Gaming TV / 49 Zoll / 4K UHD bis 1200€

+A -A
Autor
Beitrag
Foyle
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2018, 11:55
Hallo Leute, seid gegrüßt.

Ich habe eine Kaufberatung nötig im Bezug auf ein Fernseher, der hauptsächlich fürs spielen geeignet sein soll, trotzdem von einem guten Bild profitiert,
um damit auch ganz normalen Full HD bzw 4K Inhalt genießen zu können

Ich war natürlich nicht untätig und habe schon diverse Seiten im Internet durchforstest, allerdings erhoffe ich, das es jemanden gibt der mir vielleicht noch Alternativen aufzeigen könnte ODER mir noch Tipps gibt.

Mein Budget ist zwar flexibel aber ich setz mir eine Schmerzgrenze von ~1200€

Mein Alter TV ist ein Sony Bravia KDL 42W656A (soll heißen Full HD Smart Tv) der damals zu seinen Zeiten sehr gut zum spielen gedacht war und zudem ein gutes Bild bot.
Darum, musste ich mit den Anforderungen an die Suche gehen, das mein nächster TV ansatzweise über den selben Input Lag verfügt (Ich war ein PC-Spieler und bin daher sehr empfindlich, deswegen bitte KEINE Empfehlungen von TVs die jenseits der 20ms liegen)

Ich spiele hauptsächlich über die PS4 Pro , deshalb suche ich einen Fernseher der dementsprechend HDR 10 und auch ne Auflösung von 4k bietet.
Ich habe zwar nicht wirklich viele Quellen um das 4k Spektrum auszulasten, aber der Kauf soll für die nächsten Jahre abgesichert sein (da mich 8k noch nicht interessieren)


Die Samsung-TVs, welche ich im Internet gefunden haben sollen ein relativ gutes Bild liefern bei geringerem Input lag, der Wermutstropfen kam als ich diverse Foren und auf Amazon die Rezensionen mir durchgelesen habe, das es mit hdcp Probleme gibt und das Bild über die PS4 öfters verschwindet. Das soll sich durch alle Reihen ziehen, darum fällt die Marke für mich weg.

Bei Sony hab ich mir die X80 bzw 83 Serie etc. angeschaut aber die haben alle für mein EMPFINDEN einen zu hohen Imput lag, sowohl im Full Hd als auch im 4k Modus.

TCL wäre ne Marke gewesen, die ich gern ausprobiert hätte, allerdings sind die Standfüße so suboptimal das das nicht für mein TV-Rack reicht.

Letztendlich habe ich dann diverse Stunden damit verbracht die TVs von LG zu studieren, mit dem Ergebnis, das dort ein TV war der komplett in mein Anforderungsprofil fällt:

der LG 49SK8500LLA. (49 Zoll, nativ 100HZ, 4k, HDR10 bei 16ms Latenz Input lag)

Die Frage ist, gibts einen TV der GENAU (kleine Abweichungen) das selbe bietet nur vielleicht von einer anderen Firma, welcher vielleicht ein besseres Bild hat oder weniger kostet o.ä?


Wie gesagt mein Maßstab ist der LG TV und ich würde gern Alternativen aufgezeigt bekommen.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen will!

Ich danke für eure Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
49 Zoll UHD bis ? 1200
chibo-shi am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  13 Beiträge
65 Zoll UHD-TV bis 1200 ?
Panda_89 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  7 Beiträge
60 Zoll UHD TV bis 1200?
Bastinho_13 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für 55" 4K UHD Gaming TV für 1200? gesucht
Ostora am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  10 Beiträge
max 49 Zoll und 4k
Kusarr am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  9 Beiträge
49 Zoll UHD mit 100hz bis 1000
voyager01 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  3 Beiträge
TV bis 1200? mit UHD
momly am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  8 Beiträge
4k TV ohne soap effekt bis 49"
Xerze am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 49, 50 Zoll 4K UHD TV für Gaming, Serien und Filme
Ragnahell am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  7 Beiträge
49" UHD 4K TV für WM gesucht
opa38 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen