Untypische Kaufberatung 32 Zoll Retrokonsole

+A -A
Autor
Beitrag
Bohmwoersl
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2018, 15:38
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem 32 Zoll Fernseher.
Untypisch, da er als Ersatz für ein Röhrengerät sein soll, an das ein Super Nintendo angeschlossen ist.

Bitte jetzt keine "das beste Bild für SNES ist auf CRT", das weiß ich in der Zwischenzeit selbst. Das Problem ist: Das Röhrengerät ist einfach nur unfassbar groß (75x55x50cm) und ich brauche den Platz.
Ich weiß auch, dass ich einen Upscaler brauche, habe dazu den OSSC gekauft, da noch mehreren Recherchen das wohl der beste für meinen Anwendungsfall ist.
(https://www.videogameperfection.com/products/open-source-converter/)

Warum jetzt eine Kaufberatung hier?
Weil ich ggf. später auch andere Konsolen bzw. meinen PC anschließen möchte. Im Detail dürften das nach aktuellem Stand nur die Switch sein. Die Bildqualität für den SNES Einsatz ist wohl irrelevant, da das scalen der OSSC übernimmt, für die andere Konsole hätte ich allerdings schon ein einigermaßen schönes Bild. Ich bin von meinem TX-L55ETW60 sehr verwöhnt, auch wenn der schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Es wäre auch schön wenn das Gerät Audiotechnisch nicht ganz "dumpf" klingt. Ich hatte hier ein Gerät zum Testen hier (Thomson), da hat das Röhrengerät einen deutlich besseren Ton von sich gegeben als der Testfernseher. Bildqualität hat allerdings Vorrang.

Außerdem sollte das Gerät kein Problem haben mit PAL und NTSC Signalen haben, ich habe einen Umschalter am SNES für US Spiele.


Vielleicht hat ja von euch schon jemand gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät gemacht, der eine ähnliche Problemstellung hat.

Nochmal die Randdaten:
- 32 Zoll
- Preis ~ 300€
- kann auch nein älteres Gerät sein (aka Gebrauchtgerät)
- Sitzentfernung: 1 - 1.5m
- Ausschließlich Nutzung für Spielekonsolen
- VESA, da Wandmontage
- Anschlüsse HDMI
- kann mit PAL/NTSC Signalen umgehen
- kein 3D
- wenn SmartTV: Dann nur einer der die Steam Link App unterstützt, sonst egal

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Danke im Voraus schonmal an die, die sich zeitnehmen und meinen Quark lesen

Viele Grüße
Thomas


[Beitrag von Bohmwoersl am 09. Jun 2018, 17:24 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2018, 17:01
@Bohmwoersl,


kein TV


hier geht es aber um Kaufberatung Fernseher


Harry
Bohmwoersl
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2018, 17:14
Da hat mein Kopf wohl kurz ausgesetzt Natürlich ist ein Fernseher gemeint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
powerschwabe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
Hejuga am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDTV 32 Zoll
alyn am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung, 32 Zoll
PhoenixFire am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
pug205 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 32 zoll. HILFE!
Tony17 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
Packo141 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll
bambam69 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen