55 Zoll Neukauf - Welchen TV? Was tun mit Sky, DVD Player usw. ?

+A -A
Autor
Beitrag
icke60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2018, 12:28
Hallo liebe Forumsgemeinde,
demnächst steht ein TV-Neukauf in´s Haus (1500 €) und damit verbunden ist auch eine Überprüfung/Umstellung/Neuorganisation der bisher angeschlossenen Geräte.

Grundsätzlich haben wir Platz für 55 Zoll mit Wandmontage und haben SAT-Anschluss.
In der Wand läuft ein Kabelkanal und unten ist dann Stromanschluss, sowie LAN-Anschluss mit nem Switch.
Wir haben eine 50.000er O2 DSL Leitung, evtl. ab Mai 2018 einen Telekom DSL Anschluss und ein Sky Abo.
Für Medien, Filme, Fotos läuft im Hintergrund ein NAS-System.
Wir sind sehr offen für neue Lösungen und es wäre nicht von Nachteil wenn es ein paar Geräte und Fernbedienungen weniger wären.
Obwohl wir eh vieles mit einer Logitech Mulit-Fernbedienung schalten.

Bis dato hängt ein 55er Samsung UE55D6500 an der Wand.
Dieser ist per HDMI an einen Denon AV-Receiver angeschlossen.
Zusätzlich betrieben wird
*WD Live Medial Player
*SKY Festplatten Receiver
*Nintendo WII
*Amazon Fire TV Stick
*DVD Player

Jetzt haben wir einige Samsung Modelle gesehen mit der sogenannten Connect Box (u.a. SAMSUNG QE55Q7FGMT).
Das würde schon mal für ein wenig mehr Ordnung sorgen.
Die Wii ist nicht ersetzbar, klar und DVD Player, ist halt so ne Sache, weil wir noch viele Kinder/Urlaubsfilme auf DVD haben.
Der Media Player, Fire Stick und SKY Festplattenreceiver könnte aber irgendwie ersetzt werden, wenn es einen TV gäbe der viele Formate usw. abspielen könnte. Den Slot für ne Skykarte haben ja fast alle TV´s und dann müsste mann halt irgendwie noch "komfortabel -trotz SAT" aufnehmen können.
Bezüglich AV--Receiver mit 5.1 System, dies wird mitlerweile ausschließlich im Stereo Modus betrieben, so haben wir auf der Couch seitlich von hinten einen besseren/näheren Ton.

Vom Bild her sind wir sogar aktuell mit unserem alten zufrieden, daher haben wir das Hauptaugenmerk auf Bedienung, Apps, Komfort, Dateiformate usw. gelegt. Uns hilft kein Top 4K TV was wenn er extreme Schwächen hat im Bereich Streaming, Smart TV usw.

Hat jemand ein paar Tipps, Vorschläge, Ideen wie wir das neue Projekt am Besten umsetzten könnten?

Danke und viele Grüße


[Beitrag von icke60 am 06. Apr 2018, 13:00 bearbeitet]
icke60
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2018, 13:54
Hallo, hat keiner einen Tipp bzw. Ratschläge
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 17:21
Sony XE93 oder XE90,wenn sie denn noch zu bekommen sind.
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2018, 18:52
Mit dem Samsung hast Du schon mal einen TV rausgesucht, mit einem sehr ordentlichen Bild und sehr guter Bedienung - allerdings finde ich ihn etwas zu teuer, da sind die Mitbewerber etwas interessanter, preislich...eine gute Alternative dazu wäre ein Panasonic 58EXW784 (100HZ nativ) oder der 58EXW734 (50HZ nativ), die ebenfalls ein tolles Bild haben und eine gut zu bedienende Software - die Dir wichtig ist, von daher würde ich Sony außen vor lassen.


[Beitrag von Merzener am 09. Apr 2018, 18:53 bearbeitet]
icke60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2018, 11:36
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Also den ausgesuchten Samsung gab es bei uns letzte Woche für 1299,00 € daher ist er preislich ja auch in der Pana Klasse.
Somit wäre es quasi fast wieder egal ob Pana oder Samsung oder?
Sony soll halt im Vergleich zu den anderen Herstellern Schwächen im Smart TV, Streaming, Apps haben, was man hört.
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 55 Zoll TV?
keVen am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
55 zoll tv LG
Genesiss am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
Welchen 55 Zoll TV kaufen?
kleinermax am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  7 Beiträge
55 Zoll Fussball / Sky
ShinjiCohen am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  5 Beiträge
55 Zoll, nur welchen?
sp!ke am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  74 Beiträge
Welchen 55-60 Zoll TV?
Gidian am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll - welchen ?
SenorRossi am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Neukauf
Roque24 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Welchen Samsung 55 Zoll?
Maze1283 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Beratung Neukauf 50 Zoll TV
ffmdirk am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen