Suche Eure Empfehlung für 55-65Zoll TV - Schmerzgrenze 2500EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Russia2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 15:52
Hallo an dieses interessante Forum!

Ich bin ein aktiver Mitleser - bereits seit dem Kauf meiner High-End-Anlage vor ein paar Jahren.

Mein letzter TV-Kauf liegt ein Jahrzehnt zurück, deshalb hab ich die Ausgaben der relevanten Fachzeitschriften der letzten zwei Jahren studiert. Die aktuellen technischen Parameter sind also mehr oder wenig klar. Trotzdem fühl ich mich im Varianten-Dschungel;-)

Ich suche ein Gerät
- mit max 65 Zoll Grösse - montiert an eine 1,53m breite Raumteiler- Wand (die Seitenansicht spielt somit auch eine Rolle)
- in der Preisklasse 1500 - 2500 EUR
- mit dem ich (hoffentlich) die nächsten zehn Jahre technisch am Ball bleibe
- für einen 25qm Raum mit hoher Helligkeit ohne direkte Sonneneinstrahlung im Sommer, aber 5mx2,90m Fenster gen Süd/West
- wenig/gar keine Spiegelung des Panels gewünscht
- Sitzabstand 4 - 4,50m (z.T. seitlich schräg)
- Kabelausgänge HDMI, Audio LAN liegen direkt an der Wand in Höhe des Gerätes) VEGA nicht weniger als 300 breit

- 75% des TV-Konsum ist Fussball per SKY* (bewegte Bilder)
*(CI-Modul wäre ideal)
- Audio via High-Endanlage
- DVB T2 gewünscht
- Anschlüsse 3-4 HDMI, LAN, USB, Audio Cinch, Bluetooth (?) sowie die gängigsten Apps
- vernünftig arbeitende Software und leichte Bedienung
- 3D nicht notwendig; nicht curved

Bislang hab ich diese Geräte fokussiert
Panasonic TX EXW784
Panasonic TX-DXW904 ($$)
Sony XE90005
LG B7D

Die Modellbezeichnungen würde ich gerne mal verstehen bei Panasonic (für was welcher Buchstabe steht).

Black Friday bringt dann vielleicht den Preis, der in meinen mir selbst gesetztes Limit passt.

In einem Cyberport-Laden hab ich mir mal Geräte angeschaut und war erstaunt, daß keine Philips-Fernseher in der Ausstellung waren und fragte danach. Der Verkäufer sagte, es gibt so viele Reklamation und Rückläufer von Philips-Kunden, dass man diese Marke nur noch im Internet anbietet, aber den Verkauft nicht forciert. Ambilight kommt in dem Raum eh nicht zum Tragen, damit fällt dieser Hersteller weg.

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich!

VG


[Beitrag von Russia2018 am 14. Nov 2017, 16:10 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 16:52

wenig/gar keine Spiegelung des Panels gewünscht


Das kannst du total vergessen, da sämtliche am Markt verfügbaren Geräte maximal schwach oder ganz leicht mattiert sind. Du wirst also wohl oder übel Maßnahmen ergreifen müssen, damit nichts blendet oder spiegelt. Und dann ist es eigenlich schon egal, ob ein Panel marginal weniger spiegelt. Es würde ohne ausreichende Maßnahmen ebenfalls was stören.


(z.T. seitlich schräg)


Wenn dann permanent >20° aus der totalen Sichtachse und keine schwenkbare Halterung = OLED.


Raum mit hoher Helligkeit und fast nur TV-Empfang


Würde ich keinen OLED nehmen.


Die Modellbezeichnungen würde ich gerne mal verstehen bei Panasonic (für was welcher Buchstabe steht).


D = 2016 Modell
E = 2017 Modell

Der DXW904 ist dem EXW784 ausleuchtungstechnisch überlegen. Das wirst du in deiner Konstellation aber nicht so bemerken, aber vielleicht die bessere Motion des 2017er Modells.

Hier hat man die Kombination schärfendes Backlight Scanning und phosphorbeschichtete LEDs weitaus besser im Griff.


*(CI-Modul wäre ideal)


Also TV Konsum via int. Tuner = nimm den 65EXW784 oder dessen FH Modelle EXX/EXT etc. = in einer Woche auch im Cashback.
Russia2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2017, 18:27
Vielen Dank!! Sehr aufschlussreich, Dminor!

[quote="Dminor (Beitrag #2)"][quote]
Also TV Konsum via int. Tuner = nimm den 65EXW784 oder dessen FH Modelle EXX/EXT etc. = in einer Woche auch im Cashback.[/quote]

Noch mal muss ich nachfragen zu den Modellbezeichnung:
EXX
EXT

Und was bedeutet "auch im Cashback"?
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2017, 19:35
Hier siehst du beispielsweise so ein Fachhandelsmodell. In der Beschreibung steht dann auch das "Mehr" zum Normalmodell EXW784.

http://www.thomas-el...ts/PAN_14_TX65EXX789

Cashback = beim Kauf über teilnehmende Händler erstattet der Hersteller Panasonic unter Vorlage des Rechnungsvorgangs etc. je nach Modell und Größe einen bestimmten Betrag rückwirkend als bare Gutschrift. Details wird man in einigen Tagen auf der Panasonic Seite sehen. Oder auch zeitnah hier im Panasonic LCD Bereich.
Russia2018
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2017, 07:26
Super!
Danke für die schnelle aufschlussreiche Antwort!

Das Hifi-Forum hab ich jetzt schon mal in der Favoritenliste ganz oben abgespeichert; viel interessanter als die Nachrichten auf Spiegel & Co.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55/65Zoll bis 750?
Klisiana am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  3 Beiträge
65zoll 3D TV gesucht
daniel_48599 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung: 55-65Zoll TV ohne Android
mastun2010 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung 4K TV, 55 - 65Zoll, bis 800?
Rottmayer am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
55 Zoll TV-Empfehlung
django1893 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  55 Beiträge
65Zoll / 55 Zoll Kaufberatung, ich bitte um eure Hilfe
Florian2911 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 65Zoll TV
Torsten1975 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  4 Beiträge
65Zoll TV für Eltern gesucht
LeDeNi am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  7 Beiträge
eure Empfehlung für ein 55 Zoll TV mit Aufnahmefunktion
KRIESE81 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  3 Beiträge
Empfehlung für LG 55 Zoll TV
0nc3 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen