55" 4K-TV mit HDR zum Zocken bis 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
dp187
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 09:47
Hi Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV.
Erst mal eine kleine Übersicht was mir wichtig ist:

- 4k
- 55 Zoll
- Markenmäßig war ich die letzen Jahren immer mit Samsung zufrieden, bin jedoch offen für anderes
- wenig Input-Lag
- evtl. ein Gaming-Modus (falls dieser mehr rausholt)
- passende Hertzanzahl (da weiß ich absolut nicht nach was man gehen soll)
- soll auch für zukünftige Konsolen (PS5) passend sein
- Smart View Funktion (heißt so bei Samsung glaube ich, also Handybild auf TV übertragen. soll für Android-Geräte funktionieren.)
- Sound sollte gut sein, da keine Anlage oder Soundbar benutzt wird

kleiner nette Zusätze wären noch:
Ambilight, aber ist nicht zwingend nötig und macht das Gerät wahrscheinlich nur unnötig teuerer.

Habe mir vorhin mal diese zwei Geräte (55 Zoll) in Amazon angeschaut:
Samsung NU8009
Philips 55PUS7373/12

Kann leider gar nicht direkt vergleichen was besser wäre, dafür habe ich zu wenig Ahnung

Bin über eure Hilfe dankbar.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 12:17

- wenig Input-Lag
- evtl. ein Gaming-Modus (falls dieser mehr rausholt)


Dafür (wenig Lag) haben eben fast alle Geräte am Markt einen solchen (Game-Mode/SpieleModus).


- passende Hertzanzahl (da weiß ich absolut nicht nach was man gehen soll)


Ist im Gaming Mode eh irrelevant. Und ansonsten gibt es 50 und 100Hz Panel. Letztere sind sicher etwas besser, da man eben eine "echte" Zwischenbildberechnung nutzen könnte, um letzte Bewegungsunschärfen bei schnellem Live-Sport etwas zu korrigieren. Auch ist eine Glättung des Filmlook möglich, geht dann aber zu Lasten des gewohnten Kinobildes mit künstlich wirkenden, je nach Einstellungsgrad soapig verstärkten Bewegungsabläufen einher.


Sound sollte gut sein, da keine Anlage oder Soundbar benutzt wird


Noch keinen Flat LCD getroffen, bei dem sagen konnte, dass der Sound gut ist.
dp187
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 12:25

Dminor (Beitrag #2) schrieb:

- wenig Input-Lag
- evtl. ein Gaming-Modus (falls dieser mehr rausholt)


Dafür (wenig Lag) haben eben fast alle Geräte am Markt einen solchen (Game-Mode/SpieleModus).


- passende Hertzanzahl (da weiß ich absolut nicht nach was man gehen soll)


Ist im Gaming Mode eh irrelevant. Und ansonsten gibt es 50 und 100Hz Panel. Letztere sind sicher etwas besser, da man eben eine "echte" Zwischenbildberechnung nutzen könnte, um letzte Bewegungsunschärfen bei schnellem Live-Sport etwas zu korrigieren. Auch ist eine Glättung des Filmlook möglich, geht dann aber zu Lasten des gewohnten Kinobildes mit künstlich wirkenden, je nach Einstellungsgrad soapig verstärkten Bewegungsabläufen einher.


Sound sollte gut sein, da keine Anlage oder Soundbar benutzt wird


Noch keinen Flat LCD getroffen, bei dem sagen konnte, dass der Sound gut ist. :D



Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Ich würde dann dennoch eher zu 100Hz tendieren.
Soundmäßig habe ich mich blöd ausgedrückt, jedoch sollte der Sound immerhin für einen TV gut sein.
Wir sprechen hier nicht von einem top Sound wie man es von einer Anlage erwarten kann.
Über ein paar Tipps wäre ich denkbar
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 13:07
Man fasse zusammen = 55"/100Hz/800€ = der Samsung...und braucht auch eigentlich nicht weiter suchen.
dp187
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2018, 13:22

Dminor (Beitrag #4) schrieb:
Man fasse zusammen = 55"/100Hz/800€ = der Samsung...und braucht auch eigentlich nicht weiter suchen. ;)


Danke dir, das wäre momentan wirklich mein Favorit.
Ist Dolby Vision anstatt HDR1000 ratsam?
Da ich davon gelesen habe, aber hierbei absolut keine Ahnung habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" 4k HDR TV bis 800?
danielundmaren am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
55" 4K HDR Gerät gesucht
MusixP am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll 4k HDR TV gesucht
venator305 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
55-65 Zoll 4k zum zocken um 1000 Euro?
FA7 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
Suche guten 55 Zoll 4K HDR TV bis ca. 800?
webster206 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  16 Beiträge
gesucht 4K TV/HDR 55"
Melodyver am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  9 Beiträge
UHD TV 55 Zoll mit HDR bis etwa 700 Euro
Homie1990 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  17 Beiträge
Neuer TV, 55", 4k und HDR?
sl4m am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung 4K TV, 55 - 65Zoll, bis 800?
Rottmayer am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
55"/60" 4K TV zum zocken
NoSelfEsteem666 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.450

Hersteller in diesem Thread Widget schließen