Kaufempfehlung: Sat Antenne und mind. 4 LNBs

+A -A
Autor
Beitrag
homebass
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 09:47
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mal einige Tipps geben.

Momentan habe ich eine Multytenne, die gut aufgestellt ist, jedoch habe ich bei dem momentanen Wetter so meine Probleme, teilweise habe ich bei heftigem Wind und Regen Klötzchenbildung oder der Sender ist für einen kurzen Moment nicht da.

Die Multytenne habe ich auf der Terasse, an einem Balkonständer mit Waschbetonplatte, sitzt bombenfest dran.

Ebenso habe ich eine weitere Schüssel an einem zweiten Balkonständer mit WB-Platte, die 65cm groß ist und einen Monoblock besitzt.

Gerne würde ich nun nur noch eine vernüftige Schüssel haben, die 2 Dreamboxen versorgt, also 2 Teilnehmer.

Die Wave Frontier habe ich ins Auge gefaßt, aber sie scheidet wohl aus, da ich an diesem Balkonständer keine 6mm Mastaufnahme habe und der auch keine 20kg aushält, ebenso traue ich mir selbst nicht den Aufbau und die Installation zu. Mit dem Link, um die Werte zu berechnen stehe ich vor vielen Fragezeichen.

Deswegen würde ich nun gerne eine Kaufempfehlung bekommen, welche Satantenne und welche LNB´s ich kaufen soll, würde gerne auf Astra, Hotbird, Astra 3 und Hispasat gehen.

Die Antenne sollte um die 80cm haben.

Was müßte ich noch beachten oder was benötige ich noch?

Über jede Antwort wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus,

Grüße

homebass
ratkid
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 22:49
Hallo Homebass

Du solltest schon minimal eine 80cm Schüssel nehmen um die widrigen Wetterumstände zu umgehen. Je grösser die Schüssel, desto besser das Signal das die LNB bekommt. Wenn du zwei Dreamboxen an eine Schüssel anschliessen willst, hast du ausserdem noch ein Diseq Realais nötig, worüber du die Steuerung für den Motor regelst. Die Installation ist eigentlich nicht so schwierig, musst nur dran denken das du noch ein Stück Antennenkabel besorgst um alles miteinander zu verbinden. Achte auch darauf das die Kabel zwischen LNB und Motor nicht zu kurz sind. Falls du dich doch für eine Wave Frontier entscheidest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg
homebass
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 23:02
danke für deine antwort, aber die infos sind für anfänger !!!

habe mir jetzt die maximum t85/e85 bestellt, 3 hq lnbs und ein raketen lnb, ebenso 2 diseqc 2.0 und vergoldete fstecker, als antennenkabel 40 m von sommer mit carbonschirmung!

denke, dass ich das einrichten selber hinbekomm und dann auf den dreamboxen, sowie humax pr hd1000 und meinem 506er pioneer plasma nen geiles bild erhalte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Octo-LNBs oder Multibox?
mic1184 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung TV 3D Full LED mind. 55"
Grintolix am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung
Kaijano am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 4:3
gizzmo456 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung
l3roc am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung
mäjüs am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 32"
MaCit am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LG bei anaolgem SAT
DerJabberwocky am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung
Brainstorm2201 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung
maki007 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen