Kaufempfehlung TV 3D Full LED mind. 55"

+A -A
Autor
Beitrag
Grintolix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 13:24
Ein neuer TV soll her. Zur Zeit hab ich eine Panasonic Röhre und bin eigentlich immer noch recht zufrieden. Da meine Frau jetzt mal einen neuen „schönen“ will, stöbere ich schon einige Zeit durch Foren. „Schön“ heißt bei meiner Frau „flach“.
Dringend ist es noch nicht, wir hätten so Januar oder Februar ins Auge gefasst. Hierzu gleich die erste Frage: „Werden die Modelle nach dem Weihnachtsgeschäft erfahrungsgemäß preiswerter?

Hier gleich noch der Fragenkatalog:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
32" Panasonic 16:9 Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
80% TV & 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,50 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
Mindestens 55" UND 3D

5. Wie viel man ausgeben möchte:
max. 2.500 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, Anschluss an PC/Laptop, was ist genau Pixelmapping?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja vor allem Blu Ray & HD TV, HD+

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt? Fernseher steht im Wohnzimmer - eine Balkontür im Rücken. Für ein gutes Bild verdunkle ich aber auch gerne mal den Raum.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Ja, LED (am besten Full LED)
* Philips 55PFL7606K/02
* Philips 46PFL9704H (bzw. das anstehende größere Nachfolgermodell, da anscheinend der einzige Full LED (also nicht Edge) mit local dimming
*Sony Bravia KDL-55EX725BAEP
*Samsung UE-55D8000

Nun zum TV Wunsch bzw. meinen Gewichtungen.
Ich möchte einen großen FullHD TV, ich bin absoluter 3D Fan, möchte auch mal was anschauen ohne die DD Anlage einzuschalten (Ton sollte annehmbar sein, muss nicht Spitze sein).
Die Dicke des Gerätes ist nicht so wichtig, lieber FullLED, weniger Clouding/Bending, lieber besserer Ton.
Das Spiegeln ist nicht so wichtig, meine Röhre spiegelt auch. Wenn es nötig ist, kann man abdunkeln.
Weiterhin wichtig: Aufnehmen auf externe Festplatte, Abspielen von ext. Festplatte oder USB-Stick.

Es scheint ja irgendwie kein Gerät zu geben, das man uneingeschränkt empfehlen kann. Jeder hat seine Krankheiten und Macken.
Gibt es hier eigentlich so eine Art Gegenüberstellung, also was die einen besonders gut bzw. schlecht haben im Gegensatz zu anderen Geräten?
Da mein Bruder den Samsung 46D8090 hat, hatte ich mich jetzt eigentlich auf den Samsung 55D8000 eingeschossen. Je mehr ich aber von Clouding/Banding und Bildruckeln oder Soapeffekt lese nehme ich Abstand von Samsung. Ich bin besonders empfindlich gegen Bildruckeln.

Ich weiß, dass ist viel...aber vielleicht hat ja doch einer einen Tip für mich.
Grintolix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 12:25
War dann doch zuviel Text...

Irgendwie komm ich immer wieder zum Samsung 55D7090 zurück .
Was mich aber am meisten daran stört, ist nicht Clouding oder Banding, sondern diese wohl Samsungspezifischen Ruckler. Ich bin schon empfindlich gegen Ruckler und Bildsprüngen aufgrund Frameverschlucken.

Wollte mir eigentlich jetzt den Philips 55PFL7606K holen aber die willkürliche Helligkeitsanpassung schreckt mich ab.

Ich weiß nicht was ich machen soll?
Warten auf bessere Technik? Kommt was in 6 Monaten bis 1 Jahr?
Eigentlich hätte ich gerne den Samsung 55D7090 oder 55D8090 ohne ruckeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle Kaufempfehlung 55" 3D LED TV
RoaSteR_ch am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 55" LED
LCDben82 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung "Full-LED"
tp_two am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  13 Beiträge
55" 3D LED-TV
cARTman1909 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
snemelc24 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
mite1200 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung beim UE- Samsung 55" LED TV
JeAr am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
3D-LED TV ab 55"
RealCurtis am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  35 Beiträge
Kaufberatung 3D LED-TV 55"
xnetworker am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen