Panasonic TX65DXW904 oder LG?

+A -A
Autor
Beitrag
Hobald
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2018, 10:36
Servus

bin in eine neue Dachgeschosswohnung gezogen und möchte mir nun einen 65 Zoll TV zulegen. Ein Fachhändler vor Ort empfiehlt mir den Panasonic TX-65DXW 904. Ich lese nun schon einige Wochen in diversen Threads mit und beim Panasonic wird die Lautstärke der Lüfter sowie der Blickwinkel und gewisse Nachzieheffekte beim Sport berichtet. Alternativ für mich in Frage würde ein LG kommen, aber eher der C8, weil beim B7 von massenhaft gelbstichigen Panels berichtet wird. Sony scheidet eher aus aufgrund des Bediensystems...

Meine Spezifikationen: Sitzabstand zum TV ca. 2,50 m bis 3 m, schaue hauptsächlich Fussball, manchmal eine Dokumentation, manchmal einen Film, bezahle jedoch nicht für HD Sender....also auch viel SD, sitze ziemlich zentral vorm TV, die Wohnung kann ganz dunkel gemacht werden.

Meine Frage: den Panasonic würde ich um € 1.947 bekommen, mein Budget sollte sich auf maximal 2.000,-- belaufen, das würde passen, der LG ist (noch) ein bißchen teurer. Steht es dafür, den Panasonic, der ja doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat und keine OLED Technologie um diesen Preis zu kaufen? Oder doch auf den LG Oled schwenken, evtl. dann erst im Weihnachtsgeschäft zuschlagen, wenn der ein bißchen preiswerter ist?

Vielen Dank im voraus für euren Input!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2018, 11:10

möchte mir nun einen 65 Zoll TV zulegen...Sitzabstand zum TV ca. 2,50 m bis 3 m....bezahle jedoch nicht für HD Sender....also auch viel SD


Das wird nicht richtig fetzen, egal welcher TV es wird. Aber egal, das musst wissen.


schaue hauptsächlich Fussball, manchmal eine Dokumentation, manchmal einen Film,


Wäre es anders herum, könnte man die beiden Kandidaten ranlassen. Für hauptsächlich Fußball würde ich was anderes nehmen.


Kompromiss TV hinsichtig Abstand/Größe/SD und bester Motioninterpolation = Sony 60XF83 oder Panasonic 58EXW784 bzw. dessen FH Modelle (so überhaupt noch irgendwo verfügbar!)
Hobald
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2018, 20:20
Nicht richtig fetzen wegen 65 Zoll und Sitzabstand 2,50 m bis 3 m? Der Fachhändler meinte auf meine Bedenken hin, es gibt kein Problem mit dem Sitzabstand wenn der TV passt.....?

Also deiner Meinung nacvh auf Oled sowieso verzichten und auch nicht den Pana 904 nehmen sondern Pana EXW, das ist ein Edge, richtig? Weil ich auch viel SD schaue?

Danke
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2018, 20:43
nicht richtig fetzen wegen SD und 65 Zoll auf 2.5m = Augenkrebs,da hilft auch nicht OLED.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG oder Panasonic?
19hausi87 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Welcher : Panasonic oder LG ?
luisr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
LG oder Panasonic Plasma?
hubschraubäär am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic oder LG Plasma
rafale am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
LG oder Panasonic Kaufempfehlung
sfaxien am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic oder LG
Jack_E._Wiehose am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
lg oder panasonic
vw_cologne am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
LG oder Panasonic
Absolut_ am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 oder LG
MarcusHalberstram am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen