Sche. auf die WM - 65 Zoll für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Brazel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2018, 13:33
 Hallo Leute,

Das klingt jetz natürlich abwertender als geplant. Fakt ist, ich werde die deutschen Spiele auch live verfolgen, habe meine Fussballbegeisterung in den letzten 20 Jahren jedoch weitestgehend verloren.

Nichtsdestotrotz suche ich für mein Wohnzimmer im neu errichteten Eigenheim einen 65-Zoll-Ersatz für den bisherigen 46er.

Ich habe dabei keine Eile und würde bis Black Friday/ Cyber Monday warten wollen um gegebenenfalls ein Schnäpchen abzusahnen.
Mit meinen 2 bisherigen TVs von Samsung (UE40D5700 & UE46F5570) bin ich eigentlich recht zufrieden. Zudem gefälkt mir die Optik der Marke ausgesprochen gut (zählt auch für LG).

Nach was soll ich Ausschau halten?

So ist die derzeitige Situation (Unterschrank ist aus alter Wohnung und soll mittelfristig ersetzt werden. Neuer TV wird an Wand montiert. Kabelkanal ist unter Putz vorhanden).

http://up.picr.de/32816650lz.jpg


Größenvorstellung/Budget?

65 Zoll. Maximal 1.200 Doppelmark.

- Wie ist die Sitzentfernung?
3 bis 3,5 m.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

45 Grad

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Aktuell wenig TV in SD & überwiegend Amazon Streaming und BluRay in HD. Ich denke an 4k kommt man zukünftig nicht dran vorbei.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Kaum Sport, hauptsächlich Blockbuster, Serien und derteit noch Kinderfilme (Bob der Baumeister u.ä.).

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein.

- Ist das Thema 3D noch relevant? 
Nein.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2018, 18:05
45 Grad aus der totalen Achse, also jeweils links und rechts = um da ein konstantes Bild zu haben, wäre OLED oder LCD mit schwarzwertschwächerem IPS Panel relevant. Oder ist eher der frontale Gesamtwinkel gemeint, dann könnte das noch für VA und letztendlich auch für das Budget reichen.
Brazel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2018, 18:34
Wie man auf dem Bild sieht, ist die Wahl/Aufstellung der neuen Eckcouch von der Regierung in Bezug auf frontalem Blickwinkel und (späterem) Stereodreieck denkbar schlecht gewählt. Mein Junior ist zur Zeit der Hauptbenutzer des aktuellen WZ TVs und lümmelt in jeglicher möglichen Position auf der Couch. Auf diesen muss hier allerdings keine Rücksicht genommen werden 😈.
Wenn meine Frau und ich derzeit in den Genuss kommen im WZ fernzusehen, treffen sich die Köpfe in der Ecke der Couch.
Von der 0- Linie aus würde ich also eher sagen 45° nach links.
Da wir jedoch keine Cineasten sind und der TV die Couch wohl überdauern wird (2 Kleinkinder, 3 Hunde tun da ihr übriges dazu...)kann sich das in der Zukunft evtl. noch ändern.

Wir brauchen nicht den neuesten Schnick-Schnack und bei dem Budget ist mir auch bewusst, dass dies bei weitem nicht möglich ist.
Ich hätte gerne eine relativ zukunftsstabile Variante.
Da ja gerade WM ansteht (und die diversen Anbieter da ja wahrscheinlich mit Angeboten nur so um sich werfen) und ich auch bis November warten kann, ist nun die Frage, mit welchen (Auslauf-) Modellen ich ein Schnäppchen innerhalb meines selbst auferlegten Budgets ergattern kann.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2018, 20:15
Nimm eine schwenkbare WH und warte auf November/Dezember. Jetzt bekommst in der Konstellation 65“/1200€ wohl nur 50Hz und Frame Dimming. Kann reichen mit 65EXW604 oder sowas. Am Ende des Jahres kommt man vielleicht in die Nähe eines 65XF90 u.U. mit etwas Aufpreis, hätte aber mit Sicherheit ein bildtechnisch stärkeres Modell.

Ein vertretbarer IPS Notkauf wäre der Sony 65XD75 von 2016.

Viel Glück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 65" gesucht für WM
pascalsv am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Neuer 65' Fernseher für WM
badiceman326 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  62 Beiträge
Suche 65 Zoll TV
dmk3000 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  8 Beiträge
65 Zoll für Filme und PS5,
Schwifty am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 65 Zoll Filme,Serien,Games
inthenune am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  2 Beiträge
65" für PS4/Filme
gitsch-star am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  10 Beiträge
65 Zoll für Sport und Filme
kaktusjack69 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
65 Zoll Sony/Samsung
Scheibenenteiser am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4k 3d
tobias39xxx am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Philips pus8807 65 zoll
xxDarkside am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen