GESUCHT: Full HD, 100Hz nativ, Direct-LED

+A -A
Autor
Beitrag
Steppende_Kreuzotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2018, 18:35
Guten Tag,

mittlerweile habe ich einige TVs durchgetestet, 4k, Full HD, etc., etc. und bin der Meinung, dass es für meinen Anspruch und Geldbeutel kein passendes Gerät neu auf dem Markt gibt.

Daher kam mir die Idee eines gebrauchten Gerätes. Doch leider finde ich keine Übersichten oder schöne gefilterte Listen für Gebrauchtgeräte bzw. ehemalige Geräte, die es mal auf dem Markt gab.

Daher meine Frage an Euch: Wer kann mir (ehemalige / nicht mehr erhältliche) TVs empfehlen, die folgende Eigenschaften haben MÜSSEN:

- Bildgröße 48 bis 50 Zoll
- 100 / 120 Hz natives Panel
- Direct / Full- LED Hintergrundbeleuchtung
- Full HD 1080p maximal.

Besten Dank an Euch.

PS.: Bitte keine Kaufberatung oder Überzeugungsarbeit für andere Parameter (à la: "Nicht doch ein 4k?" etc.), danke.


[Beitrag von Steppende_Kreuzotter am 05. Sep 2018, 18:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2018, 07:24
An der überragenden Resonanz merkst du ja schon, dass das nicht einfach bis eigentlich unmöglich ist.
Die Kriterien oberflächlich betrachtet erfüllt sogar ein Modell = Panasonic 50ASW654, zumindest wenn man bei deinem dritten Punkt nur den ersten Teil betrachtet.
Ansonsten ist das aber ein biederes IPS Modell ohne Local Dimming = aber das scheint ja dann nicht so die Rolle zu spielen.

Sollte aber der zweite Teil des dritten Punktes vordergründid das sein, was du eigentlich meintest/willst = kannst du in der Baugröße komplett vergessen.
Steppende_Kreuzotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2018, 08:47
Das Kernproblem ist ja, dass die Hersteller fast nie die native Hertzzahl angegben, das macht eine Suche so schwierig. Leider kann man bei displayspecifications.com nicht einfach die gesuchten Parameter in eine Suchmaske eingeben und dann spuckt diese alle TVs aus, die möglich sind / waren.

Mir geht es nicht darum, ein Gerät zu finden, welches aktuell am Markt ist, sondern eines, welches ich vielleicht auch gebraucht irgendwo bekomme.

Also, wer kann mir Geräte zu den oben genannten Parametern empfehlen, die jemals gebaut wurden?


[Beitrag von Steppende_Kreuzotter am 06. Sep 2018, 10:20 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2018, 12:08
Was die Hertz angeht ist die Sache recht simpel zu lösen: Einfach alle Modelle die mit aktiv-3D-Technik ausgestattet waren, haben zwangsläufig ein 100hz-Panel verbaut. Ohne dies ginge dieses 3D nämlich nicht (jedenfalls Keines, welches sich irgendwer antun könnte, daher nie gebaut).

Was jedoch den 3 Punkt angeht: Direkt ist nicht FullLED, dass das schon mal klar ist. Und letztere Technik...tja da muss ich meinem Vorposter zustimmen: Mir ist ebenfalls kein Gerät damit in deiner Größe bekannt, das es gibt/jemals gab. Ach, doch: die Presence und Cinematic-Modelle von Sony. Die gab es allerdings 2011, danach nicht mehr.

Davon dürfte heute keines mehr existieren oder ist völlig heruntergekommen. Das war vor fast 8 Jahren halt...
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2018, 12:25
Tja, selbst wenn wir die alten Sony aus 2010/2011 zu Rate ziehen....die damals aktiven Baugrößen hießen 40/46/55". Passt auch wieder nicht!
Also, sinnlos.

Was ist der genaue Grund, sich hier z.B. gegen einen 49XF90 sperren zu wollen?
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2018, 12:36
ne...55" gabs da noch net. 52" waren da angesagt....nicht dass das wichtig wäre....
buerts
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2018, 12:54

eraser4400 (Beitrag #4) schrieb:
Mir ist ebenfalls kein Gerät damit in deiner Größe bekannt, das es gibt/jemals gab. Ach, doch: die Presence und Cinematic-Modelle von Sony. Die gab es allerdings 2011, danach nicht mehr.



LG LX9500 war ein FALD LCD von 2010 https://www.cnet.com...ng-goes-all-picture/

Hab den noch in Grösse 47 daheim

Es gab also schon mehrere damals
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2018, 13:41
Wie gesagt: Bekannt sind/waren MIR die nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43" FULL HD Smart TV mit 100Hz NATIV gesucht
Lui1893 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  2 Beiträge
Direct-/Full-LED TV
Redhunter92 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Direct-LED TV gesucht.
commy am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Direct LED, Full HD TV gesucht für PC
daffffied am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  21 Beiträge
Direct-Led/Full-Led TV gesucht bis 1000,- euro
Ugak85 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  35 Beiträge
55' UHD, 100Hz, direct LED bis 2000,- gesucht
sid2 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  25 Beiträge
Welchen ca. 40" Full-LED (Direct LED)?
Catweasle1981 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
65 Zoll Fernseher gesucht (100Hz nativ)
x-troop am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  5 Beiträge
65 Zoll, local dimming, direct led, 100hz
Blackhawx am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  11 Beiträge
ca. 50" Full HD TV, Full LED (Direct?) + 3D
Ssssnake01 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPerfektionist98
  • Gesamtzahl an Themen1.493.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.386.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen