TV-Kaufberatung 75 Zoll für die Eltern (leichte bedienung, brauchbarer Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
keiner_einer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 11:22
Frohes Neues wünsche ich allen Hifi-Forum Nutzern,

mein Anliegen ist folgendes:
Ich soll für meine Eltern einen neuen Fernseher raus suchen.
Dieser soll diesmal direkt an die Wand montiert werden und möglichst wenig Verkabelung haben.
- 75 Zoll wurden von meinem Vater auserkoren. Maximal 2800 € gerne weniger

- Die Sitzentfernung beträgt ca. 6-7 Meter

- Blickwinkel Treue ist nicht ganz so wichtig

- Momentan wird in SD konsumiert Ich hoffe aber auf HD überreden zu können.

- Gesehen wird hauptsächlich normales Fernsehprogramm über die Satanlage. Eine Funktionsfähige und gut bedienbare Aufnahmefunktion auf ein Medium wie eine interne Festplatte oder einen USB Stick wäre auf jeden Fall eine Grundvoraussetzung (die Lindenstraße muss schon sein!).

- Spielekonsolen ect. sind nicht geplant.

- 3D ist irrelevant.

- Die Boxen sollten einigermaßen was taugen, da möglichst wenig verkabelt werden soll und die Dame des Hauses vermutlich nicht noch was auf das Möbelstück darunter stellen möchte. Mir ist schon klar, dass man damit vermutlich nur mäßige Ergebnisse erzielen wird, aber ist halt so gewünscht.

- Eine gute intuitive Bedienbarkeit wäre toll

- Radio über den Fernseher sollte möglich sein.

- Mediathekanbindung in brauchbarer Form sollte auch gegeben sein (um einen SmartTV kommen wir wohl nicht herum).

Ich hatte schon mal den Samsung UE75MU8009 raus gesucht, aber da ich schon seit Jahren mit Fernsehern nicht mehr beschäftigt habe, fehlt mir da einfach etwas womit ich es vergleichen könnte. Gerade was die Multimediaaspekte und die Qualität der Boxen angeht bin ich schlicht überfragt.
Ich lese mich gerade in das Thema ein, aber freue mich natürlich von ein paar Menschen die mehr im Thema sind den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Danke dafür schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 75 Zoll TV
Jay-z1000-de am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  2 Beiträge
TV 75 Zoll Kaufberatung
Dosmil am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  28 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll
Lorenzi1 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  8 Beiträge
TV-Kaufberatung ~75 Zoll
Munn am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll gesucht
satijntje am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75/85 Zoll
dnns am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  12 Beiträge
brauchbarer 40 Zoll gesucht
honda99 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 75 Zoll
ybh67 am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 75 - 85 Zoll
dj_janni am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll - 85 Zoll
auronsen am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen