LG, Samsung, Sony oder Toshiba ?

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_330ci
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 15:37
Hallo,

habe mich jetzt auch vom Flat-Fieber anstecken lassen und würde mir gerne einen LCD mit ca. 106cm Diagonale zulegen.
Welches ist eurer Meinung nach der Best-Buy bzw. der beste Allrounder bis max. 2.200,-€ ?
Habe mich vorab in Zeitschriften, im Fachhandel und natürlich auch hier im Forum informiert, wobei sich folgende Modelle bzw. Hersteller herauskristallisierten:

Samsung LE-40M61B
LG 42LB1R
Toshiba 42WL66P oder evtl. noch den 42WLG66P
Sony KDL-40S2000 oder evtl. noch den KDL-40V2000

oder gibt´s evtl. noch einen Geiheimfavorit ?

Bin sehr dankbar für eure Meinungen bzw. Tipps, die mir die Kaufentscheidung hoffentlich etwas leichter machen !
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 17:00
Was sind die Sehgewohnheiten (siehe FAQ)?

Warte am besten noch nach der IFA ab, ansonsten mit dem Sony V2000 kannst du wenig falsch machen sofern nur LCDs erwünscht sind.
bmw_330ci
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 17:14
Hallo,

also Sehgewohnheiten momentan hauptsächlich PAL (leider aufgrund der noch sehr wenigen HD-Programmen), DVD und ein paar HD-Programme über einen HDTV-tauglichen Sat-Receiver ? Wobei hier die Frage wäre, welchen sich zulegen, Pace oder Humax, oder kommen evtl. nach der IFA ein paar Alternativen auf den Markt ?

Merci vorab !
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 17:17
Gut möglich das nach der IFA noch welche erscheinen werden, HDTV ist ja eigentlich immer noch in der Anfangsphase.
bmw_330ci
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 17:32
Hallo Rammler,

danke mal für die Infos. Werde also auf jeden Fall mal die IFA abwarten. Hoffentlich sinken dann die Preise der aktuellen Modelle noch ein wenig. Also wenn schon Sony, dann das V-Modell ?!?
Was sind denn eigentlich die Unterschiede der Modelle von Samsung (M, N, F, R, S und 51, 61, 71) bzw. wie ist denn die Modell-Rangfolge von gut nach "schlecht" ?
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 17:40
Laut Aussagen der Besitzer ist ein deutlicher qualitätssprung zwischen S und V bei Sony festzustellen.

Bei den Buchstaben bin ich mir nicht ganz sicher bei den Zahlen ist es einfach desto größer desto aktueller das Gerät,

F habe ich noch garnicht bisher gesehen, ist aber wohl in etwa so S R M/N. Obwohl das M Modell das bessere sein sollte empfinden viele das R Modell das überlegende.

Hier kannst du dir mal einen Test durchlesen:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/samsung_m7_1.shtml

Was spricht eigentlich gegen einen Plasma wie den Panasonic TH 42PV60E? Sparst dir Geld und der macht ein noch natürlicheres Bild.
bmw_330ci
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 18:12
Hab auch grad noch mal in der Plasma-Ecke gestöbert, wo genau dieser Panasonic in den höchsten Tönen gelobt wird.
War letztens im Saturn und hab mir die Geräte mal angeschaut, wobei die LCDs irgendwie den "frischeren" Bildeindruck auf mich machten.
Die Plasmas hatten irgendwie ein fahleres Bild
(muss jedoch sagen der Pana war nicht dabei) und die Paneloberfläche hat bei den Plasmas immens gespiegelt, was für unser Wohnzimmer nicht sehr gut ist, da die Fensterfront genau im Rücken ist und wir auch tagsüber schauen wollen. Gibts einen Plasma der nicht spiegelt?
Weiss auch nicht, den Pana gibts ja gerade für 1550,-Euro, werd wohl noch mal ein Praxisvergleich zwischen den LCDs und dem Pana 42PV60E machen müssen !
Also wenn Plasma, den Pana 42PV60E und bei LCD den
Sony V2000 bzw. evtl. Samsung, oder ?

Habe gerade auf der HP von Samsung nachgeschaut, die F-Modelle können wohl Full-HD mit 1080p-Unterstüzung.
Rammler
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2006, 20:30
Plasmas ziehen öfters mal den kürzeren in Kaufhäusern wegen der extremen Beleuchtung, Zuhause sieht das ganze dann wieder anders aus, mir ist leider kein Plasma bekannt der nicht spiegelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG, Sony, Toshiba, Samsung
Der_Müller am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Sony, Samsung, Philips oder Toshiba?
Mario21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Toshiba, Samsung, Sony oder Sharp
Flo5 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  32 Beiträge
LG, Sony oder Samsung
Sporty2 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  9 Beiträge
Samsung, Sony oder LG ?
Spitsonic am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  6 Beiträge
LG, SONY oder Samsung ?
daggad am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  7 Beiträge
Sony,LG oder Samsung
Becher2001 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
LG, Sony oder Samsung?
Skarn483 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  11 Beiträge
Sony, LG oder Samsung
Alexander_Seidl am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE40F6500 oder Toshiba oder LG oder?
Lance01 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen