65 Zoll: Das beste Bild für HIER UND JETZT bis 2.500 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
lordfalcon
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 00:31
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon, dieser Thread soll gerne zeitlos sein und immer wieder mit aktuellen Modellen gefüllt werden, die sich nach heutigen Standards ganz oben in der Gunst der Käufer tummeln.

Wieso so ein Thema:
Immer wieder liest man Sätze wie "die kommenden TVs werden xyz beherrschen", "aktuelle Modelle mit dem Chipsatz abc werden per Update xyz-fähig sein", etc.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man so eigentlich immer auf der Suche ist und ich glaube das ist zum Teil von den Herstellern so gewünscht. Kein Hersteller kann ein Interesse daran haben, dass ein TV mehr als 5 Jahre up-to-date ist.

Daher soll dieser Thread zur Kaufempfehlung dienen für DAS HIER UND JETZT!

Bin gespannt wie diese Idee angenommen wird - ist mein 1.000er Post hier im Forum :-)
lordfalcon
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 00:36
Dann gleich mal meine Frage aus aktuellen Anlass.

Ich suche einen Nachfolger für meinen Sony 55W815B

Mein Schwerpunkt liegt zu 100% auf Bildqualität:
- Schwarzwert
- Bewegungsschärfe und -darstellung
- Farbtreue
- technisch heutiger oberer Standard

Konsole ist egal, Bedienung auch, das VU+ Zero vorhanden

Nicht nur preislich, sondern auch konzeptbedingt fallen OLED-TV bei mir erst mal raus.

Meine aktuellen Favoriten sind SONY 65XE9305 (scheint der LED-LCD Platzhirsch zu sein) und ich bin neugierig auf den Philips 65PUS8102 bzw 8602.
Ambilight ist schick und ich muss gestehen ich bin neugierig, aber kein "must have"

Beim LG und Samsung Lager verwirrt mich die Modellpolitik, bin hier gerne aber für Vorschläge offen.
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 08:51
so wie Du Deine Ansprüche darstellst, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie Du in der Auswahl zum Sony XE93 bzw. zu den Philips als Favoriten gelangt bist....

Sicherlich stellt der Sony XE93 in Bezug auf die dort eingesetzte Edge LED Technik "in dem Punkt" das Maß der heutigen Technik da, ansich jedoch, wäre ein TV mit aufwendigen FALD Backlight (z.B. Sony ZD9) in dem Fall wohl eher ein Kanditat, welcher den Ansprüchen sich technisch (auf LCD bezogen) in oberster Reihe zu befinden, erfüllt.

In Bezug auf OLED würde mich jetzt interessieren, aus welchem Hintergrund Geräte mit der OLED Technik "konzeptbedingt" herraus fallen ?

wo liegt denn überhaupt Dein Preisrahmen... ?
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 10:07
Wenn man sich den Titel des Threads nochmal genauer anguckt, könnte man beinahe auf die Idee kommen, wo der liegt....

...zumindest lag er kurz vor Weihnachten noch etwas tiefer.
http://www.hifi-foru...ead=58008&postID=1#1

Betrachtet man sachlich und nüchtern die Punkte in Gänze, so liegt ein OLED Gerät (egal welche Marke das zusammengeklebt oder geschraubt hat) vorne.
Zum Glück gibt es noch andere, subjektive Sichtweisen auf so eine TV-Glotze. Mich persönlich elektrisiert OLED leider noch nicht so recht.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 16:28
Hallo ,

wenn ihr wirklich 2500 euro zur verfügung habt dan holt euch Sony xe9305 in allen größen (65 habe ich ). Das beste was auf dem Mark ist .

Alle anderen tv´s habe zu viele macken , auch oleds.

Ich habe viel recherchiert und hatte auch LG ausprobiert , keine kommt so nahe ran den XE93.

Sollte keine werbung sein aber bin begeistert . Natürlich hat dieser auch fehler aber das komplettpaket stimmt..
lordfalcon
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2017, 16:54
@Dminor

JEIN - bzw. in jedem Fall keine böse Absicht

Mir ist nur aufgefallen, dass es zig tausend Anfragenthreads gilt, in denen man sich als Fragender aber auch als Antwortender verliert und man fast schon die Lust verliert zu fragen und zu antworten.

Daher mein - zugegeben nicht ganz uneigennütziger Gedanke - einen Sammelthread für das genannte Anfragecluster zu erstellen.

Ich habe nämlich auch den Überblick verloren und denke so geht es einigen:

Also halten wir bis hierhin die genannten Modelle fest:

SONY 65XE9305

Der genannte ZD9 liegt deutlich oberhalb 2.500 EUR
OLED bis 2.500 EUR gibt es nicht, bzw. können nicht empfohlen werden

PS
mich wundert es, dass es zu den genannten Philips Geräten im gesamten Netzt keine Infos gibt...


[Beitrag von lordfalcon am 30. Dez 2017, 16:55 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2017, 20:03
PS

Der 9005 hat FALD für das Dimming im Einsatz, der 9305 nicht!

Ist der 9005 dem 9305 im diesem Bereich somit überlegen?
bigscreenfan
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2017, 20:49
Nö, der XE 93 hat mehr dimmingzonen als der XE 9005. Aufwendige edge Beleuchtung schlägt in dem Fall das einfachere fald Modell.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2017, 01:44
hi

Der xe9305 hat den besseren prozessor (extreme) , dolby vision update, LED leisten oben und unten angebracht plus dimming zonen ...64 schätze ich ....

Also viel besser.

lg
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2017, 08:42
die Dimming Eigenschaften des XE93 sind tatsächlich trotz der dort verwendeten Edge Technik nochmals besser, als die des XE90 mit der FALD Technik, da diese eben nur sehr grob ausgelegt wurde.
detailierte Einzelheiten dazu findet man u.A. HIER
Der Aspekt des leitungsfähigeren Prozessors beim XE93 (X1Extreme) und dem damit verbundenen möglichen DV Update wurde ja bereits genannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65 Zoll für 2.000 - 2.500 EUR
afobyx am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung bitte!! 65 Zoll TV bis 2.500?
bannek88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  13 Beiträge
Erbitte Hilfe für TV bis 65 " +/- 2.500 EUR
achimsTV am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  16 Beiträge
neuer TV 60-65 Zoll, bis 2.500 ?
Tobok am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Bester TV 55"-65" bis 2.500?
GK-PePe am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] - 65" 4k HDR bis 2.500?
vq1n am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  15 Beiträge
65 Zoll für bis 2000 EUR
DirkLottner30 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD 2.000 bis 2.500 EUR
Deetoo am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  18 Beiträge
FHD 55-65" bis 2500 EUR
elvo am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
50 Zoll bis 2.500?(auch 2.800)
rx_50 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen