Kaufberatung 75" TV + 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
GPaul_1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 13:34
Hallo Hifi Mitglieder!

Es ist so weit. Im Jänner würde ich mir gerne mein "kleines Kino" für Zuhause einrichten.

Meine technischen Kenntnisse sind eher Oberflächlich und meine Erfahrung dementsprechend auch.

Daher bitte ich um eure persönliche Meinung betreffend meiner Anfrage.

Wir der Name des Themas schon sagt möchte ich mir einen neuen TV zulegen sowie ein 5.1 System.

Angekoppelt wird vorerst lediglich eine Playstation 4 und ein SKY-Receiver.

Hier meine TV Anforderungen.
1) Preis: max 4.000,- (exkl Zubehör)
2) Größe: Am liebsten wäre mir ein 75" TV (habe jedoch bemerkt, dass die neuste OLED Technologie eigentlich nicht für 75" TV verfügbar ist. Sollte ich daher eher auf 65" switchen oder gibt es einen 75" TV mit annähernd vergleichbarer Bildqualität und anderer Technologie)
Falls es wichtig ist. Ich sitze ca. 5 meter weit weg vom TV
3) Ton: Die Lautsprecher sind mir egal, da ich mir ja sowie so ein 5.1 System anschaffen werde
4) Design: Ist mir eigentlich auch egal - Hauptsache die Bildqualität ist super
5) Montage: der TV wird hängend montiert (Gewicht ist egal - massive Ziegelwand)
6) Smart TV inkl. (wird denke ich eh bei allen Geräten integriert sein)
7) Marke egal

Hier meine 5.1 Anforderungen.
1) Preis: max 3.300,- (exkl. Zubehör)
2) 5.1 System inkl. AV-Receiver !!!
3) Marke: egal
4) Lautsprecher: hinten 2 Türme (hinter der Couch), vorne 3x normale Lautsprecher ohne Turm
Subwoofer steht neben dem TV-Sideboard

Ich hoffe, dass meine Informationen ausreichend sind. Ansonsten bitte gerne Nachfragen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Beste Grüße

Georg
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2018, 15:12
Hallo, nur zur Info, mein Samsung Q6FN hat Tonaussetzer über HDMI ACR zum Pioneer AV.
Betrift wohl nicht nur die Q6er Serie.
Mit Denon gibts wohl auch probleme.
Der Ton vom LG C7 OLED zum AV war besser und es gab keine Aussetzer.
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2018, 15:22
Also ich habe keinerlei Tonaussetzer mit meinem Samsung und meinem Denon

Es gibt OLED in 77" allerdings etwas über Budget - 4500€. Wenn man nicht ganz so sensibel bei Sportsendungen ist, dann macht der LG schon einen schlanken Schuh...auch wenn ich eher Richtung Panasonic FZW804 oder eben Sony AF9 tendiere. Muss es nicht unbedingt ein OLED sein, gibt es auch tolle LCD Alternativen, wie dem Sony ZF9 in 65" bzw. 75", man beachte, dass man dann etwas in der Blickwinkelstabilität eingeschränkt ist, sofern überhaupt relevant. Ansonsten hat Panasonic noch den 75fxw785 - wenn es preislich etwas weniger sein soll, dafür allerdings "nur" EdgeLED, welches aber ganz gut funktioniert.

Für die HIFI sollte man erstmal sehen, ob man Standlautsprecher für hinten überhaupt sinnvoll stellen kann und warum überhaupt als Surroundlsp. Standlautsprecher?
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 15:28
@owujike,

das ist ein generelles Problem und besteht schon so lange es HDMI an AVRs gibt!
Die Problematik werden die (bzw. wer auch immer dafür verantwortlich ist) wahrscheinlich NIE in den Griff bekommen!

Was liebe ich doch meinen Pioneer VSX-AX 3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 75"-78" TV
klausi_hans am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll
Lorenzi1 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung 75"
ginoginelli2010 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung 75" TV
Rondolfo am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  25 Beiträge
Kaufberatung TV 65-75"
daffi81 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  41 Beiträge
KAUFBERATUNG TV AB 75"
Kid1980 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 75"
derborar32 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  18 Beiträge
75" Kaufberatung
Boon_NRW am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll - 85 Zoll
auronsen am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll gesucht
satijntje am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjimon23
  • Gesamtzahl an Themen1.460.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.604

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen