UHD TV 43-49 Zoll für Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Jehuty09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2017, 14:43
Hallo liebe Forum Nutzer,

ich lese hier schon lange mit und muss sagen ich vertraue mehr auf eure Meinungen als so manchen Verkäufern in diversen Elektronikgeschäften da die meistens eh das verkaufen wo die Firma eine Vereinbarung mit gewissen Herstellern hat.

Ich schreibe zuerst was meine Anforderungen sind, habe hier natürlich schon viel gelesen aber weiter bin ich trotzdem nicht gekommen.

Der Fernseher soll seinen Platz im Schlafzimmer finden. Im Wohnzimmer wurde erst letztes Jahr ein Panasonic TX-58 DXN 788 angeschafft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bisschen Clouding aber ich habe das Gefühl das kriegt man heut zu tage fast immer...

Bis jetzt steht ein Sony 42 W809 im Schlafzimmer der bisher auch gute Dienste geleistet hatte allerdings jetzt langsam ein paar Macken kriegt.

1. Wo wird der Fernseher stehen

Er soll im Schlafzimmer an die Wand. Abstand beträgt ca. 3 M.

2. Welches TV Signal wird empfangen

Da wir kein Kabel liegen haben schauen wir häufig über den Fire TV Stick. Waipu TV und Netflix

3. Wird eine Spielekonsole angeeschlossen?

Ja, eine PS4 pro somit ist mir natürlich ein geringer Input Lag wichtig. In der Stube macht der Panasonic das im Gaming Modus recht gut.4

4. Wo liegt das Budget?

Ich bin gewillt 700-1000€ auszugeben.

Das wichtigste is mir eigentlich nur ein Gewissen zu haben das ich aufjedenfall ein Upgrade habe vom W809. Ob es jetzt LG, Pansaonic oder Sony wird ist mir ziemlich egal. Wir schauen beide ziemlich gerade auf den Fernseher, Clouding sollte minimal sein. 4K, HDR und ein vernünftiges Bild mehr brauchen wir nicht.

Habe auch schon Amazon und die Seite von Media Markt studiert.

Bisher stehen zur Auswahl Panasonic EXW 604, LG SJ 800V, LG UJ 7509, Sony XE 8005

Über Empfehlungen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2017, 15:22
Wenn du im Wohnzimmer ein TV-Signal hast, könnte ja dein DXN788 als IP-Server fungieren und einen zweiten Pana mit Clientfunktion versorgen. Nur so als zusätzlicher Gedanke.

Und auffällig ist, dass alle deine 4 Kandidaten ein IPS Panel besitzen. Benötigt ihr deren Blickwinkelfreiheit?
Wenn nicht, ginge es schwarzwertetechnisch im Dunkeln sicher etwas besser. Aber wenn ihr mit Sony (ebenfalls IPS) in der Beziehung zufrieden ward, dann passt das auch mit einem neuen IPS.
Jehuty09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2017, 15:31
Erst einmal danke für deine Antwort:)

Das habe ich auch schon mal gelesen mit dem Client allerdings glaube ich nicht das der EXW 604 ein richtiges Upgrade darstellt (Gewisse Rezensionen im Internet)

Nein wir liegen im Bett eigentlich genau davor.
Hättest du da andere Empfehlungen?
Bei LG habe ich jetzt mehrfach gelesen das die Qualität der Panels sehr unterschiedlich ist bei gleicher Modellreihe.
Ich finde es irgendwie traurig das man heutzutage Glück brauch beim Fernsehkauf.
Es kann ja nicht so schwer sein einen vernünftigen Schlafzimmer Fernseher zu finden.
Eigentlich würde ich mich sofort für den Sony entscheiden aber da wird soviel über die Software gemeckert.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2017, 15:54
Genau davor...dann würde ich persönlich einen mit VA Panel holen. Im 49'' Bereich wird man da bei Samsung fündig.
Jehuty09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2017, 16:08
Hatte bisher in meinem Leben 2 Samsung Fernseher und die waren jeweils genau nach 2 Jahren kaputt....

Was ich jetzt von Kunden bei Amazon gelesen habe ist das wenn man bei der PS4 Pro HDR Aktiviert im Zusammenspiel mit dem Sony das Bild total verwaschen wird.

Hast du irgendwelche Empfehlungen? Es gibt ja soviel auf das man achten muss. Local Dimming, DSE etc etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UHD 43-49 Zoll
bandycook am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Neuer 43-49 Zoll gesucht
sin-4711 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
40-43 Zoll Schlafzimmer TV
cheater16 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  7 Beiträge
Suche 43 Zoll UHD TV
kalle72 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  2 Beiträge
43-49 Zoll, IPS Nachberatung
-=d-o-n=- am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
43-49 Zoll TV unter erschwerten Bedingungen
Bingel am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  5 Beiträge
Suche TV Gerät, 43, max. 49 Zoll zum glücklich werden :-)
chrisczli am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung 43-49 Zoll TV FHD
Roman441 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung 49-55 Zoll uhd
madmax1704 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung max 43 Zoll TV für Schlafzimmer
dkh.zera am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSeven1984_2
  • Gesamtzahl an Themen1.460.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen