Kaufberatung TV 49" - Ist es echt so schwer?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisli84
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 17:28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV über diese Website gestolpert! Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vieleicht mal ganz kurz zu mir um einschätzen zu können, was ich gerne hätte bzw. was ich auch wirklich brauche! Vorne weg ich schaue nahezu kein lineares TV weder Free noch Pay (hier zähle ich auch die privaten Sender in HD dazu). Linear wird maximal öffentlich rechtlich Nachrichten geschaut. Zu 99% schaue ich Netflix, Amazon, iTunes!

Das Gerät wird im Schlafzimmer sprich bei wenig bis gar keinem Licht genutzt! Zum Empfang für die Streaming Dienste nutze ich im Moment an einem nicht smarten 7 Jahre alten Samsung LCD ein AppleTV 4K. Außerdem habe ich eine X-Box One S für das zuspielen von UHD bzw. normalen Blu-rays. Eben dieser Samsung soll nun ersetzt werden da er sich langsam verabschiedet. 4K wäre schon wünschenswert (eventuell auch HDR).

- Größenvorstellung/Budget?
49" / ca. 1000 Euro (gerne weniger - aber auch etwas mehr für eine sehr gutes Gerät)

- Wie ist die Sitzentfernung?
Ca. 2,50m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nicht relevant

- Bezugsquellen
Apple TV 4K und eine X-Box One S

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Hauptsächlich Filme und Serien

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
SD gar nicht - 4K sehr viel dank VoD und Disc - FHD aber noch nen Tick mehr

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
X-Box One S -> nur als Disc Zuspieler (kein zocken)

- Ist das Thema 3D noch relevant?
War es für mich nie!

- Was der TV können MUSS
Ich möchte Filme und Serien auch im dunkeln schauen können daher so wenig Clouding als möglich (genau hier sehe ich das größte Problem) Habe dem Eindruck, dass es jedes Jahr noch schlimmer wird und die Hersteller nichts dagegen tun! HDR wäre schön. Eine gute Zwischenbildberechnung, dass es zwar nicht ruckelt aber auch nicht zu "soapig" wirkt! Smarte Dinger sind nicht ganz so wichtig da den Job meine Zuspieler übernehmen können. Achso Lautsprecher sind auch egal, da ich den Ton über eine Soundbar ausgebe. Eigentlich brauche ich nur ein gutes Display!!!

Ich bin mir bewusst, dass das eventuell viel gewollt ist bei dem was ich so an Geräten gesehen habe! Clouding, Banding scheint ja immer schlimmer als besser zu werden. Gibt es für 1000 Euro überhaupt einen TV mit Direct LED? OLED ist mir einfach noch zu teuer. Ich möchte doch nur einen vernünftigen TV - ist das mittlerweile echt so schwer?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die mir Tipps geben können. Falls noch Fragen offen sein sollten stellt sie mir gerne. Ich halte euch über meine Suche auf dem Laufenden!

Könnte das was sein: https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8


[Beitrag von Chrisli84 am 07. Nov 2017, 17:51 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2017, 19:50
Zunächst muss man hier sagen, dass 49/50'' im Grunde zu wenig sind, um aus 2,50m tatsächlich 4k im Unterschied zu gutem FHD überhaupt noch zu verifizieren. Aber egal, wenn nichts größeres geht und auch sonst nichts mehr im FHD Segment zu holen ist.

Dann noch das, dass D-LED nicht bedeutet, dass es automatisch besser ist als Edge.
Und drittens, dass der LG da im Dunkeln schwarzwertmäßig eher ein Dunkelgraublau abliefert.
arnd
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2017, 22:34
Ein Direct-LED, der hauptsächlich als Display genutzt werden soll? Klingt, als sein der Sony XE90 ein Zop-Kandidat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] 49/50" - TV
reflexion15 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  13 Beiträge
Kaufberatung TV 49 Zoll
kingkolli am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung für TV 46"-49"
scratch_a am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  19 Beiträge
Kaufberatung Tv 49-55 Zoll
Gärtner12 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung 49 Zoll LG TV
haumti am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 49 / 50 Zoll
-Bernoulli- am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 45-49"
Clerius am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung/Beratung 49/55
Micha2179 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung ca 49" bis 1000 ?
Hybrid_Vigor am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 43-49 Zoll TV FHD
Roman441 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen