Fernsehersuche bis 65''/2K€ ?

+A -A
Autor
Beitrag
-evgenij-
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 14:03
Hallo zusammen,

eigentlich muss ich noch keinen neuen TV kaufen, da ich mit dem aktuellem Plasma (TX-46ST33E aus dem Jahr 2011) eigentlich ganz zufrieden bin. Da er aber schon 8 Jahre alt ist und ich mir nicht sicher bin wie lange er noch durchhält, wollte ich mich jetzt schon ein wenig umgucken. Was suche ich:

- Größenvorstellung/Budget? -> hätte Platz bis 65'' und preislich sollten max. 2k möglich sein

- Wie ist die Sitzentfernung? -> ca.3m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? bis zu ca. 30°

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
aktuell werden überwiegend FullHD Inhalte zugespielt, 4K wäre aber wünschenswert

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Meine Frau guckt gerne Serien auf den privaten Sendern, gemeinsam gucken wir schon gerne den ein oder anderen Film. Filmfan? Ich denke ja. Bin hohe Kontraste von meinem Plasma gewohnt, wäre schön wenn der neue da mithalten kann

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Eine PS4 und Switch sind an dem TV angeschlossen, werden aber (noch) nicht sehr häufig genutzt. Die Kinder werden aber größer...

- Ist das Thema 3D noch relevant? Nein, hat sich bei dem Panasonic auch nicht gelohnt.


Als ich mir ein paar Geräte bei MM angeguckt habe (leider weiß ich nicht welche Geräte das gewesen sind, wir wollte was anderes bei MM und ich hab's mir wirklich nur im vorbeigehen angeguckt.) viel mir bei dem ein oder anderem Gerät auf, dass dieser ?"Mikroruckler"? hat. Ich glaube das waren OLED's, kann mich aber auch täuschen... Kann auch sein dass ich hier ein wenig "überempfindlich" bin, also bitte mitberücksichtigen.
Ansonsten bin ich für alle Technologien offen

Danke vorab
-evgenij-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 65 / 75 Zoll bis 2k
marty.wap am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
65" 4k HDR +-45° <2k?
HolgerZ am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  6 Beiträge
Suche 65? TV für Max 2K ?
Prastok am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Suche 55" aufwärts bis 2k?
p!nky am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 55"+ für ca. 2k ?
herwet am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Fernsehersuche - stecke ich in einer Sackgasse?
Meragrizzle am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
4k 65 Zoll Fernseher gesucht, Budget max. 2k
Aloya am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
HDready-Fernseher ~2k?
Deejay2k1 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
75 Zoll für 2k Euro
Turry am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  3 Beiträge
58" - 65" TV für bis zu 1.500?
Draquewind am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen