4k TV ohne soap effekt bis 49"

+A -A
Autor
Beitrag
Xerze
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 12:51
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ger einen neune Fernseher
zulegen da mein alter jetzt langsam den Geist aufgibt!

Kriterien:
kein soap effekt oder zumindest ausschaltbar ohne große verluste...
4k/ UHD, HDR oder wie sie alle heißen.., soll aber ein Natürliches Bild haben.
max. 49 zoll da ich nicht weiter als 2,5m-3,0m vom TV sitze
preis bis max1,5k

vielleicht könnt Ihr mir 2,3 Modelle empfehlen....

Danke.


[Beitrag von Xerze am 25. Dez 2016, 13:14 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 13:26
Bei der Entfernung braucht man mindestens 50-55'' um UHD zu erleben. Dazu benötigt man dann noch hochwertige 4k Zuspielung. 46/47" gibt es nicht mehr, also bleibt kleiner nur 43'' und größer 49/50". Im Prinzip genügt ein FHD Gerät.

DA DU DEINE ENTFERNUNG nochmal editiert hast, benötigt man jetzt mindestens 55-60''.


[Beitrag von Beipackstrippe am 25. Dez 2016, 13:38 bearbeitet]
Xerze
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 13:55
phuu wirklich so groß???

wollte eigentlich nicht mit Sonnenbrille vor dem TV sitzen, die strahlen doch alle so hell!

Kannst mir trotzdem eine empfehlen dann eben bis 50"/4k, mir ist ein Natürliches
bild sehr wichtig...!?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 14:39
Und wieso hast du denn HDR erwähnt?
Das hat mit Natürlichkeit nun gar nichts zu tun.
Ich empfehle dir den Panasonic 55CXW704. Dort wird man keinesfalls geblendet. Eine direkte HGB mit Local Dimming samt adapt. Backlight ist ganz nett. Zudem brauchst du auch mit zugeschalteter Motionoptimierung keine Angst vorm Soapmonster haben, da bei niedriger Stufe nur Backlight zur Schaerfung gescannt wird.

Setz dich aber moeglichst zentral davor, da nicht sehr blickwinkelstabil.

Wenn das nötig, dann Sony 55XD8505. Hier dann aber Schwarzwert am Abend blasser.
Xerze
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 20:47
Danke für die vorschläge, schon mal etwas womit ich anfangen kann
wobei 55" für mich schon ne nummer ist, im moment betrachte ich die welt auf einem 37" wo noch rechts die aufkläber mit HD ready und Full HD
drann stehen (2007) hab mich bis jetzt vor einer neu anschaffung gestreut, weil eben alles so hell und künstlich rüberkommt!

Gibt es nichts im 50 zoll sektor? Preis spielt wirklich keine rolle, bei der größe kann ich dann gleich einen Oled nehmen... da gibt es auch keinen unter 55"
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 08:42

Gibt es nichts im 50 zoll sektor?


Ja doch schon. Aber nix, wo man vor Begeisterung in die Luft springen müsste. Eben meist Edge mit Pseudo LD oder einfach Frame-Dimming oder sehr einfach gestricktes D-LED mit schwacher Eckenausleuchtung.


Preis spielt wirklich keine rolle

Sagtest du nicht max. 1500€? Naja, viel teurere Modelle bis 50'' gibt es ja eh nicht = da siehst du schon, dass man die Größen <55'' etwas stiefmütterlich behandelt.


bei der größe kann ich dann gleich einen Oled nehmen

Mach doch. Kann man sich zwar streiten, aber besonders "natürlich" finde ich das Bild von den Dingern auch nicht. Zusätzlich noch den gesamten Bewegungsapparat betrachtet, fällt mir da momentan wenig ein.
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 08:55
Ich würde mich bei Samsung umschauen wie z.b. den 49KS7500
Xerze
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 10:56
Wie wär es mit diesem "SAMSUNG UE49KS8090" viele sind begeister, aber
ob er natürlich rüberkommt zumindest ist er unter 50". Auf Curved steh ich nicht so...
Im moment ist mit 4K bei mir sowieso nicht viel am Hutt, meine Dreambox bringt
nur full HD und meine Internet leitung für zb. Netflix in 4k wird es mit 16.000 DSL
wohl auch nicht schaffen...
Stellt sich wirklich die frage ob nicht ein guter DH Fernseher so um die 500,-
es fürs erste auch nicht bringen würde.
Gibt es da vielleicht etwas um die 43" mit Natürlich wirkendem bild zu empfehlen?

Ps. sorry für mein generve, will einfach nur vermeiden das er vor dem
Weihnachtsbaum aus dem fenster fliegt wenn meine HD Filme wie ein billiges
Final Fantasy Game dargestellt werden und mir dabei die Netzhaut verbrutzelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckelfreie 24p ohne Soap-Effekt?
cherryq am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Suche Flachbildfernseher ohne SOAP EFFEKT!
Firebird_79 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  19 Beiträge
Suche Fernseher ohne Soap Effekt
Seppl0815 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  18 Beiträge
FullHD TV ab 47" ohne Soap-Effekt
*Libby* am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  9 Beiträge
Suche TV mit Soap Effekt
slrlus am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Flachbildfernseher ohne Soap Effekt / Fragebogen ausgefüllt
Silverfox83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
TV komplett ohne SOAP EFFEKT bis 700 Euro
carsten20de am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
46-50 Zoll ohne Soap Effekt
Razorsharp am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Suche OLED 55er ohne Soap-Effekte
famaxa am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
Soap-Effekt: Hot or not?
Speedy1984 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.638 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedDooWopLover
  • Gesamtzahl an Themen1.486.605
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen