65 Zoll Fernseher gesucht (100Hz nativ)

+A -A
Autor
Beitrag
x-troop
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2017, 22:29
Hallo,

mein 42 Zoll-Fernseher ist mir zu klein geworden, ein Toshiba.

Nun möchten wir uns einen UHD-TV mit 65 Zoll Durchmesser zulegen. Wir schauen überwiegend mit Amazon Prime, BluRays, DVDs und auch Fernsehen.

Wichtig ist uns, dass der Fernseher
- gutes Bild (HDR wäre schon ein Muss),
- 100Hz native Bild-Wiederholrate hat (um beim Fußball keine Striche statt eines Balls zu sehen),
- Flat nicht Curved TV,
- DVB T2-fähig, aber auch Satellitenfähig,
- Aufnahmefunktion soll er auch haben,
- gute Lautsprecher.

Niedriger Stromverbrauch wäre nett, is aber kein Muss.

Preisvorstellung: bis 1500Euro wäre super, oder aber bis maximal an die Schmerzgrenze von 2000Euro.

AndroidOS würden wir auch gegenüber Linux bevorzugen. Oder kann man AndroidOS (aufgrund der vielen Apps) vernachlässigen, weil es so langsam startet?

Toll wäre es, wenn der Fernseher auch Bluetooth hat.
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Mario


[Beitrag von x-troop am 28. Jul 2017, 22:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2017, 05:05
schau dir mal den Sony XE90 an, da ist alles geforderte drin und daher sollte der auch allen Deinen Ansprüchen genüge tun....
Aktuell ist er als 65" Modell bei dem großen OnlineHändler mit A für 2080€ zu bekommen, auch wenn das ein Hauch über Deinem angestrebten max. Preisrahmen liegt, kannst Du aktuell wohl nicht Mehr für das Geld bekommen.
Im Laden vor Ort sollten vielleicht auch die 2000€ möglich sein....

100/120Hz hat er, sind ja mittlerweile ab der gehobenen Klasse auch Standard.
Zudem ist das Gerät bereits mit einem FALD Backlight ausgestattet (FullArrayLocalDimming), findet man sonst sehr selten.
HDR unterstützt er, zu dem allgemeinen Standard "HDR10" zusätzlich auch "HLG" HDR
Doppeltuner für Sat und DVB/T2HD (HEVC) sind ebenfalls an Board
Aufnahmefunktion "USB HDD REC" ist integriert
Betriebssystem ist Android 7,
er ist mit Blutooth Version 4.1 ausgestattet


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jul 2017, 05:43 bearbeitet]
x-troop
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 22:26
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Idee, die ich mir gleich mal anschauen werde.
WAs hältst du vom KS8090 von Samsung, ist zwar das 2016er Modell, aber das stört ich nicht. Habe sonst viel Gutes über ihn gelesen.

Danke und Gruß
Mario
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2017, 06:59
Sorry für die späte Antwort,
Mal abgesehen davon, das der KS8090 von Samsung nur ein Edge TV ist, bin ich nachdem ich Jahre lang selber Samsung besessen (A956, F9090) und genutzt habe, leider doch sehr negativ zu dem Hersteller eingestellt, was Qualität, Werbeversprechen und Zuverlässigkeit betrifft.
Zum einen leiden die Geräte bis heute unter dem Problem der MikroRuckler (HickUps) und des weiteren ist mir die Updatepolitik zu wieder,
hier werden dem Nutzer Firmware Updates "aufgezwungen", indem diese teilweise trotzt "deaktivierter Auto Update" Funktion installiert werden.
Im Grunde vielleicht nicht weiter schlimm könnte man jetzt denken, jedoch werden dadurch u.U. bei fehlerhafter Firmware Eigenschaften und Funktionen des TV verschlechtert (eigene Erfahrung).
Will man die Möglichkeit dieser automatischen Updates zu 100% ausschließen, ist man gezwungen die Netzwerkverbindung dauerhaft zu trennen, eine Nutzung der Smartfunktionen ist dadurch jedoch dann nicht mehr gegeben, ein NoGo.
Aus der Erfahrung herraus, würde ich persönlich daher keinen Samsung TV mehr empfehlen.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Aug 2017, 07:13 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2017, 10:48
Naja Sony mit Android OS hat auch Probleme und ist nicht perfekt. Ich habe seiten Jahren Samsng TV`s und bin mit der Software zufrieden. Wenn ich daran denke was meine Tochter für Probleme mit der Software ihres Sonys hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" Zoll Fernseher gesucht
seb876 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  7 Beiträge
40 Zoll, 100Hz nativ und USB Recording
JF3010 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
4K Fernseher, 100hz ab 65 Zoll gesucht - BUDGET 2300 ?
fistoh am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  18 Beiträge
65 zoll Fernseher wird gesucht
Sicanadam am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
Fernseher 65 Zoll UHD gesucht
tom134 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht ab 65 Zoll
guidegame am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  5 Beiträge
65 zoll fernseher gesucht budget ;(
dubbiki am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  6 Beiträge
Welcher 65" 4K 100Hz
tillcom am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  12 Beiträge
GESUCHT: Full HD, 100Hz nativ, Direct-LED
Steppende_Kreuzotter am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  8 Beiträge
65 Zoll 100Hz guter Blickwinkel
glady2000 am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen