Kaufberatung! Sony, LG - Fussball, Spielen und der WOW-Effekt

+A -A
Autor
Beitrag
hiobmontag
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2017, 02:04
Hallo liebe Community!

Es ist bald soweit, ein neuer TV darf einziehen. Es stehen 2 zur Auswahl. Ich brauch Hilfe bei meiner Entscheidung. Habe einiges in diesem Forum gelesen und schon einige Videos angeschaut. Einige Sachen möchte ich hier nochmal speziell geklärt haben.

Die aktuellen und auch zukünftigen Zuspieler:
Wir schauen TV überwigend Abends, unsere kleine Tochter ab und zu wenn es halt hell draussen ist. Fensterfront im Rücken.

-Wir schauen TV nur über die Sky UHD Box. Filmchen auf Sky oder Demand und jedes Wochenende FUSSBALL (Ca. 30%)
-Apps werden ausschliesslich über die Ps4 Pro         benutzt. --> Netflix, Amazon, YouTube. Viel Serien (Ca. 40%)
-Gespielt wird auf der Ps4 Pro - Spiele wie Fifa, Schatten des Krieges, Alienation...halt bunt gemischt. (Ca. 30%)


Kommen wir erstmal zu meinem alten TV. Ein Phillips 42PFL9732 D/10 mit Ambilight. Gekauft 2007 oder 2008.
Das Bild finden wir immer noch super! Lediglich die dunklen Flächen an den Seiten und mittlerweile auch mittig stören mich. Genauso wie die Grösse. Ist einfach zu klein für unseren 3m Sitzabstand..

Durchs lesen und Video schauen habe ich 2 TVs in die engere Wahl genommen.
Sony XE9305 65 Zoll und den LG B7/C7 (Sind Baugleich bis auf den Tuner, Standfuss und Rahmen wenn ich das richtig verstanden habe ?)
Ich möchte das der TV wieder länger hält. Sprich, das die Technik nicht gleich übermorgen wieder über Bord geschmissen wird und ich immer noch zufrieden alles genießen kann. Nicht unbedingt 10 Jahre, aber halt bisle länger.
Heute war ich mit meiner Frau bei MM und wollte mir die beiden einfach mal anschauen.

- Beide TVs waren nicht eingestellt (extra gefragt)
- Der Sony am Kabelanschluss
- Der LG am Technisat Reciever

Habe an beiden TVs dann Sky News HD einschalten lassen und bin dann immer hin und her um mich mal berieseln zu lassen.

-Das Bild vom Sony war durch den Kabelanschluss schon gebeutelt.
-Da sah das Bild beim LG schon viel besser aus.
-Meine Frau hat mir dann gesagt sie muss ihre Augen schon ein wenig zusammen kneifen, weil die Helligkeit vom Sony einfach zu stark für sie ist. (Kann man runter regeln Schatz)
-Zudem sah man einen doppelrand/glühen um fast jedes Objekt. (Kann man einstellen Schatz)
-Und sie störte das nachziehen...das ich irgendwie nicht so gesehen habe.

-Was mir deutlich aufgefallen war ist der Unterschied in der Helligkeit und dann der Kontrast durch das tiefe Schwarz beim LG.

Bis auf den Unterschied bei Helligkeit und Kontrast hat der Besuch bei MM mich meiner Entscheidung kein Stück näher gebracht. Vielleicht durch die Empfindung meiner Frau  läuft es mehr in Richtung LG. Ich will den sony aber noch nicht abschreiben...

Bei zugespielten Filmen, Serien sollen beide TVs richtig gut sein. Deswegen auch die Frage Sony oder LG...
Kommen wir zu meinen wichtigsten Kriterien zu dem ich noch keine befriedigende Antwort bekommen habe...

FUSSBALL! Wie machen sich beide TVs beim Fußball über Sky. Bundesliga HD (nicht auf dem UHD-Kanal) ?
Immer wieder stellen User diese Frage und bekommen oft nur die Antwort: Weiß ich nicht, schaue ich nicht, interessiert mich nicht.
Mich aber umso mehr! Bitte schreibt hier, ob es artefakt Bildungen oder störende Effekte (nachziehen) gibt, bei Kameraschwenks, Nahaufnahmen, schnellen Schüssen... sieht das Bild einfach nur geil aus oder muss man Abstriche machen ? Seit ihr zufrieden mit dem Bild beim FUSSBALL ? Wie sehen eure Einstellungen zu den zwei genannten TVs aus ?

Und dann das Thema Spielen... input lag ist bei beiden TVs in Ordnung. Wenn man die Werte bei Rtings anschaut. Beim Sony bisle höher aber noch spielbar.
Wie sieht es da aus mit "Nachziehen" bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen?  Wird das Bild ungewollt unscharf oder ist es einfach nur ein WOW Erlebnis ?

Ich habe hier viel geschrieben weil mir zu dem Thema viel durch den Kopf geht und sich die Investition wirklich lohnen soll.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen bezüglich Fussball und Spielen.
Auch zu meiner Entscheidung das ich diese beiden TVs ausgesucht habe sind Meinungen gewünscht!

Vielen Dank fürs lange lesen und Gedanken machen

Björn
 
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2017, 09:29
Hatten die im MM Kabel und Sat? Oder war das ein Technisat Kabel-Receiver?


Das Bild vom Sony war durch den Kabelanschluss schon gebeutelt.


Wenn beide oder alle Geräte des MM am Kabel hängen, müsste man fairerweise auch dem Sony einen besseren ext. Zugang gönnen. Denn die int. Tunereinheit ist vergleichsweise ganz schwach.
hiobmontag
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2017, 17:14
Der Sony war direkt angeschlossen am Kabel. Ist schon blöd wenn man die TVs unterschiedlich anschliessen muss...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Fernseher mit WOW Effekt
andygavr am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  22 Beiträge
suche neuen Fernseher mit WOW Effekt :-)
andygavr am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Sony oder LG?
Sh0wt1m3 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
TV Kaufberatung: Fussball und PS3
imod2703 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  14 Beiträge
3D Fernseher Popout Effekt Kaufberatung
MOMO1986 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung "Fernseher" für Fussball
bolandi73 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fussball-TV ´55
vlzivo83 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Fussball & Ps 3
mirk@ am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
55zoll sony/lg kaufberatung
matti128 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
LG 55LW5590 Kaufberatung
S!r.M@rco am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen