Neuer 23" LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Meister1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 07:40
Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich jetzt nicht doch meinen guten 55cm Grundig Röhren Fernseher, gegen einen 23" LCD Fernseher tausche.
Am besten gefallen mir die Geräte von Samsung und Panasonic, einmal der Samsung LE-23R71B oder der Panasonic TX-23LX60F, der Samsung scheint etwas besser zu sein. 23" nur weil mehr von der breite nicht geht, ist das absolute maximum, sag nur 16:9. Ist auch nicht unser Hauptfernseher, deswegen sind 23" mehr als ausreichend. Wichtig sind mir so sachen wie HD Ready und HDMI, was die beiden Geräte ja haben. Schön wäre noch wenns inegrierte DVB-S receiver für die beiden geräte geben würde, aber darüber konnte ich auf den hersteller seiten nichts erfahren. Ist natürlich vom Platz die beste Lösung, im Wohnzimmer haben wir einen 32" Loewe mit integriertem DVB-S Tuner und so konnten wir uns den externen Receiver mit dem ganzen gekabele sparen. Wenn sowas in der größe nicht möglich ist bzw. nur bei teureren geräten wie von loewe nehm ich einfach meinen dvb-s receiver weiter, ist dann auch nicht so schlimm.
Zurück zum eigentlichen Thema, welches Gerät empfehlt ihr mir in der 23" Klasse, vom Design her gefallen mir beide gut, wenn ihr noch andere Vorschläge habt, nur her damit.
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 08:25
Sind beides gutes Geräte gibt auch nicht viele in dieser Größenklasse, haben aber keinen DVB-S Tuner integriert.
Meister1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 08:46
das sie keinen integriert haben ist klar, ich hab gemeint das es da so eine kleine steckkarte gibt zum nachrüsten, sowas haben wir bei unserem großen im wohnzimmer. gibts bei den geräten wahrscheinlich nicht. Wobei ein externer Receiver natürlich im vergleich günstiger ist und man leicht auf einen dvb-s2 bzw. hd ready receiver umrüsten kann.
Der Panasonic ist natürlich schmäler, was wie gesagt nicht ganz unwichtig ist, dafür hat er weniger kontrast. Bei der Musikleistung etc. nehmen sich die geräte nichts. Was ich nicht versteh sind die angegebenen Abmessungen, da steht einmal Diagonale, brutto/sichtbar 58,3/ 58,3 cm und dann steht weiter unten

Abmessungen (B x H x T) 56,5x41,1x11,5 (ohne Fuß)

Abmessungen Standmodell (BxHxT) 56,5x45,0x26,0(mit Fuß)

Abmessungen Wandmodell (BxHxT) 56,5x41,1x11,5 (ohne Fuß)

was stimmt denn nu, die abmessungen stimmen auf keinen fall, die erfahrung haben wir auch mit unserem 32" gemacht, da wars wurst, weil wir im wohnzimmer genügend platz haben, aber für meinen ist die breite nicht ganz unwichtig, welche daten stimmen denn nun. wenn 58,3cm sichtbar sind, kann der fernseher ja nicht nur 56,5cm insgesamt mit rahmen breit sein. kann mich da mal jemand aufklären. Die Abmessungen sind jetzt übrigens vom panasonic, aber beim samsung das gleiche, der ist 1 oder 2cm breiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 23" LCD-TV
Scipio75 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
23" LCD TV gesucht
Kuhni_Kühnast am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
Suche guten 23" LCD
buhei am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
LCD 23 zoll Kaufberatung
cky20 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LCD 23 Zoll
jondahl11 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
23 Zoll LCD gesucht
2_XP am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
Neuer LCD Fernseher
riotmonkey am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Neuer LCD-Fernseher (32" ?)
Gokkel am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Philips 23 PF 4321 LCD-Fernseher
deasel am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung lcd-fernseher bis 23 zoll
Stellaluna am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen