Welchen LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Ingvar
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 14:28
Hallo zusammen!
Ich bin gerade erst hier hereingestolpert, weil meine "Regierung" auf was Flaches für das Wohnzimmer drängt. Obwohl ich glaube zu wissen, was ich brauche, bin ich total verwirrt.

Ich möchte:

- ca 3,5 - 4m entfernt sitzen, also wohl 37" ???
- aus 4 Quellen (DVD, Streaming-Client,
Topfield-Kabel-Receiver und demnächst
PC zum Surfen) Bilder "an die Wand werfen"

meine Fragen:

- brauche ich wirklich 1080p ?
- ist 1328 x 728 wirklich HD-TV ?
- BenQ, Amoi oder Acer? Oder doch LG?

Puh! Je mehr ich lese, desto weniger weiß ich! Vielleicht erbarmt sich einer der erfahreneren in diesem Forum und hilft mir auf das richtige Gleis!

Danke
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 14:33
Erstmal: 42" würde ich auf jeden Fall nehmen .

Mein Tipp ist der LG 42LC2R, zwar kein Full-HD, dürfte aber das bessere PAL Bild als Acer, Amoi und Benq machen.

Der benq DV3750 hat Probleme mit dem PC, ebenso wie der Acer, die können beide nur interlaced (ruckeln).

Amoi und Lg lassen sich hingegen nativ ansteuern, wobei dies beim Amoi nur über HDMI funktioniert (der Amoi hat auch nur eine, das dürfte knapp werden).
Ingvar
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2006, 14:47
Danke erstmal für die superschnelle Reaktion!


"wobei dies beim Amoi nur über HDMI funktioniert (der Amoi hat auch nur eine, das dürfte knapp werden)


Ich dachte mir das wie folgt:

Der Kabel-Receiver kann über "YUV" angeschlossen werden,
DVD und Streaming über Scart und der PC über den DVI-Eingang.

Habe ich da was übersehen?

Wobei 42" ganz allgemein schon ziemlich groß sind bei dem Abstand, oder?
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 14:50

Ingvar schrieb:
Danke erstmal für die superschnelle Reaktion!

Ich dachte mir das wie folgt:

Der Kabel-Receiver kann über "YUV" angeschlossen werden,
DVD und Streaming über Scart und der PC über den DVI-Eingang.

Habe ich da was übersehen?

Wobei 42" ganz allgemein schon ziemlich groß sind bei dem Abstand, oder?

Selbstverständlich, so kannst du es machen. Aber Wenn später mal HD-Quellen angeschlossen werden sollen, wird es knapp. Es gibt natürlich auch Umschalter.

Manche leute benutzen einen 50" Rückpro mit 2,80m Abstand, das ist ziemlich viel
Ingvar
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 14:54
50" und 2,5m??? Das ist dann ja wie früher beim Tennis: die ganze Familie kriegt Nacken-Probleme....andererseits kann der Hund dann nicht mehr das GANZE Bild verdecken...

@Umschalter: Da habe ich gerade gelesen, daß es bei den 1080p wohl noch Probleme gibt....Aber HD scheint mir z.Zt noch sehr fern... würde ich vermutlich dann sowieso über den PC per Karte versuchen. Noch'n Gerät brächte sicher heftigen Widerstand von Seiten des Haushaltsvorstandes...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer, Amoi oder Benq
Grrrmpf am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Welchen der 4 LCDs? Brauche wirklich Hilfe
o.f.2003 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Plasma Favorit, aber was brauche ich wirklich?
Svenkovic am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
37" HD-Ready-- Ful HD -- TOTAL VERWIRRT!
_starfish_ am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
was brauche ich wirklich? billig vs. teuer
Zivi_08 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  25 Beiträge
[Brauche Hilfe] Plasma oder LCD, bin verwirrt.
flex2k am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Gesucht LCD/Plasma mit integriertem Streaming Client
Alen79 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
55" oder 60" TV gesucht.bin total verwirrt!
anj4de am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
37er Toshiba oder Amoi? . oder Sharp? . oder 100 Hz
11mara am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
LCD 37'' LG oder BenQ?
H²³ am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen