich da weng hilfe bekommen würde.





Größenvorstellung/Budget?
- 3500€

- Wie ist die Sitzentfernung?
- ca 3,5m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
-nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
-BD, Amazon, Netflix (evtl uhd player)

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
-Serien Filme (Sport evtl über Dazn per pc)

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
aktuell nur ps3 als BD player

- Ist das Thema 3D noch relevant?
-nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k, 75 zoll
qwertzu666 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  7 Beiträge
75 Zoll 4K
El'Mariachi am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  7 Beiträge
Suche 4K 75 Zoll Fernseher
Andyhen am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  3 Beiträge
4K 75 Zoll+ High-End-TV Kaufberatung
Infinity1810 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 75 Zoll TV mit 4K
Semir12 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Neuer 75 Zoll 4K TV gesucht
jochenfrank am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  4 Beiträge
75 Zoll Budget 6000?
Axelfoldy am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  18 Beiträge
TV - 75 Zoll - bis ~3500?
okuv am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll TV
Jay-z1000-de am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  2 Beiträge
75 Zoll, 4K für ca. 1500?,
noil22x am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen