65 Zoll TV für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
zKcHusi
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2018, 07:39
Guten Morgen liebe Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben uns ein Haus gekauft, und dort möchte ich nicht mehr (zumindest nicht im Wohnzimmer) unseren alten Samsung LE46C650 aufhängen.

Ich stelle mir vor, dort einen 65"iger TV aufzuhängen (habe zur Sicherheit schon Kabelkanäle in der Wand verlegt) . Das Wohnzimmer ist großflächig mit Bodentiefenfenstern ausgestattet, allerdings mit richtigen Außenjalousien zwecks Verdunkelung. Das Sofa wird ca. 3-4 Meter von der Wand entfernt stehen.

Unser Sehverhalten sieht in etwa so aus : Reguläres Deutsches TV (SD / HD) = 0 - 0,1 % ; PSPro4 = 5 % ; Netflix, Amazon Prime, bzw. Apple TV = 94,9 %; Blu-Ray und DVD 0% (Hääää Physische Medien? Das ist ja fast wie Disketten ;p )

In meinem jugendlichen Eifer, war ich nun mehrfach bei Saturn und co und habe mir verschiedene TVs angeschaut. Aber ich bin völlig überfragt, welcher wohl besser wäre.

Ob OLED oder LCD spielt für mich nicht so die Rolle, bin für beides offen. Tatsächlich, sind mir dinge wichtig wie : Kleiner oder am besten gar kein Bezel (Rahmen ums Display), Dünn (der LE46 ist mit Wandhalterung locker 25 - 30cm dick), gutes Bild

Als Budget hatte ich mir so 2k vorgestellt. +/- paar Euro

Ich schwanke zwischen Samsung (zuerst Q7 nach einigen Artikeln bei euch eher Q9 (2018er Modell), LG Oled B7?! oder Sony (wobei mich das "Betriebssystem" Android stört). Bei Philips finde ich das AmbiLight cool. Hab selber einige Hue Leuchten.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Danke
burki1
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2018, 07:45
Hallo

beachte bei Samsung mal das!!

https://eu.community...le/m-p/610411#M23563
https://eu.community...le/m-p/610411#M23563

Das Problem der Bildruckler haben die immer noch nicht im Griff.
Sonst ist der Q9 ein sehr schönes Gerät. Ich bin auch am überlegen den zu nehmen, habe nun aber Abstand genommen.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2018, 08:48

zKcHusi (Beitrag #1) schrieb:
Guten Morgen liebe Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben uns ein Haus gekauft, und dort möchte ich nicht mehr (zumindest nicht im Wohnzimmer) unseren alten Samsung LE46C650 aufhängen.

Ich stelle mir vor, dort einen 65"iger TV aufzuhängen (habe zur Sicherheit schon Kabelkanäle in der Wand verlegt) . Das Wohnzimmer ist großflächig mit Bodentiefenfenstern ausgestattet, allerdings mit richtigen Außenjalousien zwecks Verdunkelung. Das Sofa wird ca. 3-4 Meter von der Wand entfernt stehen.

Unser Sehverhalten sieht in etwa so aus : Reguläres Deutsches TV (SD / HD) = 0 - 0,1 % ; PSPro4 = 5 % ; Netflix, Amazon Prime, bzw. Apple TV = 94,9 %; Blu-Ray und DVD 0% (Hääää Physische Medien? Das ist ja fast wie Disketten ;p )

In meinem jugendlichen Eifer, war ich nun mehrfach bei Saturn und co und habe mir verschiedene TVs angeschaut. Aber ich bin völlig überfragt, welcher wohl besser wäre.

Ob OLED oder LCD spielt für mich nicht so die Rolle, bin für beides offen. Tatsächlich, sind mir dinge wichtig wie : Kleiner oder am besten gar kein Bezel (Rahmen ums Display), Dünn (der LE46 ist mit Wandhalterung locker 25 - 30cm dick), gutes Bild

Als Budget hatte ich mir so 2k vorgestellt. +/- paar Euro

Ich schwanke zwischen Samsung (zuerst Q7 nach einigen Artikeln bei euch eher Q9 (2018er Modell), LG Oled B7?! oder Sony (wobei mich das "Betriebssystem" Android stört). Bei Philips finde ich das AmbiLight cool. Hab selber einige Hue Leuchten.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Danke


Sieht wohl nach einer überwiegenden Nutzung von Serien/Filmen aus = OLED, zumindest aus rein cineastischer Betrachtung aus allen Richtungen des Raumes.
LG hat auch 2018er Modelle, z.B. C8 = verbesserte Panel mit weniger Bandingneigung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Zoll TV fürs Wohnzimmer
yaqwsx am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV für Wohnzimmer
ShiftyCapone am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  14 Beiträge
TV für helles Wohnzimmer 65-75 Zoll
DerMega am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  5 Beiträge
65" TV fürs Wohnzimmer
Hersfeld am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  10 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
space_zone am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
65" Zoll Fernseher für das Wohnzimmer
argl04 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4 Beiträge
65 Zoll ~1800 Euro für neues Wohnzimmer
Schnieder96 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  13 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Anaconda01 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  23 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll TV
Jens4play am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  9 Beiträge
Neuer 65" TV für Wohnzimmer gesucht
Lennyskumpel am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen