39 Zoll Fernseher ohne smart gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
fernsehbild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2018, 10:23
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher, mit einer ca. Größe von 39", wenns
dann ein 37,5" oder ein 40 Zoll ( +/ - ) Fernseher wird, ist das auch in Ordnung.

Bislang schauen wir mit dem analogen Anschluss auf einem Plasma Fernseher und sind soweit
zufrieden und so suchen wir ein Modell mit gutem Bild. Da ich keine Ahnung der verschiedenen
LED Typen wie Q und OLED habe, freuen wir uns über eine Hilfestellung und Hinweise. Das Modell,
Marke und der Hersteller spielen keine Rolle, der Fernseher sollte nur unsere Anforderungen und
Kriterien erfüllen, welche ich unten kurz aufliste.

Anforderung an die Fernseher Suche:

Kein Smart, Wlan, BT, NFC, Android oder sonstigem Surround, Info und Entertainment Funktionen
oder ähnlich Internet fähigem Sondergeraffel
Größe ca. 38- 40 Zoll
USB Anschluß für Mp4 Wiedergabe
Gutes Bild ähnlich oder besser wie bei einem Plasma TV

Grüße

Fernsehbild
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2018, 08:12

Gutes Bild ähnlich oder besser wie bei einem Plasma TV


Bild bei LCDs bei mäßiger bis schlechter Zuspielung schlechter als auf einem vergleichbaren (Größe) Plasma. Zudem Blickwinkeleigenschaften bei 39/40'' LCD Panels schlechter.
fernsehbild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2018, 22:33
Danke für die Info, aber gibt es da eine konkrete Empfehlung welche ich mir näher ansehen kann ?


[Beitrag von fernsehbild am 25. Apr 2018, 22:34 bearbeitet]
fernsehbild
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2018, 07:10
Hallo,

kennt jemand diese beiden Geräte und kann dazu näheres sagen ?

PANASONIC TX-39EW334
PHILIPS 39PHS4112
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2018, 07:46
Jo, den Pana, oder besser gesagt Halb-Pana (Gestattungsprodukt aus der Türkei/Vestel = hat nichts mit der panaeigenen Software etc. zu tun), habe ich schon gesehen. Ich dachte, du wolltest ein gutes Bild....

Das fängt da beim 40EXW715/734 oder 40FXW724 im VA Bereich an.
fernsehbild
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2018, 08:28
Hallo,

ich kenne ja keinen der beiden Geräte, halt nur die groben Daten.

Wie schaut es denn mit diesen Modellen hier aus ?

Samsung F6170 ( 40 Zoll )
Panasonic TX-39AW404 ( 39 Zoll )
Samsung UE40F6170 älteres Modell ( 40 Zoll )


[Beitrag von fernsehbild am 28. Apr 2018, 09:10 bearbeitet]
fernsehbild
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2018, 23:04
Hat hier keiner einen Fernsehgeräte Tip ?
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2018, 17:27
Bildtechnisch Nutzbare "alte" Geräte gab es vor knapp 2 Jahren (Modell Nummer in Suche eintippen),
da die 40" Klasse im 1000 Euro Breich angesiedelt war

Problem:
- die gewünschten Grössen (unter 40") werden von den "Marken" Anbietern kaum noch angeboten bzw, eher im UnterPreis ausgestattet; siehe "Vestel" RePack beim Panansonic
- bei den anderen Anbietern ist halt schwer zu sagen welche Panal Qualität man da bekommt;
da es meisst Aktion Einzel Serie Modelle für den Handel sind; suchst dir da Heut ein Modell aus kann es nächste Woche schon nicht mhr im Angebot sein
- Preisbillig gehts bei diversen "Labels" sogar mit 4K und SchnickSchnack NEU um unter 400 Euro los

- auch hier Problem:
es werden sich kaum Infos zu diesen Modellen finden; und nur vereinzelt Erfahrungsberichte


[Beitrag von langsaam1 am 02. Mai 2018, 17:28 bearbeitet]
fernsehbild
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2018, 20:31
Hallo langsaam1,

danke für Deine Rückmeldung.

Habe heute einige Geräte im M Markt angesehen und war echt überrascht was man
einem da für Geräte angeboten werden

Meiner Ansicht nach haben die LG und einige Sony wirklich ein hervorragendes Bild,
leider nicht in 39 und ohne Funk/ Wlan.

Hast Du da eine Typenempfehlung, alter spielt keine Rolle, wichtig ist die Größe ohne
Funktechnologie und ein gutes Bild, möchte da keinen einzelnen Pixel rumhüpfen sehen.

Gerne auch per Naricht.


[Beitrag von fernsehbild am 03. Mai 2018, 09:52 bearbeitet]
AlX.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mai 2018, 21:39
Eventuell wäre der Sony KDL-40RE455 was für euch!?

Wir standen vor einigen Wochen vor genau dem gleichen Problem
und suchten einen Flachbild in dieser Größe ohne Smart.

Wir sind mit dem Sony wirklich super zufrieden.
Für diese Preisklasse wirklich sehr schönes Bild
und derTon ist für einen Flachen echt auch sehr gut.
Haben den vor Ort bei uns inkl. Beratung gekauft.
Im Netz gibt´s den aktuell glaub ich schon für unter 400,- €

Macht Ihr denke ich nichts verkehrt damit.
fernsehbild
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2018, 09:14
Hallo Aix,

richtig, wir suchen einen 37- 40 Zoll Fernseher ohne Smart oder Wlan/ Funktechnik.

Wir wissen natürlich, das das Bildempfinden immer subjektiv ist und schauen uns
Dein vorgeschlagenes Modell gerne einmal an, danke für Deinen Hinweis.

Grüße

Fernseher
jehe
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2018, 10:14
gibt es eigentlich einen besonderen Grund für die genannten Einschränkungen (ohne Smart oder Wlan/ Funktechnik) ?

Man wird ja schließlich nicht gezwungen diese Funktionen einzurichten und zu nutzen.
Wenn kein Lan oder Wlan eingerichtet wurde, gibt es in der Folge auch keine netzwerkabhängigen Smart Funktionen.
Möglicherweise erweitert sich ja so die Auswahl eines passenden Gerätes um einige Modelle.
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 10. Mai 2018, 15:45
- durchaus verständlich,
den es gibt TV die sind ohne Internet eher nur mit Einschränkungen nutzbar; siehe EPG , PVR Programmierung etc.
- leider ist der Markt dahingehend bei Neu Modellen eigentlich Leer
denn Zitat Ausgangspost: "Gutes Bild ähnlich oder besser wie bei einem Plasma TV"
fernsehbild
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mai 2018, 12:15
Funk beinträchtigt nicht nur die Gesundheit sondern ich möchte weiterhin meine Privatsphäre erhalten.
Und das ganze geraffel lässt sich über Wake on lan auch wieder aktivieren und bin jetzt schon gespannt
wann die ersten Filme von zugedröhnten oder versifften Menschen vorm Fernseher im Netz zu bestaunen
sind.

Zudem die Aussage des Samsung Chef bei Wunsch der Privatspähere sich kein Samsung Smart zu kaufen.

Zudem reicht mir ein Bild völligst aus und weder benötige ich, noch möchte ich eine Erweiterung.

Sieh einer an, der neue Fernseher spioniert uns aus
http://www.faz.net/a...r-wird-13648552.html

BSI veröffentlicht LeitfadenSo nutzt man Smart-TVs sicher
https://www.n-tv.de/...article17785141.html

So verwandelt die CIA smarte Fernseher in Spionage-Geräte
https://rp-online.de...geraete_aid-16428169
Dminor
Inventar
#15 erstellt: 11. Mai 2018, 12:47

langsaam1 (Beitrag #13) schrieb:

- leider ist der Markt dahingehend bei Neu Modellen eigentlich Leer
denn Zitat Ausgangspost: "Gutes Bild ähnlich oder besser wie bei einem Plasma TV"


So sieht das nun mal aus. Wer das eine nicht will, muss eben mit extremen Einschränkungen leben (absolut durchschnittliche Bildqualität bei einem Neugerät = siehe der verbliebene unsmarte Sony oder Suche nach einem unsmarten Gebrauchtgerät aus einer Zeit ca. vor 2010/11, welches bildtechnisch sehr gut war und immer noch in Schuss ist = auch nicht soo einfach und bequem).
sl.tom
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2018, 13:25

fernsehbild (Beitrag #14) schrieb:
Funk beinträchtigt nicht nur die Gesundheit

ROFL - DECT-Telefone strahlen da weitaus intensiver...

sondern ich möchte weiterhin meine Privatsphäre erhalten.

Hehe, selbstverständlich nutzt Du auch kein SmartFön.

Dabei ist das ganze nicht wirklich ein Problem: bei der Erstinstallation hängst Du die Glotze ans Netzwerkkabel, schaltest das automatische Update aus, guckst einmal manuell nach einer neuen Firmware und ziehst anschließend das Netzwerkkabel.

Außerdem können die sog. Datendienste global und i.d.R. auch für jeden einzelnen Sender an-/abgeschaltet werden.

Haste einmal eine Sendung verpasst, Kabel rein und aus der Mediathek streamen - danach wieder Kabel ziehen und gut ist; ich persönlich möchte das nicht mehr missen, aber YMMV.


Hat hier keiner einen Fernsehgeräte Tip ?

Nutze selbst einen Panasonic TX-55EXW604S - diese Glotze gibt es auch in 40 Zoll - und ersetzte meine 48" Samsung Glotze, mit deren Bild und Handhabung ich wenig zufrieden war.
Für das Geld gibt es quasi nix zu meckern.

Gruß Tom
fernsehbild
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Mai 2018, 20:27

sl.tom (Beitrag #16) schrieb:

fernsehbild (Beitrag #14) schrieb:
Funk beinträchtigt nicht nur die Gesundheit

ROFL - DECT-Telefone strahlen da weitaus intensiver...

sondern ich möchte weiterhin meine Privatsphäre erhalten.

Hehe, selbstverständlich nutzt Du auch kein SmartFön.

Dabei ist das ganze nicht wirklich ein Problem: bei der Erstinstallation hängst Du die Glotze ans Netzwerkkabel, schaltest das automatische Update aus, guckst einmal manuell nach einer neuen Firmware und ziehst anschließend das Netzwerkkabel.

Außerdem können die sog. Datendienste global und i.d.R. auch für jeden einzelnen Sender an-/abgeschaltet werden.

Haste einmal eine Sendung verpasst, Kabel rein und aus der Mediathek streamen - danach wieder Kabel ziehen und gut ist; ich persönlich möchte das nicht mehr missen, aber YMMV.


Hat hier keiner einen Fernsehgeräte Tip ?

Nutze selbst einen Panasonic TX-55EXW604S - diese Glotze gibt es auch in 40 Zoll - und ersetzte meine 48" Samsung Glotze, mit deren Bild und Handhabung ich wenig zufrieden war.
Für das Geld gibt es quasi nix zu meckern.

Gruß Tom


Natürlich benutze ich weder Schnurlos noch Schmorfon und und und.

Brauch ich nicht zum Leben und was andere machen ist nicht mein Ding, die können sich das
ei fon in die Rübe implantieren, geht mich nichts an, solange sie mir nicht auf`n Keks gehen.

Jeder kann sein Leben auf Fratzenbuch preisgeben, mir ist das Jacke, freue mich schon auf die
Sendung die 100 witzigsten Couchtypen auspioniert vom eigenen Smart Tv, doch bis dahin
benötige ich wieder einen TellaVision, nehme gerne auch einen gebrauchten Fernseher ist für
mich nicht so wild, doch um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren, welche Geräte um die 39 Zoll
Größe kennt ihr und sind empfehlenswert ?
catman41
Inventar
#18 erstellt: 12. Mai 2018, 16:40
@fernsehbild,

bei der Größe kannst Du getrost entweder in den nächsten Laden gwhen oder in den div. Preissuchmaschinen Deine Anforderungen filtern und dann sehen bzw. gleich online bestellen.


Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 39 Zoll TV, Ohne Smart SchnickSchnack
yodelhubby am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  3 Beiträge
maximal 39 Zoll Fernseher
Seikusa am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
39" oder 40" Tv gesucht
blobbxy am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 39" Smart TV ohne 3d unter 500?
Snp_x am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll OHNE Smart
fipi am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Fernseherkauf 39-42 Zoll
pinocchio26 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  12 Beiträge
39-42" Smart-TV Unicable
Eigorius am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
Smart TV 65 Zoll gesucht
Shadowzone51 am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  2 Beiträge
Smart TV 50 Zoll gesucht
Youtek am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
40 Zoll Smart-TV gesucht
buttereule am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen