Suche TV Gerät, 43, max. 49 Zoll zum glücklich werden :-)

+A -A
Autor
Beitrag
chrisczli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2018, 05:10
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem TV Gerät mit 43 oder 49 Zoll fürs Schlafzimmer. (maximal 1000 Euro)
Er sollte ein scharfes, klares Bild mit schönen Farben haben, guten Ton, angenehm für
die Augen, Wlan, Lan, mindestens 2 HDMI und 2x USB Eingänge, DVB-C (Kabelanschluss).
Zumindest FULL H D, 4K für die Zukunft wäre optimal. UHD, HDR....
Ein TV Gerät zum Entspannen, genießen und kein Gerät das einem den letzten Nerv zieht...
Auch was Einstellungen betrifft. Damit meine ich auch eine ordentliche, übersichtliche Menüführung,
mit guter Fernbedienung (bitte keine Minitasten oder wie bei meinem derzeitigen LG, dass
die Hometaste ganz dicht neben anderen Tasten liegt und man sich ständig vertdrückt.
Also ein TV Gerät das von vorne bis hinten gut durchdacht ist.
Das betrifft auch die Anschlüsse, die am besten seitwärts sein sollten, da man da besser hinkommt
Der Service sollte auch gut sein, auch was Updates betrifft. Nicht dass nach 2 Jahren plötzlich
Apps wie Amazon Prime, Netflix, Maxdome, Youtube & Co nicht mehr funktionieren, weil der
Vertrag abläuft....
Ein eingebauter Multimediaplayer über USB wäre toll, der am besten alle Video und Audioformate
abspielen sollte und nicht z.B. MKV Files ohne Ton.....
Das hab ich bei vielen TV Beamern leider schon erlebt.
Google Playstore mit der Möglichkeit alle vorhandenen Apps runterzuladen und zu starten wäre auch
wichtig. Auch Streaning Apps wie Younow, Rize, Twitch & Co sollten funktionieren, was leider
oft nicht der Fall ist. Der Playstore steht meistens nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.
Und wichtig ist mir, dass der eingebaute Receiver die Sender vom Kabel TV sehr gut an
den Bildschirm weitergibt, nicht nur bei HD Sendern !! Bei meinem LG ist das leider nicht der Fall....
Was auch noch toll wäre: Ein Twintuner, und USB Recording, damit man ein TV Programm ansehen
kann und ein anderes aufnehmen kann. Das haben auch viele TV Geräte nicht.
Vielleicht findet sich ein TV Gerät für mich, mit dem ich wirklich glücklich werden kann.

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge !
Flautze
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Apr 2018, 13:04
Moin,
von der Größe her hatte ich ne ähnliche Anforderung. Folgende wurden mir empfohlen:
Panasonic TX-43FXW754 (Ich meine Panasonic hat Android, bin mir aber nicht sicher.).
Soweit ich das überblicken kann müsste der sonst alles an Bord haben.

https://www.panasoni...-43fxw754.specs.html



oder sonst der Sony KD-43XF8505, der hat definitiv Android und scheint auch auf den ersten Blick alles zu haben.
https://www.sony.de/...f8505/specifications


Fernbedienung und Bedienung habe ich nicht bewertet.

PS. Panasonic hat wohl ein eigenes Firefox OS basiertes System. Demnach wäre für dich wohl der Sony intererssanter.


[Beitrag von Flautze am 13. Apr 2018, 15:56 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2018, 17:23
Man hat aber auch wirklich fast alles an Anforderungen an den TV reingepackt, was so geht.
Schlafzimmer = klingt eher nach abgedunkelt und dabei nach dem Verlangen, wohl noch den besten Kontrast zu bieten.
Weiß nicht, ob man da so richtig glücklich wird mit 43/49'', da doch zumeist IPS.

Ausnahme der 49XE90, wobei man da explizit von einem mickrigen Ton sprechen muss. Auch der Komfort der Twin-Tuner ist hinsichtlich Timeshift/Pausenfunktion/CI-Schnittstellen eingeschränkt.

Tonal mit der beste TV ist der Panasonic 50EXW784.
Voraussetzung ist hier aber eine möglichst gerade Betrachtung ohne weite Seitenwinkel (weiß man nicht = hat der TE vergessen zu erwähnen).


Der Service sollte auch gut sein, auch was Updates betrifft. Nicht dass nach 2 Jahren plötzlich
Apps wie Amazon Prime, Netflix, Maxdome, Youtube & Co nicht mehr funktionieren, weil der
Vertrag abläuft....


Wer soll dir das garantieren?


Und wichtig ist mir, dass der eingebaute Receiver die Sender vom Kabel TV sehr gut an
den Bildschirm weitergibt, nicht nur bei HD Sendern !!


Das ist beim Pana sehr wohl der Fall. Nur bei SD ist es halt immer die Frage, wie groß der TV am Ende ist und wie weit ich weg liege/sitze. == auch im Dunkeln geblieben.
chrisczli
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2018, 01:03
Danke für die Hilfe !

Wie kann man bei den Geräteinfos sehen, wie hell ein TV Bild ist ?
Beim Beamer sieht man das an der Anzahl der Lumen...

Ich sitze vom Kopf bis zum TV Gerät 3 Meter entfernt.
Ganz gerade zum TV Gerät....

Sind Panasonic TV Geräte generell heller ?
In Geschäft sieht es jedenfalls so aus...
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2018, 06:48
Die Dinger können hell genug. Oder hast du im SZ ständig 'nen 500W Deckenfluter an?


In Geschäft sieht es jedenfalls so aus..


Das sind dann diejenigen Blender, die meinen, dass der Dynamikmodus am besten wirkt.
chrisczli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2018, 16:10
Die TV Geräte werde immer günstger, aber auch immer labiler....
Ich schreibe von der niedrigeren Preisklasse (trotzdem mit HDR, 4K usw.)
Mal unscharf, mal dunkel, mal heller. Das wechselt ständig.....
Sowas kotzt mich ehrlich gesagt an....
Ich kann doch die Einstellungen nicht jeden Tag korrigieren....
Außerdem sind die eingebauten Receiver oft viel schlechter als externe....
TV Kanäle in SD werden auch oft schwach dargestellt....
Wenn ich am Computermonitor TV schau, ist alles klar und sauber,
am 43 Zoll TV Gerät kann ich oft die Schrift überhaupt nicht lesen, weil
sich meine Augen ständig umstellen....
Teletext lesen am TV ist zur Qual geworden....
Warum ist das so ?

Danke !
haumti
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2018, 16:32
Könnte auch dran liegen das der PC Monitor nur 24 Zoll oder so hat.
Bei 43 Zoll hast du mehr als 3 mal soviel Bildfläche wo man Fehler sehen kann.
War bei meinem Umstieg von 32 auf 40 Zoll genau so.

Gruß
Alex
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2018, 16:59

Außerdem sind die eingebauten Receiver oft viel schlechter als externe....


Nö, manchmal fast gar nicht oder nur marginal.


TV Kanäle in SD werden auch oft schwach dargestellt.


Dafür sind die Geräte eigentlich auch nicht gemacht. Für die absolut rückständigen Verhältnisse in D können die neuen technischen Geräte ja nichts.
Aber habe ich ja schon immer gesagt, dass das, was da in den Läden steht, eigentlich erst in ein paar Jahren dahin gehört.
Zumindest für die Leute, die dann noch so argumentieren wie du.


Sowas kotzt mich ehrlich gesagt an...


Agree!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UHD 43-49 Zoll
bandycook am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Neuer 43-49 Zoll gesucht
sin-4711 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
Suche tv max 43 Zoll
evergrace am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  9 Beiträge
43-49 Zoll, IPS Nachberatung
-=d-o-n=- am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
43-49 Zoll TV unter erschwerten Bedingungen
Bingel am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  5 Beiträge
Suche 49 Zoll TV
haumti am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  22 Beiträge
UHD TV 43-49 Zoll für Schlafzimmer
Jehuty09 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung 43-49 Zoll TV FHD
Roman441 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  5 Beiträge
Neuer 43"/49"-TV gesucht
zogo am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  11 Beiträge
43 oder 49 Zoll für Vadda
kiraily am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen